Bereifung RS III bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von spinner86, 17.03.2014.

1. #1 spinner86, 17.03.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Hallo liebe Skoda Gemeinde.

Obwohl ich ja schon länger ein "stiller Leser" bei euch bin und mich so schon sehr gut in die Materie des neuen RS einlesen konnte, muss ich jetzt doch noch eine Frage anbringen.

Hab mir im Januar meinen Octavia RS TDI bestellt. Als Bereifung hab ich die schönen 18er Felgen gewählt. Meine Frage jetzt an euch, die ihn schon bekommen haben: Was für Gummis sind bei euch Original bei der Auslieferung drauf gewesen?

Beim 2.0 TDI Elegance warens im vorigen Sommer bei meinem Dad die DUNLOP Sport Maxx RT drauf (17 Zoll).

Zur Zeit fahre ich den 1Z auch mit der oben genannten Bereifung und bin mehr als zufrieden damit. Jetzt wäre es natürlich ein Traum, diesen Gummi auch auf dem neuen RS ab Werk zu haben (jaja wünschen kann man es sich ja).

Eine zweite Frage hätte ich noch, die jedoch nicht zur Überschrift passt: Ist die Stromversorgung im KOfferraum bei der 12 Volt Steckdose permanent oder geht die mit Abstellen der ZÜndung aus?

Lg Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 17.03.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hallo, also die 12 Volt Steckdose ist auf Dauerplus geschaltet. Eine Kühlbox z.B. wird bei Zündung AUS auch weiter mit Strom versorgt.
    Aber nur solange wie es auch die Batterie aushält. Ist die Spannung dieser zu gering, wird die Steckdose abgeschaltet.

Die Reifen bei Auslieferung kann man leider nicht beeinflussen.

Bei meinen 17" Denom sind auch die Dunlop Sport Maxx RT drauf. Leider :!: Ich persönlich hätte viel lieber die Michelin Primacy HP.
    Der Reifen ist um Welten besser, und was am wichtigsten ist: viel langlebiger und spritsparender als der Dunlop.

4. #3 tschack, 17.03.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sei froh. Wenn der OIII auch noch so anfällig ist für Sägezahn wie der OII, dann hätte ich dir den Michelin auch nicht empfohlen.
    Ich bin letztes Jahr auf andere Reifen umgestiegen, seitdem herrscht wieder Ruhe.

5. #4 TinOctavia, 17.03.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Da habe ich genau das Gegenteil zu berichten. Ich hatte den Sport Maxx auf meinem Stilo, und der hatte Sägezahnbildung...HILFE :!:

6. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich meine gelesen zu habe, dass die meisten RS mit dem Conti SportContact 2 ausgeliefert werden, aber es kommt nicht immer der selbe Reifen.
    Skoda verbaut da glaube ich was sie eben gerade "rumliegen" haben (bzw. eben gerade billig einkaufen konnten)...

7. #6 TinOctavia, 17.03.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    So weit ich weiß wird der O3 mit folgenden Reifen ausgeliefert. Hier auch gleich meine persönliche "Hitliste":

1. Michelin
    2. Continental
    3. Pirelli
    4. Dunlop

8. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    so auch meiner - hatte den schon auf mehreren Fahrzeugen, m.E. ein ordentlicher Reifen mit guter Balance zwischen Sport/trocken, Komfort und Nässeverhalten

9. #8 spinner86, 17.03.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    danke schon mal für die vielen Antworten,

Ich meine auch mich zu erinnern, bzw. gelesen zu haben, dass vermehrt beim RS der Conti Sport Contact 2 verbaut wird... Nun ja. Bisschen in die Jahre gekommen aber dennoch brauchbar für die Straße.

Zum Sport Maxx RT noch kurz eine Anmerkung, da ich den ja selbst fahre; Langlebigkeit ist nicht gegeben, jedoch ein Gefühl der Sicherheit, welches seines Gleichen sucht! Fahre fast nur österreichische Autobahn, und da vermehrt schnelle Kurven. Und hier hat er sich bewährt!

10. #9 SkodaOctaviaRSKombi, 18.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,

ich fahre die Conti Sport Contact 2 auf meine 18 Zoll Gemini, ich bin mit den Reifen voll zufrieden. Haften sehr gut an den Straßen, Spritverbrauch habe ich keine ahnung ob die gut sind. Naja hauptsache jeder findet den richtigen Reifen für sich. Weil ihr im Forum haben viele von uns unterechiedliche meinungen.

11. #10 aalener81, 18.03.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Warum verbaut Skoda hier nur die Version 2 des Conti Sport Contact. Mittlerweile gibt es den schon bis zur Version 5. Mann sollte annehmen das mit der Verisionsnummer immer ein neuerer und besserer Reifen zur Verfügung steht und die alten irgendwann auslaufen...

12. #11 SkodaOctaviaRSKombi, 18.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Weil ich den schon leztes Jahr im Oktober abgeholt hab..deswegen habe ich die 2 Anstatt die Aktuellen drauf.

13. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Der RS wird immer noch mit dem SC2 ausgeliefert und der ist bei Conti auch immer noch im Programm...

14. #13 dataxx25, 18.03.2014
    dataxx25

dataxx25

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    RICHTIG! Hab meinen am Mittwoch abgeholt, auch die Contact 2 drauf, mit DOT 0414! Die waren auf dem O2 Rs schon verbaut, die Contact 5 sind um einiges besser. Ich kann auch nicht verstehen warum sie die alten Dinger wieder aufgelegt haben, wahrscheinlich wirklich günstiger gewesen...

Ich hab meine gleich abziehen lassen, noch vor der Auslieferung, sind also absolut neuwertig, wenn jem. Interesse an den Dingern hat bitte per PN ;)

15. #14 hannes150, 18.03.2014
    hannes150

hannes150

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Meiner ist ein 2014er und ich hatte auch die Conti 2 drauf.Hab jetzt aber die Xtrem mit Pirelli Zero Silver gekauft und die Pictoris verkauft.

16. #15 jerisau, 18.03.2014
    jerisau

jerisau

Fahrzeug:
    O3 RSC TDI
    Weiß jemand schon, mit welchen Reifen die Xtrem ab Werk kommen?

17. #16 Asphaltterror, 18.04.2014
    Asphaltterror

Asphaltterror

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Meiner kam heute und hatte die Bridgestone Potenza drauf ?(
    Weiß jetzt nur gerade nicht welche das genau sind. War nur erfreut das es nich die Contis sind...

18. #17 DerAllerBeste, 18.04.2014
    DerAllerBeste

DerAllerBeste

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1.4 Ambition black magic
    Mein Beileid! Ist vielleicht etwas OT, aber habe aktuell bei meinem Firmenwagen (Golf VI Variant 2.0 TDI, EZ 05/2012)
    mit 27000 km Gesamtfahrleistung auch Sägezahn an allen 4 Reifen (BT Potenza 225/17). Die Geräusche sind unerträglich,
    speziell vom 30 - 80km/h. Wenn man bedenkt bei der Laufleistung und davon noch 2 Winter. Ist ein Unding. Ich fahre seit
    20 Jahren Firmenwagen (Ford, Audi, VW), aber das hatte ich noch nie. Im Leasing ist leider der Reifenersatz nicht enthalten.
    Kulanzantrag bei VW wurde gestellt. Lt. AH liegt es an der Kombination Sportfahrwerk und Gummimischung der BT-Reifen.
    Dieser Reifen fällt besonders oft auf. Dunlop oder Conti sind lt. den Erfahrungen des Meisters besser.

Das ist natürlich nicht übertragbar auf alle Fahrzeuge mit diesem Reifen, aber wenn ich privat auf meinem Neuwagen diesen Reifen hätte,
    würde ich sie verkaufen als reine Vorsichtsmaßnahme.

19. #18 Malouki, 18.04.2014
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

von Bridgestones habe ich auch noch nichts gutes bisher gehört. Bin mal vor vier Jahren relativ Neue im Regen gefahren: zero Grip bei Nässe. Das hat mir schon gereicht und in den Reifentests sind die eh nie vorne an...
    Ich habe die guten alten SC2 von Conti. Anfangs war ich darüber überhaupt nicht erfreut aber jetzt nach 1100 km damit muß ich sagen: alt aber immer noch gut! Klasse Grip und kein Lärm.

Malouki

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asphaltterror, 18.04.2014
    Asphaltterror

Asphaltterror

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Noch hat der Wagen ja erst 500 km gelaufen, von daher natürlich überhaupt noch nichts aussagekräftiges.
    Das sind die S001 und bei Nässe wirklich totaler Mist. Heute regnets hier ab und an ganz gut und die sind echt Banane. Bei Trockenheit allerdings sind se gut.
    Und vom Laufgeräusch, zumindest am Anfang absolut in Ordnung.

Werde mich trotzdem beeilen und die fix runterfahren damit ich wieder die Hankook EVO bekomme. Die waren echt klasse am O2 :thumbup:

22. #20 Fahrlehrer, 18.04.2014
    Fahrlehrer

Fahrlehrer

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG, Peugeot 208 GTI, KTM Super Duke
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer
    War gerade bei meinem :) schauen! Meiner steht da noch jungfräulich verpackt :thumbsup:
    Da ich die 19" Extreme bestellt habe, musste ich auch mal auf die Reifenmarke achten.
    Pirelli P Zero sind drauf!

Gruss Fahrlehrer

Thema: Bereifung RS III bei Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda oktavia bereifung

,
  2. bridgestone skoda octavia rs

,
  3. standard reifen skoda octavia rs

,
  4. welche reifen sind besser für den octavia rs 5e combi geeignet als die originalen pirellis,
  5. bridgestone potenza s001 skoda octavia rs ,
  6. reifenmarke skoda octavia iii,
  7. skoda reifen bei auslieferung,
  8. octavia 5e Sägezahnbildung,
  9. Skoda Octavia Neuwagen Bereifung auslieferung,
  10. skoda octavia rs bereifung,
  11. standard reifen bei auslieferung skoda,
  12. octavia rs mit pirelli reifen auslieferung
Die Seite wird geladen...

Bereifung RS III bei Auslieferung - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...