Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von sommerfell, 09.06.2012.

  1. #1 sommerfell, 09.06.2012
    sommerfell

    sommerfell

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    yeti 1,2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    simon oberwart
    Hallo zusammen.

    Meinem Yeti 1.2 TSI wurde beim Reifenwechsel Ende April d. J. ein Softwareupdate eingespielt. Seitdem sind die Verbrauchwerte um bis zu 20 % höher. Fahre immer die gleichen Strecken. Die Reifendimension ist bei Winter und Sommerreifen 215/R16/60, einzig im Winter waren Stahlfelgen mit Pirelli, jetzt Alu mit Conti, im Einsatz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist ein falsches Update eingespielt worden.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 thomas64, 22.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,



    problem noch aktuell?



    dein software update war sicher die feldaktion für den turbolader.



    nach dem software update und einbau der distanzscheibe müssen im motor steuergerät die lernwerte gelöscht werden und der turbolader neu an das steuergerät angepasst werden. viell. wurde da was vergessen.
    einfach nochmal bei der werkstatt vorstellig werden

    hast sicher noch garantie?!!
     
Thema: Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit elektronikupdate zum benzinverbrauchserfolg

    ,
  2. Softwareupdate Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch + 10 - 20 % nach letztem Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  2. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

    Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  3. 20-Zöller und/oder Winterreifen?!

    20-Zöller und/oder Winterreifen?!: Servus Gemeinde Ich hab da mal ein paar Fragen bzw hätte gerne mal eure Meinungen gehört. Ich hab die Originalen Sirius-Felgen in 19" auf meinem...
  4. Privatverkauf 8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus

    8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus: Hallo. Biete euch hier einen Satz schöner 20 Zoll Felgen mit Reifen. Eine Felge wurde wohl mal repariert und neu lackiert (sieht man kaum und ist...
  5. Verkauft Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B

    Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B: Hallo. Biete euch hier eine Audi A6 Allroad S-Line Alufelge in 8.5x20 ET43. Original Teilenummer: 4G9 601 025 B Die Felge hat leider einen...