Beratung Smartphone/ Vertrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Cordi, 04.02.2011.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

mein Vertrag läuft bald aus. Als nächstes möchte ich schon nen Smartphone haben. Was mir wichtig ist: ich möchte es als Navi nutzen können ohne irgendwelche laufenden Zusatzkosten dafür.
    Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche. Ich mache mal paar Bilder, telefoniere natürlich ab und an (hauptsächlich Festnetz- und Vodafonenetz), ca. 500 SMS im Monat, Großteil ins Vodafonnetz, dann halt so Sachen wie Kalendernutzung etc. Aktuell hab ich ne Telefon- und SMS-Flat ins Vodafonenetz.

Das Iphone 4 ist wie ich finde super klasse, aber der ein oder andere rät davon ja ab. Gibt es für alle anderen Smartphones auch Navi-Apps etc. für lau?
    Dann noch die Frage, welches Datenvolumen ich vertraglich abschließen sollte.

Derzeit bin ich Vodafone-Kunde. Aber da bin ich nicht unbedingt dran gebunden, wenn auch die Nummer unbedingt die selbe bleiben muss. Es gibt ja aber bspw. auch von anderen Anbietern Angebote mit Vodafonenetz, teilweise doch deutlich günstiger als bei Vodafone selbst.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer grundsätzlich Tipps geben könntet, worauf ich achten muss, was der Vertrag enthalten sollte. Evtl. habt ihr ja sogar nen speziellen Vertrag der zu mir passen würde.

Danke schonmal :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Umschauen lohnt sich. Ich habe zu Beispiel bei Vodafone den Internetvertrag (mit Stick für Laptop) gekündigt, da mich die monatlichen Kosten von 34,99€ (Internetflat 5GB) bisschen gestört haben. Bin dann durch Zufall durch einen Expert geschlendert und habe dann da den selben Vertrag für 19,99€ bekommen. Wie das geht? Keine Ahnung.
    Bei N-TV Ratgeber wurden vor kurzem diverse Anbieter getestet. Gewonnen hatte meines Wissens Phonehouse. Auf der Website von N-TV wird sicher noch was zu finden sein.
    Schau aber auch mal bei Base, da kannst du ja immer diverse Pakete dazu buchen, und abbestellen. Vielleicht kannst du auch da was bekommen. Im übrigen haben die auch relativ günstig die Telefone im Angebot. Meine Freundin hat vor kurzen das ganz neue Blackberry bekommen - für 10€ im Monat mehr. Bei Vodafone oder T-Mobile wurde das selbe Handy für 399€ ohne Vertrag angeboten.

4. #3 thereal1, 04.02.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Also jenachdem was der Vertrag monatlich kosten soll, wie wäre es mit simyo die riegeln ja ab 39euro im monat ab jenachdem wie viel du brauchst dann is schluss. von o2 gibts den ja auch als Vertrag

und als gerät ja iphone ist schick, hab zwar nur das 3gs, alternativ gehen ja viele im moment zum i9000 von samsung, mit apps und navi dürfte das kein problem sein ;)

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei der Telekom bekommst du die Navigon-Software (Basic Version) kostenlos, überprüft unregelmäßig ob eine Telekom SIM-karte im iPhone steckt. Ansonsten fallen mit dieser Navi-App keine weiteren kosten an. Datenvolumen liegt bei mir um die 150MB pro Monat (Surfen, Mailen, ein wenig Internet-Radio hören oder YouTube-Video's ansehen). Mein Tarif ist der Call&Surf mobile XS (bietet eine Wochenend-Flat und hat pro MOnat 30 Freiminuten in alle Netze), eine SMS-Flat kann man glaube ich aber auch dazu buchen. Benutze derzeit ein antikes 3G, wird im Juli gegen das neue iPhone ausgetauscht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung Smartphone/ Vertrag

Die Seite wird geladen...

Beratung Smartphone/ Vertrag - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden

One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden: Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht das One Plus 3, was ja eher selten ist, und kann berichten ob es mit dem Bolero in Sachen Android Auto...
  2. Fabia III Smartphone mit Freisprecheinrichtung koppeln

Smartphone mit Freisprecheinrichtung koppeln: Hi, sitze im Auto + versuche mein S5 über Bluetooth anzumelden. Bekomme aber nichts geregelt....habe SWING + MULTIFUNKTIONSLENKRAD kann doch...
  3. Octavia RS Beratung

Octavia RS Beratung: Grüße. Habe jetzt schon ein wenig überall gelesen, aber immer wieder anderes. Ich werde demnächst ein neues Gefährt brauchen, da mein Aktuelles...
  4. Octavia III Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?

Navisystem Columbus, welches Smartphone ist am besten?: Hallo Leute,ich bin neu hier und erwarte demnächst meinen O3 RS mit dem Navisystem Columbus. Ich habe schon eine Menge Threads gelesen,aber...
  5. [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn

[Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn: Hallo zusammen, da ich was dieses Thema angeht sehr "unbeholfen" bin, hätte ich gerne von euch eine Beratung bzw. Tipps zum Thema Reifen, Felgen...