Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate

Diskutiere Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um...

  1. #1 sommerfell, 09.06.2012
    sommerfell

    sommerfell

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    yeti 1,2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    simon oberwart
    Hallo zusammen.

    Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um bis zu 20 % höher. Fahre immer die gleichen Strecken. Die Reifendimension ist bei Winter und Sommerreifen 215/R16/60, einzig im Winter waren Stahlfelgen mit Pirelli, jetzt Alu mit Conti, im Einsatz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist ein falsches Update eingespielt worden.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 thomas64, 22.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,



    problem noch aktuell?



    dein software update war sicher die feldaktion für den turbolader.



    nach dem software update und einbau der distanzscheibe müssen im motor steuergerät die lernwerte gelöscht werden und der turbolader neu an das steuergerät angepasst werden. viell. wurde da was vergessen.
    einfach nochmal bei der werkstatt vorstellig werden

    hast sicher noch garantie?!!
     
Thema: Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit elektronikupdate zum benzinverbrauchserfolg

    ,
  2. Softwareupdate Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  3. Softwareupdate für DSG

    Softwareupdate für DSG: Moin Moin, mein Auto war wegen der Unfallreparatur beim :). Dieser teilte mir mit, dass es ein Softwareupdate für das Getriebe gibt. Er erwähnte...
  4. Citigo Move&Fun mit IOS 10 Problem

    Move&Fun mit IOS 10 Problem: Hallo Lieber User, ich weiss gerad nciht ob das wirklich nur den Citigo betrifft oder ob es das Gerät auch für andere Modelle gibt. Leider kann...
  5. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...