Benzinpumpe stromlos

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von svenw, 01.04.2005.

  1. svenw

    svenw Guest

    Habe einen 94er Favorit mit Wegfahrsperre (Wird mit so einem dreipoligen schwarzen Stecker neben dem Zündschloss betätigt). Die Wegfahrsperre läßt sich auch entriegeln und der Anlasser betätigen, aber die Benzinpumpe im Tank bekommt keinen Strom. Leider habe ich keinen Schaltplan dafür. Weiß jemand, welches Kabel oder Relais? an der Sicherungsplatte die Pumpe versorgt?
    Da ich die lästige Wegfahrsperre nicht finden kann (hinter Armaturenbrett??) würde mich auch interessieren, wo die versteckt ist und ob das Teil ausgebaut werden kann.

    Gruß Sven aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 20.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Sven,

    hab mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut. Kann dir soweit helfen, dass ich mal die Seite der Krafstoffpumpe beim Favi online gestellt habe:

    findest du HIER

    wo sich die Wegfahrsperre befindet kann ich dir leider nicht sagen. Und im Schaltplan des Favi (kannst du auf meiner Homepage www.skoda-favorit.de unter "Technik" abrufen) ist auch keine Sicherung, allerhöchstens aber ein Kabel eingezeichnet. also schau dir den Plan mal auf meiner Page an und meld dich wenn du was gefunden hast.

    MfG Andreas
     
  4. svenw

    svenw Guest

    Hi Andreas,
    danke für Deine Antwort. Das Problem hat sich aber mittlerweise gelöst. Am nächsten Tag sprang der Wagen aus unerklärlichen Gründen (Wackelkontakt?) wieder an. Eine Skoda Werkstatt in Rathenow hat die Wegfahrsperre sicherheitshalber stillgelegt. Bisher läufts damit..
    Deinen Stromlaufplan hatte ich auch schon bemüht, aber das mit der Wegfahrsperre und elektrischer Benzinpumpe wurde wohl erst später eingeführt (ist ein 94er)
    Gruß Sven
     
Thema: Benzinpumpe stromlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinpumpe steckerbelegung

    ,
  2. Toyota auris D 4D kein Strom an der kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe stromlos - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hello! Nach langer Abstinenz muss ich euch leider um Hilfe bitten. Mir springt seit gestern mein Felicia (1,3 MPI GLXi 50Kw Erstzulassung...
  2. Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe

    Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe: Hallo, kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?...
  3. Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!

    Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!: Hallo zusammen, Eines vorab: Das Auto fährt ganz normal, keine Fehlercodes, Verbauch nach wie vor zwischen 6,5 und 7,5L/100km. ich habe im August...
  4. Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4

    Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Skoda Octavia 2 Liter Allrad Benziner Bj 2003. Heute hat sich nun...
  5. Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais

    Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais: Hallo Freunde! Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die...