(Beratung erwünscht) Felgen & Reifen für den Skoda Octavia II Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von kasper, 15.07.2009.

1. kasper

kasper

Hallo an's Forum,

ich würde mir gerne einen Satz Alufelgen unter den Octavia II basteln und bin daher auf der Suche nach schicken Felgen und den passenden Reifen dazu.
    Bisher habe ich bei felgenoutlet.de zwei ganz nette Exemplare gefunden:

A) http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p3694_Oxigin-12---Gun-Metal-Polish-.html

B) http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p3129_Nuvolari---schwarz-poliert-.html

Dazu hätte ich ein paar Fragen. Es sind beides 8 x 18Zöller. Ist das ausreichend um den Radkasten wenigstens ein bißchen auszufüllen, gleichzeitig aber keine Umbaumaßnahmen durchzuführen?

Welche Reifenmarke und Reifengröße / - höhe würdet ihr passend dazu empfehlen (Sommerbereifung).

Oder welche Felgengröße (in welcher Kombination mit den Reifen) fahrt ihr und was lässt sich sportlich aber komfortabel auf der Straße bewegen?
    Wir erwarten dieses Jahr noch Nachwuchs, also soll es kein Ultra-Krass oder Edeltuning werden wo kaum noch ein Streichholz zwischen Radkasten und Reifenprofil passt ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS_Micha, 16.07.2009
    RS_Micha

RS_Micha

Ich habe aufm Auto. Einmal die 18 Zöller und dann 225/40. Auto fährt sich relativ gut, ist aber nix um sportlich zu fahren ohne geeignetes Fahrwerk. Das Serienfahrwerk ist meinen Augen nur was für den "Alltagsfahrer".
    Die Radhäuser voll bekommst also nur mit größeren Alus nicht.
    Das ganze sieht dann so wie hier gezeigt wird aus

Mein Gewinde liegt im Auto und das steht gerade vor dem Tor meiner Werkstatt, denn da sollte heute mein AP Gewinde eingebaut werden. ;)

4. kasper

kasper

danke für die schnelle antwort. wie siehts mit deinem gewinde aus? welche firme, preisklasse, tieferlegung verwendest du?
    du hast geschrieben, dass sich die 18zöller mit 225/40 relativ gut fahren lassen. wie sieht das im detail aus?
    also wenn du mal ein holper- pflastersteinstraße langfährst .. wie sehr merkst du erschütterungen?

grüße

5. #4 Mischiman, 30.07.2009
    Mischiman

Mischiman

Stolberg-Breinig Schützheide 64 52223 Stolberg Deu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI VTG
    Hi kasper,

ich finde die Borbet-Felgen, die auf der Skoda Webseite im Zubehör für den Octavia angegeben sind, recht schick und auch ganz günstig.

Viele Grüße

Mischiman

6. #5 Lutzsch, 30.07.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Kasper,
    es kommt schon darauf an, was Dein späteres Ziel ist. Der O2 RS steht auch auf 18’’ Alufelgen, somit kannst Du Dir in etwa vorstellen wie es später bei Dir aussehen könnte. Die 225/40 Reifen sind schon optimal hinsichtlich Restkomfort und Fahrbarkeit. Bisher bin ich gut mit Reifen von Toyo, Pirelli und Dunlop gefahren. Die erste ausgewählte Felge sagt mir persönlich von der Optik her nicht zu, die zweite Felge sieht man zu oft schon auf anderen Autos, daran habe ich mich satt gesehen.
    Welche Farbe hat Dein Octi? Combi oder Limo?

Thema:

(Beratung erwünscht) Felgen & Reifen für den Skoda Octavia II Kombi

Die Seite wird geladen...

(Beratung erwünscht) Felgen & Reifen für den Skoda Octavia II Kombi - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...