Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von chriso1, 20.11.2010.

1. #1 chriso1, 20.11.2010
    chriso1

chriso1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2, Bj. 2010 70 PS 1.2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    3080
    Hallo liebe Forum User,

hab mich grad auf die Angebotssuche nach Winterreifen gemacht.
    Mit der EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung und der Zulassungsbescheinigung überein hab ich mich dann auf zu den Händlern gemacht.
    Nach meinem Erstaunen stand auf beiden Bescheinigungen 185/60 R14 82T ( 6Jx14 ET 37). Und die Händler meinten, das wäre die richtige Größe
    für den Wagen.

ICh habe aber auf den Wagen (1 Monat alt) 165/70 R14 Reifen drauf. Ich hab den Wagen so neu bekommen.
    Jetzt meine Frage, fahre ich momentan ohne Fahrerlaubnis, da nicht die Reifen drauf stehen, die laut den Bescheinigungen drauf stehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 20.11.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    In den Zulassungsbescheinigungen steht doch sowieso nur noch eine Reifengröße drin. Auf der Skoda-Webseite gibt es aber eine Liste zum runterladen, wo alle zulässigen Reifengrößen nach Modell und Motorisierung aufgeführt werden. Schau da mal rein.

Hab auf meinem Fabia auch die 165/70 als WR drauf. (hab aber auch eine andere Motorisierung) Ich find die Größe völlig ok.

4. #3 chriso1, 20.11.2010
    chriso1

chriso1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2, Bj. 2010 70 PS 1.2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    3080
    Ok vielen Dank. da hab ich eben schon rein geguckt. Hatte aber irgendwie nen Knick in der Optik hab meinen nciht gefunden.
    Bei wiederholter Suche war er plötzlich drinne :D .
    Vielen Dank für deine Antwort

5. maulaf

maulaf Guest

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen unter Punkt "52. Anmerkungen" auch noch andere Größen drin...
    Die Liste von Skoda ist manchmal etwas schwer zu lesen, da die verschiedenen Ausstattungspakte sich bei der Reifengröße bemerkbar machen.

Gruß
    maulaf

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eg-übereinstimmungsbescheinigung punkt 52

,
  2. eg übereinstimmungsbescheinigung 52

,
  3. reifengröße zusatzbescheinigung

,
  4. felgengrössen in EG überein
Die Seite wird geladen...

Bereifung Stimmt nicht mit EG-Übereinsbestimmungsbescheinigung / Zulassungsbescheinigung überein! - Ähnliche Themen

1. Schneekettenfähige Bereifung

Schneekettenfähige Bereifung: Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...
  2. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  3. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  4. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...