Benzinpumpe s100/1000mb

Diskutiere Benzinpumpe s100/1000mb im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann mich grau erinnern, dass ich früher im Anflug jugendlichen Leichtsinnes mal probiert habe, den Sprit mit dem Hebel an der Pumpe...

  1. teufel

    teufel Guest

    Ich kann mich grau erinnern, dass ich früher im Anflug jugendlichen Leichtsinnes mal probiert habe, den Sprit mit dem Hebel an der Pumpe vorzupumpen. Das Ergebnis ware eine defekte Membran der Pumpe.

    Jetzt stand meine Edelkarosse in der Werkstatt und der örtliche Mechaniker war der Meinung das auch so machen zu müssen. Das Ergebnis war das gleiche. Membran kaputt!

    Ich habe den Verdacht das der Hebel einen größeren Hub erzeugt als die mechanische Betätigung und gerade bei älteren Membranen dann der Effekt auftritt.

    Hat da jemand von euch Erfahrung zu diesem Thema?

    Und vielleicht auch noch ein oder zwei Membranen rumliegen? :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Membranen sind leider keiner mehr da, nur komplette Pumpen, allerdings für S105-136/Favorit. Ich glaube, die MB-Pumpe war vom Flansch her anders. In einer meiner Garagen steht noch ein alter Motorblock, müsste MB sein. Ich kann nächste Woche mal schauen, ob na noch eine Pumpe dranhängt.
    Aber besser ist, du fragst mal Henne oder Codo, die wissen es sicher genauer und haben auch eher noch was da.


    skomo
     
  4. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

    also wenn ich soviele Chromstossstangen wie Bezinpumpenmembranen hätte, wäre ich froh.

    Membranen kannst du also von mir bekommen.

    Das Problem, dass die beim pumpen die Hufe reissen, hatte ich aber bis jetzt weder beim 1000 MB noch beim S 100 oder 105. Kann dir somit auch nich sagen woran es liegt. :frage:
    Ansonsten müßt ich auch noch komplette Bezinpumpen da haben.

    Für 2 und auch 3 Loch Befestigung

    Gruß, Henne
     
  5. teufel

    teufel Guest

    Danke für die Antwort. Membranen würde ich doch glatt nehmen. Ganze Pumpe brauch ich nicht, weil habe ich vor Tagen eine neue ersteigert. Wieviel Membranen sind drin? 3?
     
  6. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

    wenn dir 3 was nützen, dann gebe ich dir natürlich 3.
    Fürn Sozialamtgestützten Preis :hihi: (siehe PN)

    Henne
     
  7. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    tja ich glaube wir sollten uns einmal mit benzinpumpen bewerfen, bei mir wurde auch noch keine kaputt und dabei habe ich ja soviele :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinpumpe s100/1000mb

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe s100/1000mb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  2. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hello! Nach langer Abstinenz muss ich euch leider um Hilfe bitten. Mir springt seit gestern mein Felicia (1,3 MPI GLXi 50Kw Erstzulassung...