Bereifung Octavia bei 7,5 x 16"

Diskutiere Bereifung Octavia bei 7,5 x 16" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich meine 18 Zöller verkauft habe und o. g. Felgengröße angeschafft ist, brauche ich mal euren Rat. Welche Reifengröße...

tb007

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich meine 18 Zöller verkauft habe und o. g. Felgengröße angeschafft ist, brauche ich mal euren Rat.
Welche Reifengröße soll ich montieren? 205/55 16 oder 225/45 16. Bei einer 35mm Tieferlegung sieht letzteres schon nicht so prall aus, oder?
Andersherum gefragt: Wieviel muß er runter damit der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel keinem die Möglickeit bietet dort zu übernachten, wenn ich die zweite Variante wähle? :-)). hat jemand eine Rad-Reifen Kombi in der letzteren Dimension? Foto?

Kann ich bei ET 35 noch Spurverbreiterungen montieren wenn ich 7,5 breite Felgen montiere.

für zahlreiche Vorschläge schon jetzt ein herzliches Danke.

Gruß
Torsten
 

Sandor

Guest
Ich hab zwa kein 16 zoll räder aber 17 zoll. Auch mein wagen ist ungefär 3-4 cm tiefer. Ich kriege viel positieven commentar über mein wagen. (combi)
Ich fahre ungefär 40.000 km pro jahr und geht recht gut. Noch immer mein erster set Reifen drunter....
Dauert aber nicht lange mehr.
Gr.
Sandor
 

smhu

Guest
Ich habe ja auch 17 Zoll und denke, dass 225/45 die treffende Wahl für den Octavia ist. Die 205/55 sehen immer noch etwas ballonartig aus und mit der Tieferlegung zusammen wirken sie wie ein Audi "Allroad". Kriege auch viel Lob für die Optik mit 225/45 (Auto ist ca. 3cm tiefer). Mit der Winterbereifung (195/65 15) streift der Wagen fast am Boden, kommt nicht so gut
 
Thema:

Bereifung Octavia bei 7,5 x 16"

Oben