Beratung gesucht! Skoda 105/120

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von syphest, 14.03.2015.

1. #1 syphest, 14.03.2015
    syphest

syphest

Fahrzeug:
    (Noch) Audi Coupe 2.6
    Kilometerstand:
    208000
    Moin,

erstmal zu mir: Ich heiße Max, bin 19 und LKW-Mechaniker und Young- bzw Oldtimerfan :) Momentan fahre ich ein Audi 80 Coupe 2,6. Ist zwar ein schönes Auto, aber da ist mir schon zu viel Geraffel dran; ich hätte lieber etwas simpleres. Zwischen all den 0815 Oldtimern wie Golf 1/2, Audi 80, BMW E30 und Mercedes /8, die mir alle entweder nicht so gut gefallen, oder zu teuer sind, ist mir dann vor Kurzem der Skoda 105/120 aufgefallen. Die scheinen ja noch bezahlbar zu sein.

An solchen Motoren kann ich eigentlich alles selbst machen, das ist kein Problem. Nun zur Frage: Kann ich von meinem Budget (Verkaufserlös meines Coupe, in etwa 3000 Steine) einen brauchbaren 105 oder 120 kaufen? Mir wäre der 120 lieber, hat ja etwas mehr Dampf. Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass der 120 im Alltag gefahren wird; das wäre dann auch bei mir der Fall (2 Autos kann und will ich nicht finanzieren).

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus? Kriegt man die normalen Verschleißteile relativ einfach? Sind auch größere Sachen (Ausstattungen, Kotflügel, Abgasanlagen etc.) noch zu kriegen?

Was schluckt ein 105/120 den so im Durchschnitt bei sportlichem Fahrstil?

Bin mal gespannt was ich hier zu hören bekomme :D

Gruß Max

Edit: Ich fahre hauptsächlich Überland, ab und zu Autobahn und eher seltener Stadtverkehr. Im Jahr komme ich auf etwa 15tkm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.03.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug: