Benzinverbrauchanzeige

Diskutiere Benzinverbrauchanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich fahre ein fabia 68ps benziner, und habe einen tatsächlichen benzinverbrauch von 6,9 liter (nachgerechnet nach dem tanken), der...

webshark

Guest
hallo, ich fahre ein fabia 68ps benziner, und habe einen tatsächlichen benzinverbrauch von 6,9 liter (nachgerechnet nach dem tanken), der bordcomputer zeigt aber meist zwischen 5,0 und 6,0 liter an. Fahre täglich 20 km landstraße, ab und zu 50km landstraße und ca. 5km stadt.
Laut Skoda liegt der außerstädische verbrauch ja bei 5,5 liter.
Wie kommt es zu so hohem benzinverbrauch (fahre eigentlich vorrausschauend und spritschonend) und der großen abweichung zwischen anzeige und tatsächlichem verbrauch?

#
schau mal hier: Benzinverbrauchanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pillefuss

Guest
hi du mußt nicht nur immer den momentanen verbrauch anschauen sondern mit der reset taste mal von 1, momentaner verbrauch auf 2 gespeicherter verbrauch auf allen fahrten die du bis jetzt gemacht hast. da wirst du dann auch deinen richtigen durschnittsverbrauch finden.

lg andreas

Martyn

Guest
Das die Anzeige entwas hinterherhingt ist imho normal, aber die Abweichung wäre dann doch etwas hoch.

Thema:

Benzinverbrauchanzeige

Benzinverbrauchanzeige - Ähnliche Themen

Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
Fragen/Tipps zur Konfiguration und Allgemein: Hallo. Ich bin nicht der Auto Experte bzw. besser gesagt ich fahre zwar 23.000Km im Jahr aber lese und beschäftige mich damit selten und hoffe ihr...
Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
Oben