Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich fahre einen Oci2 combi, 118 kw, jetzt habe ich festgestellt sobald ich die Tagesfahrlichter ausschalte brauche ich ungefähr 0,5 bis 0,8...
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
652
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hi ich fahre einen Oci2 combi, 118 kw, jetzt habe ich festgestellt sobald ich die Tagesfahrlichter ausschalte brauche ich ungefähr 0,5 bis 0,8 ltr. weniger Benzin. Gleiche Fahrtstrecke, gleiche Zeit, gleiche Wetterbedingungen gleiche Geschwindigkeit.

hat das einer von Euch auch schon festgestellt?
 
#
schau mal hier: Benzinverbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ThomasB.

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.108
Zustimmungen
210
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
8| 8| 8|
Das halte ich für einen Messfehler, oder sonst was, aber für nicht nach vollziehbar.
 
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
652
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Ja ich habe es auch nicht geglaubt und zwar zeigt mir das der Bordcomputer an, sowohl in dem Durchschnittsverbrauch als auch in der Restreichweite!?
 

gilga

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
1.507
Zustimmungen
131
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
Kilometerstand
163000
Clemens1 schrieb:
Ja ich habe es auch nicht geglaubt und zwar zeigt mir das der Bordcomputer an, sowohl in dem Durchschnittsverbrauch als auch in der Restreichweite!?
Hast Du das verifiziert? Evtl. verbraucht er ja auch mehr wenn Du drinn noch die Leselampe einschaltest...

Ne mal im ernst... es ist bekannt, dass das Einschalten der Scheinwerfer(!) tatsächlich minimale Auswirkungen auf den Spritverbrauch hat. Ich glaube ich habe da mal was von 0,1-0,2l Benzin auf 100km gelesen. Gerade Tagfahrleuchten sollten hier aber deutlich sparsamer sein. Und die Werte von Dir sind extrem und dadurch nicht erklärbar. War es heute eventuell einfach ein wenig kälter als davor? Hattest Du weniger Luft drauf als davor? (bitte beliebig fortsetzen).

Die Vermutung liegt nahe, das ein oder mehrere anderere Faktor hier eine Rolle spielen, nicht jedoch das Tagfahrlicht.
 
Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Passiv RDK Fehlalarm bei Temperaturschwankungen normal?: Auch wenn ich nen Audi fahr, die Technik is ja die gleiche, also geht die Frage an alle mit passivem RDKS :D In den letzten 3 wochen hatte ich...
DSG Benzinverbrauch: Hat schon mal jemand einen aussagekräftigen Versuch gemacht ob fahren im Modus Drive mehr oder weniger Benzin verbraucht als im Modus Sport...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...

Sucheingaben

skoda benzinverbrauch

Oben