Modellübergreifend Berechnungshilfe bei Felgen / Reifen

Diskutiere Berechnungshilfe bei Felgen / Reifen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ihr sollt davon Nutzen haben... http://www.willtheyfit.com/ :thumbup:

1. #1 thegrossa, 30.06.2012
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
  2. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... :thumbup: sicher nicht, sondern viel eher [​IMG] Der rechnet streng mathematisch den Kreis und das kann man vergessen denn das passt mit der Reifennormung nicht zusammen (die Normung berücksichtigt die Abplattung des Reifens) und darum passen Reifendurchmesser und-umfang nicht. Der gleiche Mist, wie alle gängigen "Reifenrechner" im weltweitenwahnsinn. Der Spaß taugt allenfalls für nen groben Vergleich...

3. #3 thegrossa, 30.06.2012
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
    Ja, perfekt ist nichts. Jeder Reifen baut ja auch anders. Und deine Radkästen und Mindestabstände werden auch nicht berücksichtigt. Aber ebenso rechnet der Prüfer auch nicht nach, wie verändert der Abrollumfang ist, wenn der vorgeführte Reifen auf verschieden breiten Felgen vorgeführt wird und sich so ja auch die Tachoabweichung ändert. Nehmen wir es als erste Hilfe im Ansatz. ;)

4. R2D2

R2D2 Guest

Wie immer im Leben halt, aber die Reifenrechner machen halt nen systematischen Fehler, den man nicht brauchen kann.

Stimmt aber das geht auch nur so weit, wie es die Toleranzen in der Normung zu lassen, daher u.U. im Gutachten die Reifenfabrikatsbindung, obwohl die eigentlich nicht mehr gilt, ist aber ein Sonderfall.

Nur ein weiterer Maluspunkt. ;)

Braucht er auch nicht, dafür ist die Normung inkl. Toleranzen ja da. ;)

Sag ich ja, taugt allenfalls für einen groben Vergleich.

Thema: Berechnungshilfe bei Felgen / Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Berechnungshilfe Felgen Tachoabweichung Audi A3

Die Seite wird geladen...

Berechnungshilfe bei Felgen / Reifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  2. Felgen und Teilenummern

Felgen und Teilenummern: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und muss gleich mal einen eigenen Beitrag starten, da mich die Suche leider nicht weiter gebracht hat. Da ich...
  3. Felgen 19x8.5 mit Bereifung 225x35x19 Felgenüberstand?

Felgen 19x8.5 mit Bereifung 225x35x19 Felgenüberstand?: Hallo Zusammen Bin am recherchieren für neue Felgen... Objekt der Begierde ist die Japan Racin jr28 in silber [IMG] Kann ich da die...
  4. Felgen mit ABE ohne Verweis auf Serienfahrwerk

Felgen mit ABE ohne Verweis auf Serienfahrwerk: Habe Freitag meine Federn eintragen lassen auf Serienfelgen 18 Zoll. Habe den Prüfer gefragt wie ich das machen soll wenn ich Zubehör Winterräder...
  5. Welche Linie/Felgen sind das?

Welche Linie/Felgen sind das?: Hallo Zusammen, könnte mir bitte jemand sagen, was das vom Außendesign her für eine Ausstattungslinie (Ambition, Style,...) ist, und welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden