Bereifung bei Auslieferung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Knödelfan, 18.02.2016.

  1. #1 Knödelfan, 18.02.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Was habt ihr für Reifen bei Auslieferung drauf? Bei mir sind es Sommerreifen der Firma Nexen(?). Es ist ein EU-Neuwagen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoxmc, 18.02.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Hatte Bridgestone B250 drauf
     
  4. #3 Holger01, 18.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Dunlop Sport Max Sommerreifen
     
    Ralf_139 gefällt das.
  5. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Nexen ist ein koreanischer Reifenhersteller mit Werk in Europa , der sowohl bei Skoda als auch bei der Mutti VW als Erstausrüster zum Einsatz kommt..Die Nexen Reifen schneiden im Vergleich mitlerweile sehr gut ab, und sind durchaus eine Alternative zu den "etablierten" Herstellern . (Nexen N Blue HD +)
     
  6. #5 trainer22, 18.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Pirelli P Zero
     
  7. #6 Knödelfan, 18.02.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    @touri

    Danke für die Aufklärung, vielleicht behalte ich sie ja.
     
  8. #7 fabioli, 18.02.2016
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
  9. #8 Roadrunner30, 19.02.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Hast schon einmal beim ADAC/ÖAMTC, Stiftung Warentest etc. nachgeschaut, was die über den Reifen sagen? Vllt. ist der doch ganz gut....
    Glaube auch kaum, dass die ab Werk den größten Schund raufgeben! Das seh ich eher bei den div. "Sparmeistern" die ein fettes Auto fahren und dann die billigsten Chinahüfe aufziehen.... :thumbdown:
     
  10. #9 Knödelfan, 19.02.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    @fabioli
    Danke, für den interesanten Link. Da gehts aber um den Octi, viel Unterschied wirds da wohl nicht geben. Da ich noch Kompletträder geordert habe, werde ich diese Nexen als neu verkaufen. Sind ja auch nur aus dem Werk und vom Laster gerollt. Reifenausstatung wäre dann Doppel-B, Bridgestone und Barum.
     
  11. #10 Maxtor76, 19.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Bridgestone Potenza
     
  12. #11 PolenOcti, 19.02.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Naja viel "sehr gutes" hab ich jetzt nicht von Nexen gehört bzw. gelesen, aber es kommt schon einem Ritterschlag gleich wenn VW die als Werksausrüster zulässt. Ich könnte mir vorstellen das es bei denen so läuft wie mit Hankook.
     
  13. #12 fabioli, 19.02.2016
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    @Knödelfan

    Nein, es geht um den Fabia III. Vielleicht kann ein Moderator beide Threads zusammenlegen.
     
  14. #13 hugoline, 19.02.2016
    hugoline

    hugoline

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    habe meinen FIII Kombi letztes Jahr anfang November erhalten und hatte
    auch die Nexen Sommer Reifen drauf.Ich konnte sie noch 2Wochen testen
    bis das die Winterreifen anmontiert wurden.
    Ich muss sagen ich war angenem überrascht.Die haben einen guten
    Grip auch auf nasser Fahrbahn.Sind sehr leise und haben einen
    guten Kompfort.Hatte vorher einen Caddy mit Michelin Reifen.
    Die kamen bei all den von mir genannten Eigenschaften von Nexen nicht ran.
    Freue mich schon auf den wechsel.
     
  15. #14 PolenOcti, 20.02.2016
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250

    Ich will dir ja nicht deine Kompetenz absprechen, aber nen F3, mit ein zum PKW gewandeltes Nutzfahrzeug, mit nem hohen Aufbau und ner blattgefederten Hinterachse zu vergleichen, ist schon recht unpassend. Da können die besten Reifen nichts mehr retten.
     
    DanielBI und Ralf_139 gefällt das.
  16. #15 alimustafatuning, 20.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Der Reifen ge*hört eben nicht zum Premiumsegment somit ein Preisvorteil was als Nachteil für den Kunden ist. Laufleistung ist dann oft geringer.... Bevorzuge Produkte die wenigsten Arbeitsplätze in Deutschland/Europa erhalten. Was steht auf den Reifen? Made in??? E?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TSI_Fabiapaule, 20.02.2016
    TSI_Fabiapaule

    TSI_Fabiapaule

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Man hast du sorgen.

    gesendet von meinem LG G3 mit Tapatalk
     
    Turbobienchen gefällt das.
  19. takumi

    takumi

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Bridgestone Turanza ER300 215/45 R16 86H
     
Thema: Bereifung bei Auslieferung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexen reifen skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia auslieferung

Die Seite wird geladen...

Bereifung bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

  1. Schneekettenfähige Bereifung

    Schneekettenfähige Bereifung: Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...
  2. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

    BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  3. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

    Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...
  4. Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung

    Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung: Hallo Zusammen, Ist es eigentlich festgelegt, welcher Reifen auf welcher Felge bei der Auslieferung ist (Hersteller und Typ) Oder ist das...