Benzinverbrauchanzeige

Diskutiere Benzinverbrauchanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich fahre ein fabia 68ps benziner, und habe einen tatsächlichen benzinverbrauch von 6,9 liter (nachgerechnet nach dem tanken), der...
  • Benzinverbrauchanzeige Beitrag #1

webshark

Guest
hallo, ich fahre ein fabia 68ps benziner, und habe einen tatsächlichen benzinverbrauch von 6,9 liter (nachgerechnet nach dem tanken), der bordcomputer zeigt aber meist zwischen 5,0 und 6,0 liter an. Fahre täglich 20 km landstraße, ab und zu 50km landstraße und ca. 5km stadt.
Laut Skoda liegt der außerstädische verbrauch ja bei 5,5 liter.
Wie kommt es zu so hohem benzinverbrauch (fahre eigentlich vorrausschauend und spritschonend) und der großen abweichung zwischen anzeige und tatsächlichem verbrauch?
 
#
schau mal hier: Benzinverbrauchanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Benzinverbrauchanzeige Beitrag #2

Pillefuss

Guest
hi du mußt nicht nur immer den momentanen verbrauch anschauen sondern mit der reset taste mal von 1, momentaner verbrauch auf 2 gespeicherter verbrauch auf allen fahrten die du bis jetzt gemacht hast. da wirst du dann auch deinen richtigen durschnittsverbrauch finden.

lg andreas
 
  • Benzinverbrauchanzeige Beitrag #3

Martyn

Guest
Das die Anzeige entwas hinterherhingt ist imho normal, aber die Abweichung wäre dann doch etwas hoch.
 
Thema:

Benzinverbrauchanzeige

Benzinverbrauchanzeige - Ähnliche Themen

Reichweite stimmt mit gefahrenen km kaum überein: Hallo liebe Community Ich fahre einen Fabia Combi Bj 2008 1,4l 16v 86ps 63kw.Das Problem was mir aktuell den Kopf zerbricht ist,dass die...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Oben