Benzinsorte 2,8l Superb ?

Diskutiere Benzinsorte 2,8l Superb ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi,alle hier.. :) Da ich meinen dicken 2,8er noch nicht tanken musste seit ich ihn gekauft habe(Tank war voll),und eh sonst mit Gas fahre,frage...

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi,alle hier.. :)
    Da ich meinen dicken 2,8er noch nicht tanken musste seit ich ihn gekauft habe(Tank war voll),und eh sonst mit Gas fahre,frage ich mich was der an Super Benzin braucht..
    Reichen dem Motor 95 Oktan oder Super Plus 98 Oktan..im Tankdeckel steht 98ROM/95ROZ...???
    Was braucht er zum glücklich fahren?
    Gruss Zwocki :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 24.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Das was der Hersteller dir empfiehlt,98ROM/95ROZ.
    Du hast die Wahl.
    Oktanzahl
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    95 ROZ wäre ja Super95 in D,reicht das dem 2,8er?
    Oder besser Super+98..
    Futter er auch E10 Sprit?
    Brauche den Sprit eh nur zum starten bis er auf Gas umschaltet.. :)
    Gruss Zwocki :)
     
  5. #4 FabiaOli, 24.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also mit E10 ist sicherlich kein Auto glücklich ;)
    Super reicht ihm sicherlich, aber wenn du ein ganz ruhiges Gewissen und ein glückliches Auto willst, dann nimm Super+.
    Im Endeffekt ist der Preisunterschied ja fast zu vernachlässigen, wenn du eh nur zum starten den Sprit brauchst ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinsorte 2,8l Superb ?

Die Seite wird geladen...

Benzinsorte 2,8l Superb ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....