Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate

Diskutiere Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um...

  1. #1 sommerfell, 09.06.2012
    sommerfell

    sommerfell

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    yeti 1,2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    simon oberwart
    Hallo zusammen.

    Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um bis zu 20 % höher. Fahre immer die gleichen Strecken. Die Reifendimension ist bei Winter und Sommerreifen 215/R16/60, einzig im Winter waren Stahlfelgen mit Pirelli, jetzt Alu mit Conti, im Einsatz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist ein falsches Update eingespielt worden.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. #3 thomas64, 22.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,



    problem noch aktuell?



    dein software update war sicher die feldaktion für den turbolader.



    nach dem software update und einbau der distanzscheibe müssen im motor steuergerät die lernwerte gelöscht werden und der turbolader neu an das steuergerät angepasst werden. viell. wurde da was vergessen.
    einfach nochmal bei der werkstatt vorstellig werden

    hast sicher noch garantie?!!
     
Thema: Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit elektronikupdate zum benzinverbrauchserfolg

    ,
  2. Softwareupdate Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

    Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  2. Softwareupdate - zu blöd dafür?

    Softwareupdate - zu blöd dafür?: Moin Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe das Update ECE2017 geladen und nach Anweisung die Daten auf eine Passende SD...
  3. Teilenummer Schleifring für Bj 10/2012?

    Teilenummer Schleifring für Bj 10/2012?: Hallo zusammen, beim Lenkrad meines Octavia II Kombi kamen zunächst über mehrere Tage knackende/klackende Geräusche beim Einschlagen und dann...
  4. Privatverkauf Radschrauben Kappen 17mm Schrotpatronen 20 Stück

    Radschrauben Kappen 17mm Schrotpatronen 20 Stück: falls jemand Interesse hat. Klick Habe erst einmal drei Sätze eingestellt um zu sehen wie es anläuft. Es sind noch mehr da
  5. nur noch 10 Tage !!!

    nur noch 10 Tage !!!: ich wollte es nur mal sagen. :thumbsup: Vorfreude ist die schönste Freude, ja mag sein. Aber mit der Vorfreude steigt auch die Ungeduld. Und ich...