Beratung/ Infos/ Tipps

Diskutiere Beratung/ Infos/ Tipps im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Mein Name ist Fred und ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Gefährt an meiner Seite und nun ist meine engere Wahl auf den,...

1. #1 Whofred, 31.07.2019
    Whofred

Whofred

Servus!

Mein Name ist Fred und ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuem Gefährt an meiner Seite und nun ist meine engere Wahl auf den, meines Erachtens, sehr praktischen Skoda Octavia gefallen.

Ich hätte natürlich Motoren mäßig wenig Verbrauch, was erstmal im Vordergrund steht, und recht zukunftssicher sein, dass ich nicht in den nächsten Monaten oder Jahren Unsummen in Reparaturen oder ähnliches stecken möchte.

Wie sieht es bei den Motoren aus? Hat der 1.4 dieses Steuerketten Problem, oder auch der 1.2 zum Beispiel? Gibt es denn irgendwo Langzeit Studien oder ähnliches ob es bestimmt Probleme bei bestimmten Autos/ Motoren gibt? Schwachstellen ?

Was würdet ihr denn empfehlen für ein Budget von circa 6000 Euro, oder sagt ihr gleich bei dem Budget kann ich es sowieso vergessen?

Ich danke euch schonmal vielmals
    Und euch noch einen schönen Feierabend!

The_PaUe gefällt das.
  2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Alle Motoren mit Steuerkette beim Octavia 2 sind genau zu prüfen. Beim 1.8tsi kommt das Problem mit dem Ölverbrauch noch dazu.

Wenn man die Suche bemüht, findet man genügend Sachen.

Rost bei der Heckklappe bei der Kennzeichen Beleuchtung ist gerne Mal.
    Benziner würde ich nur beim Händler kaufen, ausser du gehst bewusst mit dem eventuellen Ketten Problemen um.

Sonst halt alles prüfen wie bei jedem anderen Auto auch

3. #3 Whofred, 01.08.2019
    Whofred

Whofred

Wie erkenne ich das Problem? Rasseln? Was kostet denn ein provisorischer Austausch der Steuerkette ?

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Bei Skoda? Gut 1000€ plus Minus

5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2019
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    1.6mpi geht immer
    für 6000 sollte was gutes zu finden sein

6. #6 dathobi, 07.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Provisorisch? Wie sollte das den funktionieren?

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Damit es auch Dathobi versteht,

Er meinte prophylaktisch

topocci gefällt das.
Thema:

Beratung/ Infos/ Tipps

Die Seite wird geladen...

Beratung/ Infos/ Tipps - Ähnliche Themen

1. E-Bike Beratung

E-Bike Beratung: Ich Frage hier einfach Mal.... Überlege ein E-Bike zu kaufen mit der Partnerin vielleicht. Hier wird es ja sicher welche schon geben was...
  2. Tipps Ölwechsel Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI

Tipps Ölwechsel Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI: Hallo liebe Forengemeinde! Bei meinem og Spaceback EZ 05/2015 66kw ist der Ölwechsel fällig. Die Ölwechsel habe ich bisher bei meinen PKW...
  3. Tipps für Anhängerkauf gesucht

Tipps für Anhängerkauf gesucht: so, ein Hänger für meine Motorräder muss her. Bei mir ists ne kleine Ewigkeit her dass mir was hinterherlief, damals waren das auch nur Klopper,...
  4. Felgen Beratung mit et 15

Felgen Beratung mit et 15: Hi Leute möchte mit gerne Felgen kaufen 8,5x19 mit et 15 und 235/35 19. Im Gutachten steht mein Skoda superb 3 drin. Wie siehts mit der ET aus...
  5. Beratung Neukauf Sportline TDI 190PS vs. TSI 272PS

Beratung Neukauf Sportline TDI 190PS vs. TSI 272PS: Hallo liebe Community, ich fahre bisher einen 2008er Oktavia 2 RS TDI 170ps und etwa 15 000km pro Jahr. Ich stehe nun vor der Entscheidung einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden