Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das?

Diskutiere Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alora, wegen Platten habe ich vorn und hinten unterschiedliche Reifen drauf: vorn 185/60 r14 82T; hinten 165/70 r14 81T Darf man das - man liest...

  1. #1 hardy_fabia, 18.06.2013
    hardy_fabia

    hardy_fabia

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alora,
    wegen Platten habe ich vorn und hinten unterschiedliche Reifen drauf: vorn 185/60 r14 82T; hinten 165/70 r14 81T
    Darf man das - man liest im Netz unterschiedliche Angaben darüber?
    Ist der Umfang entscheidend - wegen ABS z.B.?

    Im Schein steht nur noch ein Typ , der vorne - für beide Achsen;
    Im Brief steht unter 50. Anmerkungen eine Liste möglicher Reifen, beide Typen sind enthalten. Unter 32. Bereifung: Achse 2 siehe Achse 1

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Als Notbehelf im Pannenfall ist das OK, dauerhaft darfst du so natürlich nicht rum fahren. Anders ist das nur, wenn solche Kombinationen von verschiedenen Räder/Reifen auch abgenommen sind, ich fahr z.B. auf meinem Spielmobil vorn 205/45 R16 und hinten 215/40 R17. Der Abrollumfang ist dabei natürlich ein Thema, wobei die modernen Regelsysteme da im Gegensatz zu den ersten Generationen normal keine Probleme mehr damit haben.
     
Thema:

Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das?

Die Seite wird geladen...

Bereifung Größe vorn und hinten unterschiedlich - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...