Beratung Gebrauchtkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Interessent123, 16.05.2010.

1. #1 Interessent123, 16.05.2010
    Interessent123

Interessent123

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines Gebrauchten...nach längerer Überlegung soll es ein Octavia werden, sollen ja für Gebrauchtwagen Preis/Leistung super sein.

Nun die Frage: Mein Budget ist begrenzt auf 4500 (max 5000) €.

Welches der verschiedenen Modelle ist da am realistischsten mit einer noch unkomplizierten (auf Reperaturen usw bezogen) Laufleistung und geringen Unterhaltungskosten? Wird oft in einer Großstadt bewegt das zukünftige Gefährt.

Gebrauchtmarkt spuckt einiges aus und es ist schwer mich erstmal in eine bestimme Richtung zu orientieren da es ja verschiedene Modelle gibt.

Bin für jede Hilfe im Voraus schonmal dankbar :-)

MfG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.05.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wieviel Kilometer fährst du etwa?

VG

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der Octavia 1 ist recht solide hatt zwar typische VW Krankheiten wie z.B. Elektrische Fensterheber die mal ausfallen können, wenn du keine zwei linke Hände hast kannst du viel selber machen.
    Ich kann sagen aus meiner Erfahrung mit einem Octavia 1 Bj 1999 der war top nach 9 Jahren war immer noch die erste Auspufanlage drunter, das Fahrwerk war noch komplett vom Werk und er hatte beim verkauf 115 TKM auf der Uhr.

Für dein Budget kriegst du schon das Facelift mit glück den Kombi, aber der Pflege Zustand könnte dan endsprechen sein musst du gucken.

Denke mal der 1.6 könnte für deine zwecke reichen, ist fast der Standart Motor.

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    alles nach Baujahr 2000 ist besser (Facelift)

1.6er mit 100 PS ist recht solide

6. #5 Akkroma, 29.05.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    1.9 TDI 130PS
    Der Octi vom Vater meiner Freundin läuft und läuft und läuft und...
    Müsste BJ 2003 oder 2002 sein. Hat ca. 220t auf der Uhr und keine Zeichen von Ermüdung.

7. #6 willywacken, 29.05.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    einen Diesel würde ich mir für die Stadt n icht unbedingt zulegen, diese Kurzstrecken sind nicht so das Wahre für den, weil der auch nciht so shcnell warm wird, der Verbrauchsvorteil kommt da auch kaum zum tragen. ich scließe mich dem 1.6er mit 100 PS an oder den 1.8T, wenn es den für das Geld gibt. Auf jedenfall Facelift, da hier einige Krankheiten ausgemerzt wurden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung Gebrauchtkauf

Die Seite wird geladen...

Beratung Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtkauf - Inspektionsfragen

Gebrauchtkauf - Inspektionsfragen: Aloha , Ich werde mir einen Citigo zulegen. Gerade habe ich einen aus 01 2013 mit 37 tkm an der Angel. Bisher nur Telefonkontakt aufgrund...
  2. Octavia RS Beratung

Octavia RS Beratung: Grüße. Habe jetzt schon ein wenig überall gelesen, aber immer wieder anderes. Ich werde demnächst ein neues Gefährt brauchen, da mein Aktuelles...
  3. [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn

[Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn: Hallo zusammen, da ich was dieses Thema angeht sehr "unbeholfen" bin, hätte ich gerne von euch eine Beratung bzw. Tipps zum Thema Reifen, Felgen...
  4. Skoda Fabia II Gebrauchtkauf Tipps

Skoda Fabia II Gebrauchtkauf Tipps: Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt mit 19 doch mal nen eigenen fahrbaren Untersatz zulegen und da ich keine Rennsemmel sonder einfach n...
  5. Günstige gute Navireceiver Beratung

Günstige gute Navireceiver Beratung: Da der CD-Laufwerk nicht funktioniert und wir bei der Gelegenheit lieber ein bezahlbaren jedoch für Fabia II Bj. 2010 passendes beziehen wollen,...