Bereifung für 17“ Pallas Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elm..., 18.05.2014.

  1. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben auf meinem Octavia II die original Skoda Pallas-ALU-Felgen mit der
    225/45 R 17 Bereifung.

    Die Frage ist jetzt, welche andre (kleinere / schmalere) Bereifung darf / kann ich auf den Felgen fahren?

    Wollte da zwei Reifen bald nieder sind ggf. auf schmalere wechseln auch wegen des Verbrauchs...

    Merke es gerade beim Wechsel von Winter (195er) auf Sommer (225er), das ich nen knappen halben Liter mehr im Sommer brauche (ohne Klima an zu haben...)

    Danke
    Elm...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann mir den keiner eine Antwort auf meine Frage geben? Fährt keiner die Felgen mit einer anderen Bereifung?

    Danke Elm...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich denke mal du könntest auch einen 205/50R17 draufziehen. Schmalere sind mir nicht geläufig.
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Du kannst und darfst die aufziehen, die in der Freigabe von Skoda stehen. Die kann dir dein Händler anhand der Fahrgestellnummer aus dem ELSA ausdrucken, alternativ stehen sie in den COC-Papieren, falls du die dazu bekommen hast.

    http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung

    Alternativ auf diesen Link, dann unten auf den Download für die Skoda-Serienbereifungen, da steht alles drin!
     
  6. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank an 1U_TDI... der Link ist echt hilfreich...
    Heißt das jetzt wenn ich in der Liste zu meinem Auto den Eintrag mit meinen Reifen und Felgen finde und da keine Alternative Reifengröße für die Felgengröße steht, dass eben keine andere Reifengröße für die Felge zugelassen ist? Sehe ich das richtig? Anbei findet ihr einen Auszug...
    [​IMG]

    Danke Elm...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Genau so ist es.
     
  8. #7 tschack, 23.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, denn die Pallas ist eine 7x17-Felge.
    Die 205/50 R17 ist bei einer 6x17-Felge wie der Flash freigegeben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann danke für eure Hilfe...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. #9 Skoda-Fabia, 25.05.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Schmeiß doch einfach die ollen 17er runter und rüste auf 16" um. Habe ich auch gemacht und freue mich über jeden Liter den ich spare.
    Nur, dass ich die 205er eintragen musste, da nur als Winterreifen zugelassen :wacko: . Fahre aber auch keinen ´normalen´ Octavia.
    Dürfte ich 195er/15 fahren, dann hätte ich diese drauf.
     
Thema: Bereifung für 17“ Pallas Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pallas reifengröse

    ,
  2. 1z06010250 skoda 7x17 et54 darf ich diese fahren

Die Seite wird geladen...

Bereifung für 17“ Pallas Felgen - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...