bereifung

Diskutiere bereifung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo auch wenn jetzt vllt gleich böse komentare kommen aber mir ist folgendes passiert ...hab ewig nicht in papiere und nummernschild geschaut...

jürgen1955

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo auch wenn jetzt vllt gleich böse komentare kommen aber mir ist folgendes passiert ...hab ewig nicht in papiere und nummernschild geschaut und nun gesagt bekommen das mein tüf seit januar abgelaufen ist wollt ich heute durch bekannten auto vorstellen lassen und da meinte er meine räder sind runter ok alles klar bis dahin nun haben wir festgestellt das ich alus in der grösse 225/45 r17 drauf habe die aber nicht in der zulassung stehen und im kfz brief stehen gar keine drin auf der zulassung steht nur 195/65 r15 drauf bekomme ich dann die 17 zoll räder zugelassen felgen sind von skoda zumindestens ist die libelle von skoda sorry hab echt nicht soviel ahnung
 
#
schau mal hier: bereifung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.613
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
225/45 R17 ist eine gängige Standardgröße beim Octavia (beim normalen Octavia die größte Serienbereifung), die darfst du zu 99,9% auch bei deinem Octavia fahren.

War's nicht so dass nicht mehr alle Größen in den Papieren angegeben sind?
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Seit es diese neuen Tollen EU weit einheitlichen Fz Papiere gibt, wird immer nur noch eine Serie Reifengröße in Schein vermerkt. Alle anderen Zulässigen größen stehen nur noch im COC Dokument (wenn du das hast) bzw in der Liste von Skoda die hier verlinkt wurde. Die sollte der Tüv auch haben und du solltest mit deinen 17 Zoll original Räder auch keine Probleme bekommen. Ansonsten kann man sich die Reifen Freigabe auch beim freudlichen holen (da bekommst du aber auch nur das aus dem Link).
 
Thema:

bereifung

bereifung - Ähnliche Themen

Zulässige Bereifung 5J Importfahrzeug ohne Feld „K“: Hallo zusammen, nachdem das Serviceheft meines Gebrauchten 5J (BJ 2008 ) vollständig auf Tschechisch ist und die ersten Services in Prag gemacht...
Winterreifen und Felgen für den Fabia: Hallo, ich bräuchte bei meiner Suche nach den richtigen Winterreifen/Felgen mal einen Tipp zu den genehmigten Felgengrößen und Reifenarten bei...
Winterreifen und nur Ärger: Wir haben uns am 18. Okt. 2011 einen Lagerwagen bestellt, du unser "Alter" Oct. I. Combi 1.8 T einen Heckunfall hatte. Da wir nur dieses eine Auto...
Privatverkauf Skoda Octavia 1.8T Laurin & Klement BJ 2009: Ich verkaufe meinen Octavia, da ich einen Firmenwagen bekommen habe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149182155 Der Preis ist...
18" oder nur 17" auf Fabia Sportline: Hallo in die Forengemeinde, ich hoffe, hier einige Empfehlungen zu bekommen, da ich nicht so in diesem Thema bewandert bin. Zur Situation: Ich...
Oben