Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V

Diskutiere Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Arbeitskollege hat mir ein set Winterreifen angeboten. Er hat mir die Daten geschickt : 195/65...

  1. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Arbeitskollege hat mir ein set Winterreifen angeboten. Er hat mir die Daten geschickt :
    195/65 R15 91T

    Meine Frage passen die auf mein Auto?
    Im Internet find ich nur immer passt auf skoda seat und vw. Aber eben nicht auf welchen modellen von skoda

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nein...allein schon wegen dieser 65.
    Lässt sich aber sicherlich Nachtragen bzw Eintragen, aber diesen Aufwand würde ich nicht auf mich nehmen wollen.
     
  3. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Nein, passen auf keinen Fall! (Auch nicht mit Eintragung)

    Sind vom Umfang her zu groß. Der Tacho würde zu wenig anzeigen. Passend wäre 195/55 R15

    Diese Reifen passen eher auf Golf, Leon, Octavia...

    MfG
     
    vroni gefällt das.
  4. #4 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Überhaupt nicht würde nicht sagen aber Eintragung nach Anpassungen geht selbstverständlich.
     
  5. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Nach Tachoanpassung sind aber die evtl. vorhandenen Sommerräder wieder "übrig".

    ICH würds lassen.

    MfG
     
  6. #6 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das verhindert aber nicht die weitere Möglichkeit die Reifen "passend" zu machen...ich habe ja auch geschrieben das ich den Aufwand auch nicht betreiben würde. Aber machbar ist es, wenn auch nicht ganz ohne Umweg.
     
  7. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke euch für die schnelle Antwort.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  8. #8 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und jetzt? Was machst Du jetzt mit diesen Informationen?
     
  9. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die reifen nicht nehmen. Und mich weiter auf die suche nach passenden reifen machen.
    In den papieren stehen 165 / 70 R14 81T

    Sommerreifen momentan sind 195/50 R 15 82V

    Was ist denn besser? Ich kenn mich da leider null aus. Vieleicht mag mir ja jemand kurz erklären auf was ich achten muss.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  10. #10 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nimm doch die gleiche Größe wie sie bereits drauf ist...
     
  11. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wird es sicherlich hinauslaufen


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  12. #12 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
  13. #13 melb00m, 18.10.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe für meinen Fabia III laut Serienbereifung mit den größten 17" für den Sommer geordert. Bei den Winterreifen habe ich mir gerade die 15" gekauft, da ich mir nicht die Option nehmen will bei Bedarf auch mal Schneeketten drauf zu ziehen. Größer/Kleiner bzw. breiter und schmäler haben bei Handling und Komfort jeweils ihre Vor- und Nachteile. Im Internet gibt es dazu eine Menge Infos.
     
Thema: Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bereifung skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia kombi bereifung

    ,
  3. bereifung skoda fabia 1

Die Seite wird geladen...

Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...