Benzinverbrauch im Leerlauf mit und ohne Klima

Diskutiere Benzinverbrauch im Leerlauf mit und ohne Klima im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle miteinander, hab seit ca. 1 Monat den O II RS, da es jetzt so schön warm ist t lässt man ja gerne mal die Klima mitlaufen.... Frage: ist...

  1. #1 ingo2000, 12.04.2007
    ingo2000

    ingo2000 Guest

    Hallöle miteinander, hab seit ca. 1 Monat den O II RS, da es jetzt so schön warm ist t lässt man ja gerne mal die Klima mitlaufen....
    Frage: ist es Normal das der RS im Stand ohne Klima 0,9 Liter und mit bis max. 1,5 Liter (auch mal 1,3) Verbrauch? (Laut BC-Momentanverbrauch)
    Motor hat dabei aber die 90° Kühlwassertemperatur.....Mfg
     
  2. #2 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist aber nicht dein Spritverbrauch im leerlauf?? oder willst du wissen ob das normal ist das er 0,9-1,5 l mehr verbraucht???

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 ingo2000, 12.04.2007
    ingo2000

    ingo2000 Guest

    genau, ich will wissen ob es normal ist das er im stand MIT Klima bis zu 0,6 Liter mehr braucht. Maschine 2.0 TFSI
     
  4. #4 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist normal. man sagt ja das man mit Klima so ca. 1 liter auf 100km mehr verbraucht. also wäre der mehr spritverbrauch normal.
    Aber ich denke mal das es klar sein sollte das er sowie so mit Klima mehr sprit verbraucht als ohne.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 Wickedweasel, 12.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Was meinst du nun genau also ich habs so verstanden das du die anzeige meinst die erscheint wenn du zm beispiel an der Ampel stehst da Verbraucht mein Superb mit Klima (ist immer an) 0,7l/h -0,9l/h ---- meinst du diese Anzeige oder meinst du den mehrverbauch wärend der fahrt wies Fabia12 schreibt
     
  6. #6 ingo2000, 12.04.2007
    ingo2000

    ingo2000 Guest

    Nein, ich meine es so wie Du, im Stand (z.B. an der Ampel)...
    wollte halt nur wissen ob es norman ist das er SO viel mehr braucht!
     
  7. #7 Wickedweasel, 12.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Gute Frage das können dir nur die RS fahrer beantworten aber jetzt weiß jeder worums genau geht ;-) bei mir ist das ja eh die Diesel anzeige. Obwohls ja schon ein recht großer uterschied ist. Bin mal gespannt wies bei anderen ist.

    Solltest du keine Antwort bekommen schreib ruhig mal wen mit nem RS per PN an das hilft meistens ;-)
     
  8. #8 andreas gr., 12.04.2007
    andreas gr.

    andreas gr.

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth / BY
    N'abend! :-)
    ...jep, ist bei mir in etwa auch so, vom Verbrauch, bzw. Mehrverbrauch. Da der Motor ja noch den Kompressor der Klima mit antreiben muss, geht das m.E. so auch in Ordnung. Dürfte aber, vom Mehrverbrauch, bei anderen Motorisierungen in etwa auch so liegen. Beim Diesel könnte es etwas weniger sein, da der Leerlaufdrehmoment höher ist...

    Gruß,
    Andreas
     
Thema:

Benzinverbrauch im Leerlauf mit und ohne Klima

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch im Leerlauf mit und ohne Klima - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  3. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
  4. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  5. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...