Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V

Diskutiere Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Arbeitskollege hat mir ein set Winterreifen angeboten. Er hat mir die Daten geschickt : 195/65...

  1. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Arbeitskollege hat mir ein set Winterreifen angeboten. Er hat mir die Daten geschickt :
    195/65 R15 91T

    Meine Frage passen die auf mein Auto?
    Im Internet find ich nur immer passt auf skoda seat und vw. Aber eben nicht auf welchen modellen von skoda

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Nein...allein schon wegen dieser 65.
    Lässt sich aber sicherlich Nachtragen bzw Eintragen, aber diesen Aufwand würde ich nicht auf mich nehmen wollen.
     
  4. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    140000, 3000
    Nein, passen auf keinen Fall! (Auch nicht mit Eintragung)

    Sind vom Umfang her zu groß. Der Tacho würde zu wenig anzeigen. Passend wäre 195/55 R15

    Diese Reifen passen eher auf Golf, Leon, Octavia...

    MfG
     
    vroni gefällt das.
  5. #4 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Überhaupt nicht würde nicht sagen aber Eintragung nach Anpassungen geht selbstverständlich.
     
  6. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.4 16V, Superb III Combi 1.4 ACT HS Nightfire-Blau
    Kilometerstand:
    140000, 3000
    Nach Tachoanpassung sind aber die evtl. vorhandenen Sommerräder wieder "übrig".

    ICH würds lassen.

    MfG
     
  7. #6 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das verhindert aber nicht die weitere Möglichkeit die Reifen "passend" zu machen...ich habe ja auch geschrieben das ich den Aufwand auch nicht betreiben würde. Aber machbar ist es, wenn auch nicht ganz ohne Umweg.
     
  8. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke euch für die schnelle Antwort.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  9. #8 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Und jetzt? Was machst Du jetzt mit diesen Informationen?
     
  10. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die reifen nicht nehmen. Und mich weiter auf die suche nach passenden reifen machen.
    In den papieren stehen 165 / 70 R14 81T

    Sommerreifen momentan sind 195/50 R 15 82V

    Was ist denn besser? Ich kenn mich da leider null aus. Vieleicht mag mir ja jemand kurz erklären auf was ich achten muss.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  11. #10 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Nimm doch die gleiche Größe wie sie bereits drauf ist...
     
  12. vroni

    vroni

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wird es sicherlich hinauslaufen


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  15. #13 melb00m, 18.10.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe für meinen Fabia III laut Serienbereifung mit den größten 17" für den Sommer geordert. Bei den Winterreifen habe ich mir gerade die 15" gekauft, da ich mir nicht die Option nehmen will bei Bedarf auch mal Schneeketten drauf zu ziehen. Größer/Kleiner bzw. breiter und schmäler haben bei Handling und Komfort jeweils ihre Vor- und Nachteile. Im Internet gibt es dazu eine Menge Infos.
     
Thema: Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bereifung skoda fabia 1

    ,
  2. Bereifung skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Bereifung Skoda Fabia Combi 1.4 16 V - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...