Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dabusinessfrog, 20.01.2015.

1. #1 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

dabusinessfrog

Hallo Freunde!

Ich habe wirklich nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion genutzt. Komme aber nicht weiter, da mir auch einfach die Fachbegriffe fehlen um richtig zu suchen.

Problem ist Folgendes: Mein Fabia (combi/baujahr2009) fing an im niedrigen Drehzahlbereich leicht zu stottern. Zuerst schrieb ich das meinem Mangel an fahrerischem Können zu... am nächsten Tag merkte meine Frau aber selbiges Problem an. Seit Samstag steht er still und springt nicht mehr an.

Schalte ich die Zündung an, ist kein Summen zu hören. Wenn ich den Motor allerdings starte und die Zündung danach ausmache, höre ich die Benzinpumpe. Habe auch die Spannung gemessen... ca 12v kommen an.

Benzinpumpe scheint also zu funktionieren (nehme ich an)

wie kann ich das relais testen? welches ist es? wie kann ich den kraftstofffilter testen? gefunden hab ich ihn dank der sufu schon :)

danke danke danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 20.01.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Fehlerspeicher?

4. #3 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

dabusinessfrog

den kann ich nicht auslesen. habe zwar einen obd stecker besorgt. bin aber hoffnungslos mit computern überfordert. teufelswerkzeug :D

5. #4 dabusinessfrog, 20.01.2015
    dabusinessfrog

dabusinessfrog

ist das auslesen unumgänglich?

6. #5 Octarius, 20.01.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du musst nicht unbedingt auslesen. Dann tauschst Du aber auch Verdacht solange bis Du den Fehler zufällig gefunden hast.

7. #6 dathobi, 20.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Welcher Motor ist den verbaut und wie viele Kilometer sind schon gefahren worden?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpumpe skoda problem

,
  2. relais octavia 1u5 kraftstoffpumpe

,
  3. skoda rapid probleme benzinpumpe Relais

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe, Kraftstofffilter oder Relais - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hello! Nach langer Abstinenz muss ich euch leider um Hilfe bitten. Mir springt seit gestern mein Felicia (1,3 MPI GLXi 50Kw Erstzulassung...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...