[Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn

Diskutiere [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich was dieses Thema angeht sehr "unbeholfen" bin, hätte ich gerne von euch eine Beratung bzw. Tipps zum Thema Reifen, Felgen...

  1. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Hallo zusammen,

    da ich was dieses Thema angeht sehr "unbeholfen" bin, hätte ich gerne von euch eine Beratung bzw. Tipps zum Thema Reifen, Felgen (+ evtl. Spurplatten), Tieferlegung.

    Mein 81KW Style (Schrägheck) mit Sportfahrwerk wird vermutlich Ende Juli vom Band laufen.
    Konfiguriert wurde er mit den schwarzen 16" Felgen. RDKS mit Sensoren hat der kleine ja wohl nicht verbaut

    Ich hätte ihn aber gerne auf 18er die bündig mit dem Radkasten abschließen und eine dezente Tieferlegung. vom Farbkonzept soll der kleine Laubfrosch in Grün / schwarz gehalten werden.
    vom Design würde die Tendenz diese Richtung gehen: http://www.felgenoutlet.de/de_de/55.../64925_f128_z18/RStyle_Wheels_SR11_black_matt nur mache mir die Auflagen K1c und K2b zu schaffen

    wie schaut es hier aus in Zusammenhang mit Tieferlegung und Spurplatten. Gibt es bereits Erfahrungen in diesem Bereich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 08.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Würde dir eher schwarz glänzende Felgen empfehlen... Matte Felgen wirken irgendwie immer dreckig finde ich...

    Den Rest würde ich erst in Angriff, wenn du das Auto vor der Tür hast.


    MfG
     
  4. #3 sepp600rr, 08.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hier mal was zur Tieferlegung und hier zur Rad-Reifenkombination.
     
  5. #4 Cefix, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Danke schön. Mein Problem ist nur, dass on diesen Threads die Infos zwischen Kombi und Schrägheck stark verfließen, was es leider für mich nicht gerade einfacher macht. Gelesen habe ich gefühlt jeden Thread diesbezüglich zum F3
     
  6. #5 sepp600rr, 08.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Von den Radhäusern sind die doch identisch nur von der Karosserieform halt nicht.
    Du kannst davon ausgehen wenn eine Kombination auf das Fliesheck passt, dann auch auf den Kombi und umgekehrt.
     
  7. #6 Den Nice, 09.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Mit den Felgen kannst hinten pro Seite noch 5mm Platten montieren. Vorne ists bündig.
    Hab selbst auch 8*18 ET 35.
    Meiner ist mit Sportfahrwerk und zusätzlich H&R Federn drin.
    Schrägheck
     
    Cefix gefällt das.
  8. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Super. Mir haben halt die Auflagen im Gutachten n bisschen bedenken gemacht. Nachher hab ich Felgen die ich nicht fahren kann
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @Den Nice

    Hast Du ein paar Bilder von deinem Fahrzeug für mich? ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #9 Den Nice, 10.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Mehr Sind in entweder im "8 Zoll" thread oder im was habt ihr gemacht zu finden :)

    uploadfromtaptalk1460280114450.jpeg
     
    fNatic gefällt das.
  11. #10 mrbabble2004, 10.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Räder machen Autos... Bewahrheitet sich immer wieder :thumbup: ich staune auch immer wieder was 18 Zoll Felgen aus einem Touran machen... ;)

    Sieht gut aus!


    MfG
     
    LausitzerSven und Den Nice gefällt das.
  12. #11 melb00m, 10.04.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Mir persönlich sind die zu groß. Finde meine 17er Savios schon grenzwertig. Aber ist ja gut dass die Geschmäcker verschieden sind!
     
    Den Nice gefällt das.
  13. #12 Ian S. Christ, 10.04.2016
    Ian S. Christ

    Ian S. Christ

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage:

    Mein künftiger Fabia 3 Combi wird sowohl im Sommer als auch Winter die Skoda 7x17" Clubber Felgen (ET46) haben.
    Das optionale Sportfahrwerk hat er auch. Was für Spurplatten kann ich dann wohl noch vorne und hinten pro Seite drauf machen, ohne Bördeln zu müssen? Es soll auch nicht zu extrem aussehen...

    Gruß,

    Christian
     
  14. #13 ravestar, 10.04.2016
    ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hab vorne 10 pro Seite, hinten 15. Auf der 16er Felge aber ist ja außer Durchmesser identisch von den maßen.
     
  15. #14 Roadrunner30, 01.09.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Sagt mal, gehen normale 15" 6J15 ET38 Alus (185/60R15) auf unsere 110PS TSI´s (für Winterbereifung)? Ich frage nur wegen der größeren Bremsen!
     
  16. #15 TubaOPF, 01.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.509
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Wenn sie im CoC stehen: ja ...
     
  17. #16 Mr.Noke, 01.09.2016
    Mr.Noke

    Mr.Noke

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi "Joy" 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Feser Lauf
    Kilometerstand:
    6000
    @ TubaOPF & Roadrunner30:

    ... und das tun sie! - Es reicht schon ein Bilck in den Fahrzeugschein. Dort stehen sie als kleinste Größe drin, die beiden größeren Formate dann im CoC-Papier.
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TubaOPF, 01.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.509
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Dann wird das wohl auch über die Bremse passen...
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  20. #18 fabiolo, 01.09.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    4217
    Sah heute auf der A2 einen O2 mit riesigen Rädern die nur noch 1cm Luft im Radkasten hatten, Federung war auch ganz runter. Die hoppelten über die Piste wie Hasen.
    Einfach nur peinlich
    PS: In tiefster russischer Provinz gerade angesagt. (mit Lada usw.)
    :D:D:D
     
Thema: [Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felge clubber

    ,
  2. fabia 3 felgen

    ,
  3. skoda fabia 81kw

    ,
  4. skoda fabia 3 tieferlegungsfedern
Die Seite wird geladen...

[Beratung] Fabia 3 Style 81KW / Reifen, Felgen, Federn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...