Benzinsorte 2,8l Superb ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 24.06.2012.

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,alle hier.. :)
    Da ich meinen dicken 2,8er noch nicht tanken musste seit ich ihn gekauft habe(Tank war voll),und eh sonst mit Gas fahre,frage ich mich was der an Super Benzin braucht..
    Reichen dem Motor 95 Oktan oder Super Plus 98 Oktan..im Tankdeckel steht 98ROM/95ROZ...???
    Was braucht er zum glücklich fahren?
    Gruss Zwocki :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 24.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Das was der Hersteller dir empfiehlt,98ROM/95ROZ.
    Du hast die Wahl.
    Oktanzahl
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    95 ROZ wäre ja Super95 in D,reicht das dem 2,8er?
    Oder besser Super+98..
    Futter er auch E10 Sprit?
    Brauche den Sprit eh nur zum starten bis er auf Gas umschaltet.. :)
    Gruss Zwocki :)
     
  5. #4 FabiaOli, 24.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also mit E10 ist sicherlich kein Auto glücklich ;)
    Super reicht ihm sicherlich, aber wenn du ein ganz ruhiges Gewissen und ein glückliches Auto willst, dann nimm Super+.
    Im Endeffekt ist der Preisunterschied ja fast zu vernachlässigen, wenn du eh nur zum starten den Sprit brauchst ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinsorte 2,8l Superb ?

Die Seite wird geladen...

Benzinsorte 2,8l Superb ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...