Bereifung Fabia Combi 80 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von D-ULI, 24.09.2007.

1. D-ULI

D-ULI

Ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen ersten Skoda: Fabia Combi 80 PS Benziner (Neuwagen). Ich hatte bei Vertragsabschluss nicht auf die Reifengröße geachtet. Aber ich glaube es waren 165er dabei.

Welche Reifengröße empfiehlt ihr? Auf Alu-Felgen lege ich keinen Wert. Mir geht es nur um eine sinnvolle, ökonomische und sichere Reifengröße. Evtl. kann ich dies ja noch vor der Übergabe des neuen Fabias berücksichtigen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissahai, 24.09.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Meiner hat als Cool Edition 165er drauf...schaut schmal aus, ist aber absolut problemlos beim fahren und spart Benzin...

4. #3 Geoldoc, 24.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Findet sich alles in den Datenblättern bei www.Skoda.de. Der Cool-Edition hat als 59kw Benziner 165/14 der Style-Edition 185/14.

Entsprechend die Serienmodelle Classic 165, Ambiente 185.

das ganze ist eine Abwägung breitere Reifen verbessern die Haftung und die Bremswirkung, dafür brauchen sie durch den erhöhten Rollwiderstand mehr Sprit und verringern die Leistung. Inwieweit die einzelnen Faktoren wirklich messbar sind, kann ich Dir aber nicht sagen.

Wenn es hauptsächlich ums Geld geht, muss man nur auch wissen, dass die kleineren Reifen nicht immer die günstigsten sein müssen. Die besten Preise bekommt man meist für die gebräuchlichsten Formate.

5. #4 shorty2006, 25.09.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hab im sommer 195er und im winter 165er drauf, da der fabia ein super fahrwerk hat tuns auch 165er, kann sprit und fahrwerk- und ausweichtestmässig keinerlei unterschiede feststellen. ok bei über 180 auf der autobahn in der kurve merkt man dann schon das der 195er die kiste "stabiler" erscheinen lässt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bereifung Fabia Combi 80 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 kombi Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung Fabia Combi 80 PS - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...