Benzinpumpe muss erneuert werden !!! Aber wie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbPille, 27.05.2012.

  1. #1 SuperbPille, 27.05.2012
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Siehe letzter Beitrag !!! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich tippe mal auf eine Undichtigkeit. Das ie Pumpe ider auch Lwitung irgwndwo Luft zieht und sich somit eine Luftblase bildet. Oder schau mal an die Benzinpumpe, ob diese Dicht ist und die Anschlüsse auch dicht sind.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  4. #3 SuperbPille, 27.05.2012
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Na wenn ich die Anschlüsse von der Benzinpumpe kontrolliere und eine Undichtigkeit feststellen sollte, wie bekomme ich die denn dicht? Mit der Luftblasenbildung hab ich mir auch schon gedacht, aber gibt es nicht irgendwo ein Entlüftungsventil?

    Vielen vielen dank für die schnelle Antwort.

    Wenn ich deinen Tipp umgesetzt habe, melde ich mich sofort.
     
  5. #4 skodabauer, 27.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Such mal unter der Motorabdeckung den Kraftstoffschlauch zum Verteilerrohr. Nun starte mal bis der Motor läuft. Jetzt sollte der Schlauch richtig prall sein. Nun schalte mal den Motor aus und beobachte den Schlauch.

    Dauert es nur kurz bis er relativ weich ist ist der Grund in Richtung Tank zu suchen-wahrscheinlich das Rückschlagventil in der Pumpe.Also eher auszuschliessen.

    Dauert der Druckabbau länger ist der Grund eher in Richtung undichte Einspritzventile zu suchen.
     
  6. #5 dathobi, 27.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hörst Du den auch die Pumpe wenn Du die Fahrertür öffnest?
     
  7. #6 SuperbPille, 27.05.2012
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Das mit der Fahrertür wurde mir auch schonmal gesagt,hatte aber gedacht dass das bei diesem Baujahr noch nicht vorhanden ist. Ich werde eure Vorschläge so schnell wie möglich umsetzen und danach ein Feedback geben.
    Vielen vielen dank.
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hat er meines Wissens nach nicht. Wenn du mal bspw. den Tank leer fährst, musst du ja auch nicht entlüften, da lässt man ja auch kurz "orgeln", bis der Saft wieder kommt. Der Tip von Skodabauer ist in dem Fall der Einfachste.
     
  9. #8 SuperbPille, 27.05.2012
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    "merkt" der Fehlerspeicher, wenn man den Stecker von der Pumpe herauszieht und eine neue Pumpe einsetzt hat? Hatte mal nen KFZler gefragt, der Fehlerspeicher "könnte" einen Fehler "Gemisch..."oder so, reinschreiben. Oder totaler Schwachsinn?

    Mensch Jungs, was würde ich nur ohne euch machen? Ich glaube, viel Geld in der Werkstatt lassen. ;)
     
  10. #9 skodabauer, 27.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Pumpe an sich ist nicht eigendiagnosefähig.

    Eine Fehlerauslese wäre trotzdem nicht schlecht-evtl bekommt man neue Lösungsansätze.
     
  11. #10 christian-s2, 28.05.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Das Leerlaufen der Leitungen verhindert der Benzindruckregler. Also wenn du den Motor abstellst macht dieser den Rücklauf dicht. auf der Pumpe sitzt auch noch so ein Ventil.
    Bei Zündung an läuft ja die Pumpe kurz an?! Beim nächsten Starten dann zweimal erst die Zündung drehen, also das die Pumpe zweimal anläuft, dann sollte er sofort starten
     
  12. #11 dathobi, 28.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das passiert doch schon beim öffnen der Fahrertür.

    Und das zweimalige Schlüsseldrehen ist doch auch nicht im Sinne des erfinders, oder?
     
  13. #12 SuperbPille, 18.04.2013
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Hallo Leute, jetzt steht er schon wieder...

    und den Fehler habe ich schon diagnostizieren können.
    Kurz zum Fehler: Während der Fahrt nimmt er wenig bis gar kein Gas an, manchmal fällt er auch sofort aus...BENZINPUMPE defekt.
    So, ich werde mir morgen eine neue Benzinpumpe kaufen
    Grund: Immer beim Anlassen des Motors startet er, geht dann aber sofort wieder aus, ABER wenn er mal an ist, geh ich nach hinten und höre mir das Summen der Benzinpumpe an. Es ist kein Summen mehr, eher ein Plätschern.
    MEINE FRAGE: wenn ich die Benzinpumpe tausche: 1. WIEVIEL LITER DARF IM TANK VORHANDEN SEIN?? 2. WENN SIE FERTIG EINGEBAUT IST, TANK VOLL MACHEN???
    Oder hat jemand eine andere/ bessere Idee???
    Ich zähle wieder auf euch!!
    Vielen Dank im voraus.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skodabauer, 18.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten ist der Tank weniger als viertel voll. Dann passt a)der Deckel leichter wieder drauf und b) du musst nicht im Sprit baden.
    Hol dir einen neuen Dichtring oben am Deckel.
     
  16. #14 SuperbPille, 19.04.2013
    SuperbPille

    SuperbPille

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Danke für die Antwort...
    Ich werde mir eine VDO Benzinpumpe holen, kennt sich da einer aus, zwecks Pumpdruck 3bar oder 4bar???
     
Thema: Benzinpumpe muss erneuert werden !!! Aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe skoda roomster brummt

    ,
  2. skoda octavia 2.0 benzinpumpe brummt

    ,
  3. benzinpumpe skoda octavia kaputt

    ,
  4. octavia pd innentankpumpe,
  5. benzinpumpe brummt laut skoda oktavia,
  6. audi 100 benzindruckspeicher brummt,
  7. passat 2.0 tsi benzinpumpe,
  8. benzinpumpe tank skoda octavia,
  9. benzinpumpe superb 3u 1.8t,
  10. skoda octavia brummen benzinpumpe,
  11. skoda octavia 2.0 brummen,
  12. benzinpumpe skoda superb,
  13. wo sitzt die benzinpumpe beim skoda,
  14. skoda superb bezinpumpe brummt
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe muss erneuert werden !!! Aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hello! Nach langer Abstinenz muss ich euch leider um Hilfe bitten. Mir springt seit gestern mein Felicia (1,3 MPI GLXi 50Kw Erstzulassung...
  2. Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe

    Unterschied zw. Dieselpumpe und Benzinpumpe: Hallo, kann mir bitte jemand die Funktionsweise der Dieselpumpe am Tank des OII erklären und worin der Unterschied zu einer Benzinpumpe besteht?...
  3. Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!

    Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!: Hallo zusammen, Eines vorab: Das Auto fährt ganz normal, keine Fehlercodes, Verbauch nach wie vor zwischen 6,5 und 7,5L/100km. ich habe im August...
  4. Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4

    Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Skoda Octavia 2 Liter Allrad Benziner Bj 2003. Heute hat sich nun...
  5. Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais

    Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais: Hallo Freunde! Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die...