Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das?

Diskutiere Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alora, wegen Platten habe ich vorn und hinten unterschiedliche Reifen drauf: vorn 185/60 r14 82T; hinten 165/70 r14 81T Darf man das - man liest...

  1. #1 hardy_fabia, 18.06.2013
    hardy_fabia

    hardy_fabia

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alora,
    wegen Platten habe ich vorn und hinten unterschiedliche Reifen drauf: vorn 185/60 r14 82T; hinten 165/70 r14 81T
    Darf man das - man liest im Netz unterschiedliche Angaben darüber?
    Ist der Umfang entscheidend - wegen ABS z.B.?

    Im Schein steht nur noch ein Typ , der vorne - für beide Achsen;
    Im Brief steht unter 50. Anmerkungen eine Liste möglicher Reifen, beide Typen sind enthalten. Unter 32. Bereifung: Achse 2 siehe Achse 1

    Gruß
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Als Notbehelf im Pannenfall ist das OK, dauerhaft darfst du so natürlich nicht rum fahren. Anders ist das nur, wenn solche Kombinationen von verschiedenen Räder/Reifen auch abgenommen sind, ich fahr z.B. auf meinem Spielmobil vorn 205/45 R16 und hinten 215/40 R17. Der Abrollumfang ist dabei natürlich ein Thema, wobei die modernen Regelsysteme da im Gegensatz zu den ersten Generationen normal keine Probleme mehr damit haben.
     
Thema:

Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das?

Die Seite wird geladen...

Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  3. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden