Beratung vor Kauf Fabia 1 40kw

Diskutiere Beratung vor Kauf Fabia 1 40kw im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche euren Rat zu einem Fabia 1 von 7/2006 mit 30tkm für 8300€ Der Motor ist ein 1.2 HTP 40kw / 54PS. Einige haben mir vom Kauf...

1. #1 coconutking, 23.02.2008
    coconutking

coconutking Guest

Hallo,

ich brauche euren Rat zu einem Fabia 1 von 7/2006 mit 30tkm für 8300€
    Der Motor ist ein 1.2 HTP 40kw / 54PS.

Einige haben mir vom Kauf abgeraten, da der Motor für das Gewicht des Autos zu schwach sein. Generell muss man ihn mit hohen Drehzahlen fahren -> mehr vebrauch.
    Andere behaupten,in der Stadt wenn man mitschwimmt und früh schaltet verbaucht er wenig und reicht vollkommen aus.
    Hat hier jemand den besagten Motor und kann seine Erfahrungen dazu posten?

Ich brauch ein kleines Auto für 2*26 km täglich zur FH, wobei 60% landstrasse und 40% stadt ist, keine Autobahn usw.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tropenhelmut, 23.02.2008
    tropenhelmut

tropenhelmut Guest

Hallo auch!
    Für dein Fahrverhalten (60 % Land-40 % Stadt) wäre es ein Günstiges Gefährt.
    Der 1.2 HTP ist aufgrund seiner hohen verdichtung gerade im unteren Drehzahlbereich Stark.
    HTP Ssteht für "High Torx performance" was "Hohes Drehmoment" sagen will.

4. #3 coconutking, 23.02.2008
    coconutking

coconutking Guest

hab jetzt kapiert wie die suche funktioniert (man muss mit *begriff* suchen lassen) und paar berichte zu dem 40 kw motor gefunden,
    scheint mir genau auszureichen und günstig im unterhalt zu sein.

Thema:

Beratung vor Kauf Fabia 1 40kw

Die Seite wird geladen...

Beratung vor Kauf Fabia 1 40kw - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...