Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Klotzi, 11.05.2015.

1. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo zusammen,

Eines vorab: Das Auto fährt ganz normal, keine Fehlercodes, Verbauch nach wie vor zwischen 6,5 und 7,5L/100km.
    ich habe im August letzen Jahres einen Service gemacht und dabei auch den Krafstofffilter gewechselt.
    2 Wochen später ging es in den Urlaub und im Urlaub wurde von einer auf die andere Sekunde die Benzinpumpe extrem laut.
    Und mit laut meine ich, dass man sie deutlich von außen und innen (mit ISOfix Kindersitz drüber) hören kann.
    Mal ist das Geräusch eher "kratzend", mal eher "zischend", kurzfristig klingt sie normal (aber nie lange).
    Ich bin dann zum [​IMG] und die meinten Lagerschaden der Kraftstofffördereinheit - neue bestellt, 250€ bezahlt, eingebaut, gleiches Problem wieder. LAUT!!!
    Der [​IMG] meinte an der Pumpe liegt es nicht - toll, 250€ ist ja anscheinend Kleingeld.
    Ich also bei eBay für 25€ mal nachts eine gebrauchte Fördereinheit erstiegert, die nur auf Kulanz zum testen verbaut war (also wie neu).
    Die habe ich gestern eingebaut, immer noch die selbe Geräuschkulisse.
    Insgesamt waren ja bis Dato 3 Krafstoffpumpen verbaut und überall die selben Gräusche.

Jetzt meine Fragen:
    Kann es an einem defekten Krafstoffdruckregler?? Eingebaut im August habe ich 1:1 diesen: https://www.kfzteile24.de/images/articles/full/081/D12978001-001.JPG
    Oder an einem fehlerhaften Kraftstofffilter liegen??
    Mein Octavia ist EZ 02/05 - hat der da schon einen Druckregler??

Ich bin echt ratlos und habe das Gefühle, dass keine Werkstatt richtig Bock hat das Auto zu nehmen und den Fehler zu suchen.
    Die sagten zu mir: "So eine Kraftstoffpumpe wechselt man alle 5 Jahre einmal und manche Pumpen sind lauter oder leiser" [​IMG]
    Ernsthaft, so laut bestimmt nicht, aber da merkt man die Abneigung. [​IMG]
    Leider macht das Fahren mit der Geräuschkulisse im Innenraum und von außen auch keinen Spaß mehr. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich bin wirklich wirklich wirklich dankbar für jeden Rat. [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpumpe tsi defekt

,
  2. skoda plötzlich laut

,
  3. hochdruck 1.8tsi

,
  4. kraftstoffregler teil der benzinpumpe?,
  5. kraftstoffdrucksensor octavia rs,
  6. kraftstoffregler defekt,
  7. laute benzinpumpe fabia 3,
  8. 1.2 tsi motor kraftstoffdruckregler wo,
  9. benzinpumpe skoda defekt,
  10. kraftstoffdruckregler testen,
  11. octavia 1z 1.8 tsi kraftstoffregler,
  12. 1.8 tsi schwacher Benzinpumpe Druck folgen,
  13. kraftstoffpumpe laut,
  14. lpdi benzinpumpe defekt 1.8 tsi,
  15. kraftstoffdruckregler defekt?,
  16. skoda octavia 2009 1.8 tsi benzinpumpe,
  17. hochdruck benzinpumpe verschleißteil,
  18. defekte benzinpumpe tsi
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe laut, Kraftstoffdruckregler defekt??? HILFE! - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...