Benzinsteuergerät zurücksetzen und wie lernt es

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 29.04.2005.

  1. #1 NiteCrow, 29.04.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich das Gefühl habe dasss sich mein Benzinsteuergerät falsch anlernt durch das Gas hab ich mal die Frage, wie genau ich es resetten kann. Also reicht es Batterie abzuklemmen für ein paar Minuten. Oder muss das doch Skoda machen per Computer?!

    Und wie genau lernt das Teil. Lernt es die ersten 200 km nach neustart und danach nur geringfügig? Seitdem der Wagen nämlich umgerüstet war fährt er immer schlechter auf Gas UND Benzin. Denke nicht, dass der zufälligerweise direkt danach kaputt geht.

    Folgende Symptome. Im Warmbetrieb ruckeln, Leistungsloch bei 2500 upm, manchmal auf der Landstraße von Teillast zu anderer Teillast rucken und bocken, Leerlaufschwankungen bis er teilweise ausgeht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 29.04.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Das hört sich weniger nach einem Problem mit der Motorsteuerung an...Wie sehen den die Zündkerzen aus? Evtl. ist dies auch ein Problem mit einem Einspritzventil...
     
  4. #3 olbetec, 29.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ... immer wenn du den Zündschlüssel rumdrehst, machst du einen reset.
    Bei Zündung aus ist das komplette Motorsteuergerät stromlos...
    Mit der Diagnose gibt es auch keine Möglichkeiten irgend etwas zu löschen oder dergleichen.
    Beim Benziner gibt es höchstens die Möglichkeit der Drosselklappenadaption über Diagnose, welche nach Reinigung der Drosselklappeneinheit durchzuführen ist. Wie das geht, steht alles bei ross-tech.com
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 rvacaru, 30.04.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Ich habe gleiche Symptome.... AGR abgeklemmt und alles weg ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinsteuergerät zurücksetzen und wie lernt es

Die Seite wird geladen...

Benzinsteuergerät zurücksetzen und wie lernt es - Ähnliche Themen

  1. " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen

    " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen: Hallo! Kann mir jemand sagen wie man die Anzeige " Service jetzt" selbst zurücksetzen kann? Bis jetzt habe ich leider nix passendes im Netz...
  2. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  3. Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen

    Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen: hey Jungs, hat jemand ne Ahnung wie ich die service Anzeige zurück Stelle? habe seit 12000km und 11,5 Monaten neues longlife Öl drinnen. will...
  4. Smartgate zurücksetzen

    Smartgate zurücksetzen: Tach gesagt, ich habe vorhin mit der App SmartGate von Skoda das WiFi Passwort geändert, weil diese dämliche App sich damit nicht verbinden...
  5. Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen

    Serviceanzeige bei Skoda Fabia Monte Carlos zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten die erste Inspektion an meinem Pkw machen lassen. Seit ein paar Tagen meldet sich neuerdings beim...