bereifung

Diskutiere bereifung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo auch wenn jetzt vllt gleich böse komentare kommen aber mir ist folgendes passiert ...hab ewig nicht in papiere und nummernschild geschaut...

1. #1 jürgen1955, 09.08.2017
    jürgen1955

jürgen1955

hallo auch wenn jetzt vllt gleich böse komentare kommen aber mir ist folgendes passiert ...hab ewig nicht in papiere und nummernschild geschaut und nun gesagt bekommen das mein tüf seit januar abgelaufen ist wollt ich heute durch bekannten auto vorstellen lassen und da meinte er meine räder sind runter ok alles klar bis dahin nun haben wir festgestellt das ich alus in der grösse 225/45 r17 drauf habe die aber nicht in der zulassung stehen und im kfz brief stehen gar keine drin auf der zulassung steht nur 195/65 r15 drauf bekomme ich dann die 17 zoll räder zugelassen felgen sind von skoda zumindestens ist die libelle von skoda sorry hab echt nicht soviel ahnung

2. #2 tschack, 09.08.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    225/45 R17 ist eine gängige Standardgröße beim Octavia (beim normalen Octavia die größte Serienbereifung), die darfst du zu 99,9% auch bei deinem Octavia fahren.

War's nicht so dass nicht mehr alle Größen in den Papieren angegeben sind?

fireball gefällt das.
  3. #3 Citigo RS, 10.08.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

4. #4 turrican944, 10.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Seit es diese neuen Tollen EU weit einheitlichen Fz Papiere gibt, wird immer nur noch eine Serie Reifengröße in Schein vermerkt. Alle anderen Zulässigen größen stehen nur noch im COC Dokument (wenn du das hast) bzw in der Liste von Skoda die hier verlinkt wurde. Die sollte der Tüv auch haben und du solltest mit deinen 17 Zoll original Räder auch keine Probleme bekommen. Ansonsten kann man sich die Reifen Freigabe auch beim freudlichen holen (da bekommst du aber auch nur das aus dem Link).

Thema:

bereifung

Die Seite wird geladen...

bereifung - Ähnliche Themen

1. Maximale Bereifung auf Serien Felgen

Maximale Bereifung auf Serien Felgen: So hier: für alle hobby TÜV Mitarbeiter, hier gibts nicht zu sehen oder zu kommentieren, bitte weitergehen. Wer wissen möchte was ab Werk auf den...
  2. Welche alternative Bereifung ist möglich?

Welche alternative Bereifung ist möglich?: Hallo, ich überlege mir, einen Octavia IV Combi Ambition anzuschaffen. Allerdings gefallen mir alle im Konfigurator angebotenen Felgen nicht....
  3. Felgen 19x8.5 mit Bereifung 225x35x19 Felgenüberstand?

Felgen 19x8.5 mit Bereifung 225x35x19 Felgenüberstand?: Hallo Zusammen Bin am recherchieren für neue Felgen... Objekt der Begierde ist die Japan Racin jr28 in silber [IMG] Kann ich da die...
  4. Suche 19 Zoll Vega mit guter Bereifung (Felgen ohne Macken)

19 Zoll Vega mit guter Bereifung (Felgen ohne Macken): Hallo, suche einen guten Satz 19 Zoll Vega mit guter Sommer-Bereifung (Gerne NEU) Viele Grüße Tobias
  5. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden