Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein!

Diskutiere Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forum User, hab mich grad auf die Angebotssuche nach Winterreifen gemacht. Mit der EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung und der...
  • Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! Beitrag #1

chriso1

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2, Bj. 2010 70 PS 1.2 HTP Cool Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Fleischhauer Bonn
Kilometerstand
3080
Hallo liebe Forum User,

hab mich grad auf die Angebotssuche nach Winterreifen gemacht.
Mit der EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung und der Zulassungsbescheinigung überein hab ich mich dann auf zu den Händlern gemacht.
Nach meinem Erstaunen stand auf beiden Bescheinigungen 185/60 R14 82T ( 6Jx14 ET 37). Und die Händler meinten, das wäre die richtige Größe
für den Wagen.

ICh habe aber auf den Wagen (1 Monat alt) 165/70 R14 Reifen drauf. Ich hab den Wagen so neu bekommen.
Jetzt meine Frage, fahre ich momentan ohne Fahrerlaubnis, da nicht die Reifen drauf stehen, die laut den Bescheinigungen drauf stehen?

• Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! Beitrag #2
buetterken

buetterken

Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
In den Zulassungsbescheinigungen steht doch sowieso nur noch eine Reifengröße drin. Auf der Skoda-Webseite gibt es aber eine Liste zum runterladen, wo alle zulässigen Reifengrößen nach Modell und Motorisierung aufgeführt werden. Schau da mal rein.

Hab auf meinem Fabia auch die 165/70 als WR drauf. (hab aber auch eine andere Motorisierung) Ich find die Größe völlig ok.

• Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! Beitrag #3

chriso1

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2, Bj. 2010 70 PS 1.2 HTP Cool Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Fleischhauer Bonn
Kilometerstand
3080
buetterken schrieb:
Auf der Skoda-Webseite gibt es aber eine Liste zum runterladen, wo alle zulässigen Reifengrößen nach Modell und Motorisierung aufgeführt werden. Schau da mal rein.
Ok vielen Dank. da hab ich eben schon rein geguckt. Hatte aber irgendwie nen Knick in der Optik hab meinen nciht gefunden.
Bei wiederholter Suche war er plötzlich drinne :D .
Vielen Dank für deine Antwort

• Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! Beitrag #4

maulaf

Guest
In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen unter Punkt "52. Anmerkungen" auch noch andere Größen drin...
Die Liste von Skoda ist manchmal etwas schwer zu lesen, da die verschiedenen Ausstattungspakte sich bei der Reifengröße bemerkbar machen.

Gruß
maulaf

Thema:

Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein!

Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! - Ähnliche Themen

Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Zulässige Bereifung 5J Importfahrzeug ohne Feld „K“: Hallo zusammen, nachdem das Serviceheft meines Gebrauchten 5J (BJ 2008 ) vollständig auf Tschechisch ist und die ersten Services in Prag gemacht...
Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Fabia Winterreifen 81T oder 85T: Ich möchte mir für meinen Fabia 1,9SDI BJ 2003 Winterreifen der Grösse 165/70 R14 85T bestellen. In den Fahrzeugpapieren steht aber 81T. Ist das...
Reifengröße Skoda Fabia 2: Hey, Ich habe mal eine Frage: Mein Fabia 60 Ps fährt momentan auf 165 70 R14 Reifen Passen da jetzt 185 60 R14 drauf? Ich weiß nicht, was...

Sucheingaben

eg übereinstimmungsbescheinigung anmerkungen

,

felgengrössen in EG überein

,

bereifung nutzfsahrzeuge eg

,
übereinstimmungsbescheinigung 52
, ewg übereinstimmungserklärung octavia 3, eu übereinstimmungsbescheinigung 52., eg-übereinstimmungsbescheinigung punkt 52, eg übereinstimmungsbescheinigung 52, reifengröße zusatzbescheinigung, skoda eg-Übereinstimmungsbescheinigung
Oben