Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais

Diskutiere Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die...

  1. #1 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

    dabusinessfrog

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!

    Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die Fachbegriffe fehlen um richtig zu suchen.

    Problem ist Folgendes: Mein Fabia (combi/baujahr2009) fing an im niedrigen Drehzahlbereich leicht zu stottern. Zuerst schrieb ich das meinem Mangel an fahrerischem Können zu... am nächsten Tag merkte meine Frau aber selbiges Problem an. Seit Samstag steht er still und springt nicht mehr an.

    Schalte ich die Zündung an, ist kein Summen zu hören. Wenn ich den Motor allerdings starte und die Zündung danach ausmache, höre ich die Benzinpumpe. Habe auch die Spannung gemessen... ca 12v kommen an.

    Benzinpumpe scheint also zu funktionieren (nehme ich an)

    wie kann ich das relais testen? welches ist es? wie kann ich den kraftstofffilter testen? gefunden hab ich ihn dank der sufu schon :)

    danke danke danke!!
     
  2. #2 Octarius, 20.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Fehlerspeicher?
     
  3. #3 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

    dabusinessfrog

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    den kann ich nicht auslesen. habe zwar einen obd stecker besorgt. bin aber hoffnungslos mit computern überfordert. teufelswerkzeug :D
     
  4. #4 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

    dabusinessfrog

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist das auslesen unumgänglich?
     
  5. #5 Octarius, 20.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du musst nicht unbedingt auslesen. Dann tauschst Du aber auch Verdacht solange bis Du den Fehler zufällig gefunden hast.
     
  6. #6 dathobi, 20.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Welcher Motor ist den verbaut und wie viele Kilometer sind schon gefahren worden?
     
Thema: Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpumpe skoda problem

    ,
  2. relais octavia 1u5 kraftstoffpumpe

    ,
  3. skoda rapid probleme benzinpumpe Relais

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais - Ähnliche Themen

  1. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  2. Scheibenwischer Relais,Steuergerät?

    Scheibenwischer Relais,Steuergerät?: Hallo Gemeinde.Habe mich hier heut angemeldet und hoffe das ich hier Hilfe finde.Mein Skoda II,Combi,Erstzul.2009 macht folgende Probleme. Punkt...
  3. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  4. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...
  5. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...