Benzinsorte 2,8l Superb ?

Diskutiere Benzinsorte 2,8l Superb ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi,alle hier.. :) Da ich meinen dicken 2,8er noch nicht tanken musste seit ich ihn gekauft habe(Tank war voll),und eh sonst mit Gas fahre,frage...

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,alle hier.. :)
    Da ich meinen dicken 2,8er noch nicht tanken musste seit ich ihn gekauft habe(Tank war voll),und eh sonst mit Gas fahre,frage ich mich was der an Super Benzin braucht..
    Reichen dem Motor 95 Oktan oder Super Plus 98 Oktan..im Tankdeckel steht 98ROM/95ROZ...???
    Was braucht er zum glücklich fahren?
    Gruss Zwocki :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 24.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Das was der Hersteller dir empfiehlt,98ROM/95ROZ.
    Du hast die Wahl.
    Oktanzahl
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    95 ROZ wäre ja Super95 in D,reicht das dem 2,8er?
    Oder besser Super+98..
    Futter er auch E10 Sprit?
    Brauche den Sprit eh nur zum starten bis er auf Gas umschaltet.. :)
    Gruss Zwocki :)
     
  5. #4 FabiaOli, 24.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, also mit E10 ist sicherlich kein Auto glücklich ;)
    Super reicht ihm sicherlich, aber wenn du ein ganz ruhiges Gewissen und ein glückliches Auto willst, dann nimm Super+.
    Im Endeffekt ist der Preisunterschied ja fast zu vernachlässigen, wenn du eh nur zum starten den Sprit brauchst ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinsorte 2,8l Superb ?

Die Seite wird geladen...

Benzinsorte 2,8l Superb ? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....