Beratung Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andi_Falke, 28.10.2015.

  1. #1 Andi_Falke, 28.10.2015
    Andi_Falke

    Andi_Falke

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitanand,

    ich hab mir einen Octavia RS Bj. 2007 gekauft und benötige noch passende Winterfelgen, am liebsten wären mir 17" Alus in Schwarz, jetzt wollt ich fragen worauf muss ich achten bzw. sind alle Felgen mit 5x112 Lk ok? Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber mit sowas kenn ich mich nicht aus :huh: Freu mich auf antworten oder vll hat sogar jmd noch welche ab zugeben im Raum Schwandorf 92421 Umkreis 50km :)

    MfG Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 28.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn Du so gar keine Ahnung hast (was nicht schlimm ist), lies Dich hier im Forum ein wenig ein, es gibt mehrere Threads zu genau Deiner Frage. Alternativ kannst Du bei einem der einschlägigen Versender (reifen.com etc.) Dein Auto angeben und Dir zulässige Felgen anzeigen lassen. Wenn Du was gefunden hast, kannst Du ja gern in einem der bestehenden Threads weiter nachfragen. Es macht wenig Sinn, wenn es -zig verschiedene Threads zu ein und der selben Frage existieren.

    Gruß - Kay
     
  4. #3 Andi_Falke, 28.10.2015
    Andi_Falke

    Andi_Falke

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was du meinst, aber wenn ich hier alle threads durchles und bis ich mal den richtigen find, ist der winter rum, was bedeutet denn z.B. "6.5J x 16 ET 50 mm" ?
     
  5. #4 Maxtor76, 28.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Also, hier helfe ich mal kurz, aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon ganz gut.
    Diese Frage hätte dir die SUFU oder Tante Google auch schnell beantwortet.
    image.jpeg
     
    TubaOPF gefällt das.
  6. #5 Andi_Falke, 28.10.2015
    Andi_Falke

    Andi_Falke

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich oben in die SUFU Felgen eingebe kommen gefühlte 200 Seiten mit Threads zum Thema Felgen, aber nichts zu meiner Frage...
    Egal, ja was ET und so heisst weiss ich, aber worauf muss ich denn achten beim Reifenkauf, wenn meine Felge z.B. 6.5J x 16 ET 50 mm hat?
     
  7. #6 Maxtor76, 28.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Geht es jetzt um die Felgen oder um die passenden Reifen?( oder um Kompletträder:?:

    Auf einer 6,5" Felge darfst du in der Regel 185-215 er breite Reifen montieren, man berichtige mich bitte falls ich falsch liege.
    Welche Reifenbreiten für dein Fahrzeug freigegeben ist, weiß ich nicht.
    Dies sollte aber in deinen Fahrzeugpapieren oder in der COC stehen.
    Wichtig ist auch der vorgeschriebene "Last-Tragindex" (heißt das so?) des Reifens.

    Sonst die Frage evtl. doch etwas konkreter stellen.
     
  8. #7 sepp600rr, 28.10.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Schau doch mal bei Online Händlern, wie schon erwähnt. Die haben meist ein Komplettradkonfigurator,
    musst dort dann deine Schlüsselnummer angeben und nach passenden Felgen suchen. Die Richtige Reifengröße wird dir auch dabei angezeigt.
    Musst nur im Gutachten von den Zubehörfelgen auf die Auflagen aufpassen, falls du deswegen fragen hast kannst ja noch mal schreiben.
    Oder du fährst zu einem Reifenhändler in deiner nähe und lässt dir von dem mal ein Angebot machen.
     
  9. #8 0²ctavist, 28.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Du kannst auch eine Mail mit deiner VIN und Schlüsselnummer an die Homologationsabteilung von Skoda schicken und bekommst innerhalb von 1-2Wochen eine vom Werk freigegebene Liste deiner fahrbaren Felgen-Reifen-Kombinationen.
    Zu beachten wäre allerdings noch: Nicht alle Radkombinationen lassen auch den Fahrbetrieb von Schneeketten zu. Falls du also irgendwo mit Schneekettenpflicht hinmusst....aufpassen bei den Felgen/Radgrößen !
     
  10. #9 turrican944, 28.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das einfachste ist natürlich wenn du dir 17 oder 16 Zoll original Felgen besorgst die es für den Octavia gab, die passen und du musst dafür eigentlich nix machen, ist natürlich auch am teuersten. Schau doch mal bei ebay da gib es eigentlich eine menge Original Felgen für den Octavia, die größen kannst du dir in der Reifenfreigabe von Skoda (kannst du dort runterladen raussuchen). Dort steht dann alles wie ET, Felgenbreite usw. drin. Wenn du dir dann original Felgen in der größe besorgst einfach drauf und fahren.
    Bei Zeböhrfelgen muss man dann genau in die ABE schauen was für auflagen man hat und muss ggf. auch nochmal zum Tüv.'
    http://www.ebay.de/itm/Original-Sko...441546?hash=item25af37860a:g:brIAAOSwFnFV8Kj9
    oder die
    http://www.ebay.de/itm/17-SKODA-Oct...386730?hash=item33ab8ba0ea:g:j48AAOSwd0BV6hQH
     
  11. #10 0²ctavist, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Du hast Post ! :D


    PS: @ turrican944

    beide verlinkten 17" ebay-Angebote sind nicht Schneeketten zulässig !
     
  12. #11 Octarius, 28.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie wäre es mit hübschen neuen Sommerrädern, eventuell sogar in 18 oder 19 Zoll und Weiterverwendung der aktuellen Räder für den Winter?
     
  13. #12 TubaOPF, 28.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das ändert nix daran, dass der TE keinen Plan hat, wie er andere Räder bekommt...
     
  14. #13 Octarius, 28.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nachdem er hier die Frage gestellt hat weiss er doch jetzt nach den vielen kompetenten Antworten Bescheid. Einen Plan har er also jetzt. Da ist es doch kein Fehler auf weiterhgehende Möglichkeiten einzugehen. Oder waren die Antworten auf seine Reifenfrage hier doch nicht hilfreich?
     
  15. #14 TubaOPF, 28.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn Du meinst...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 uezguere, 09.11.2015
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  18. #16 tschack, 09.11.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Passen tun sie. Musst du aber sicher abnehmen lassen.
     
Thema:

Beratung Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Beratung Winterfelgen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Beratung

    Octavia RS Beratung: Grüße. Habe jetzt schon ein wenig überall gelesen, aber immer wieder anderes. Ich werde demnächst ein neues Gefährt brauchen, da mein Aktuelles...
  2. [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn

    [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn: Hallo zusammen, da ich was dieses Thema angeht sehr "unbeholfen" bin, hätte ich gerne von euch eine Beratung bzw. Tipps zum Thema Reifen, Felgen...
  3. Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung

    Distanzscheiben für Sommer- und Winterfelgen - Eintragung: Hallo zusammen, Ich habe mich schon versucht durch die Suche schlau zu machen aber eine wirklich passende Antwort für mein Problem habe ich nicht...
  4. Günstige gute Navireceiver Beratung

    Günstige gute Navireceiver Beratung: Da der CD-Laufwerk nicht funktioniert und wir bei der Gelegenheit lieber ein bezahlbaren jedoch für Fabia II Bj. 2010 passendes beziehen wollen,...
  5. Beratung zum Austausch des Navi DX/MFD1 gegen ?

    Beratung zum Austausch des Navi DX/MFD1 gegen ?: Hallöchen leute ich wünsche euch alles alles jute im NEUEN MIT GESUNDHEIT UND VIEEEELLLLLL GELD....)))) So kommen wir zu meiner Frage. Also ich...