Bereifung mit Proxima-Felgen / Bis wann Bestellung abändern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mr.B, 13.11.2011.

1. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo allerseits,

habe mir meinen Octi mit Proxima-Felgen bestellt (620 Euronen Aufpreis). Nun würde mich interessieren, welche Serienbereifung da drauf ist.

Bin nämlich am überlegen, die Proxima abzubestellen und mir dafür im Frühjahr/Sommer Alus zu holen, die mir besser gefallen. Vom Preis her dürfte man da für 620 Euro auch schon was schönes bekommen.

Womit ich bei meiner nächsten Frage wäre. Mein Octi soll voraussichtlich Anfang Dezember geliefert werden. Mein ihr, dass es trotzdem noch möglich ist, die Proximas abzubestellen und Stahlfelgen zu nehmen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Welche Felgen auf dem Octavia sonst drauf sind hängt von der Ausstattungsserie ab, die du bestellt hast.

Bei Active und Ambition sind Serie diese drauf 15"-Stahlfelgen (6J), Reifen 195/65 R15"

Zum "Umbestellen": Beantworten kann das sicher nur dein Händler, bei welchen du auch bestellt hast. Mir wurde gesagt, dass die üblicherweise davon ausgehen, dass wenn das Auto in "Produktion geht" es 2 Wochen dauert und dann nochma 1-2 Wochen bis er beim Händler vor Ort ist. Könnte also sein, dass deiner bereits in der Produktion ist, dann geht nichts mehr. Aber ob und wie lange eine Umbestellung möglich ist kann sicher nur der Händler dir verbindlich sagen... Könnte aber knapp werden

4. #3 balu_29, 13.11.2011
    balu_29

balu_29

Guten Tag,

das glaube ich nun nicht, da sehr ungern
    in die Bestellungen engegriffen wird, aber
    weiteres dazu bei deinem Händler bzw.
    wieweit er sich für dich einsetzten möchte.

Gruß

balu_29

PS: Ich habe überlegt von Pallas auf Proxima umzurüsten, da sie
    mir doch recht hübsch erscheinen. ;)

5. #4 Phantom II, 13.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Es sieht so aus, dass Du einen Active oder Ambition bestellt hast. Die Varianten haben normalerweise 6JX15er Stahlfelgen mit 195/65R15. Die Proximas sind ja 6,5Jx16er mit 205/55R16. Wenn das Teil wirklich Anfang Dezember geliefert wird, just forget about it, almost no chance werksseitig noch etwas zu ändern. Der Zug ist abgefahren. Da würde es selbst mit top connections im Konzern schon mehr als eng, da das Fzg wahrscheinlich schon vom Band gelaufen ist. Du kannst nur versuchen mit Deinem Händler einen deal zu machen, indem er die Grundbereifung vom einem NeuFzg nimmt und dort Deine bestellten Proxima draufschraubt.

Grüsse aus Obb

Eric

6. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Bezgl. der Serienbereifung meinte ich den Reifenhersteller. Mal sehen, vll. werd ich die Proximas nehmen und im Frühjahr verkaufen.

Thema:

Bereifung mit Proxima-Felgen / Bis wann Bestellung abändern?

Die Seite wird geladen...

Bereifung mit Proxima-Felgen / Bis wann Bestellung abändern? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...