Benzinverbrauchanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von webshark, 09.08.2003.

  1. #1 webshark, 09.08.2003
    webshark

    webshark Guest

    hallo, ich fahre ein fabia 68ps benziner, und habe einen tatsächlichen benzinverbrauch von 6,9 liter (nachgerechnet nach dem tanken), der bordcomputer zeigt aber meist zwischen 5,0 und 6,0 liter an. Fahre täglich 20 km landstraße, ab und zu 50km landstraße und ca. 5km stadt.
    Laut Skoda liegt der außerstädische verbrauch ja bei 5,5 liter.
    Wie kommt es zu so hohem benzinverbrauch (fahre eigentlich vorrausschauend und spritschonend) und der großen abweichung zwischen anzeige und tatsächlichem verbrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 09.08.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi du mußt nicht nur immer den momentanen verbrauch anschauen sondern mit der reset taste mal von 1, momentaner verbrauch auf 2 gespeicherter verbrauch auf allen fahrten die du bis jetzt gemacht hast. da wirst du dann auch deinen richtigen durschnittsverbrauch finden.

    lg andreas
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Das die Anzeige entwas hinterherhingt ist imho normal, aber die Abweichung wäre dann doch etwas hoch.
     
Thema:

Benzinverbrauchanzeige

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauchanzeige - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauchanzeige ohne Multiinformation

    Benzinverbrauchanzeige ohne Multiinformation: Moin, ich habe die sozusagen kleinste Ausstattung des Fabia (BJ 2013), den Fabia 1.2 TSI 86 PS Family. Ich habe weder die Multifunktionstasten am...