Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Clemens1, 10.11.2010.

  1. #1 Clemens1, 10.11.2010
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hi ich fahre einen Oci2 combi, 118 kw, jetzt habe ich festgestellt sobald ich die Tagesfahrlichter ausschalte brauche ich ungefähr 0,5 bis 0,8 ltr. weniger Benzin. Gleiche Fahrtstrecke, gleiche Zeit, gleiche Wetterbedingungen gleiche Geschwindigkeit.

    hat das einer von Euch auch schon festgestellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 10.11.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    8| 8| 8|
    Das halte ich für einen Messfehler, oder sonst was, aber für nicht nach vollziehbar.
     
  4. #3 Clemens1, 10.11.2010
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja ich habe es auch nicht geglaubt und zwar zeigt mir das der Bordcomputer an, sowohl in dem Durchschnittsverbrauch als auch in der Restreichweite!?
     
  5. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Hast Du das verifiziert? Evtl. verbraucht er ja auch mehr wenn Du drinn noch die Leselampe einschaltest...

    Ne mal im ernst... es ist bekannt, dass das Einschalten der Scheinwerfer(!) tatsächlich minimale Auswirkungen auf den Spritverbrauch hat. Ich glaube ich habe da mal was von 0,1-0,2l Benzin auf 100km gelesen. Gerade Tagfahrleuchten sollten hier aber deutlich sparsamer sein. Und die Werte von Dir sind extrem und dadurch nicht erklärbar. War es heute eventuell einfach ein wenig kälter als davor? Hattest Du weniger Luft drauf als davor? (bitte beliebig fortsetzen).

    Die Vermutung liegt nahe, das ein oder mehrere anderere Faktor hier eine Rolle spielen, nicht jedoch das Tagfahrlicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch

    Benzinverbrauch: Wir haben einen neuen Octavia 1,8 mit 180 PS und DSG: Lt Hersteller soll der Verbrauch bei 5,6 Liter liegen. Jetzt sind 2500 KM drauf und der...
  2. Benzinverbrauch und Getriebewahl im O3 (Erfahrungsaustausch)

    Benzinverbrauch und Getriebewahl im O3 (Erfahrungsaustausch): Hallo Octi-Freunde, ich hatte mich damals (2013) bei der Wahl meines OIII 1.8 als Neuwagen nach langem Hin und Her gegen die Anschaffung eines...
  3. So tricksen Hersteller mit dem Benzinverbrauch

    So tricksen Hersteller mit dem Benzinverbrauch: Gewusst haben wirs ja schon, aber hier kommt es schwarz auf weiß: ---------- Dass Autos im Alltag immer mehr verbrauchen als im normierten Test,...
  4. benzinverbrauch

    benzinverbrauch: hallo liebe yeti fahrer ! ich besitzte meine 1,2 fsi mit 105 ps seit nunmehr 14 monaten. kilometerstand 5900 . verbrauche bei 95%...
  5. Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate

    Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate: Hallo zusammen. Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um...