Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4

Diskutiere Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Skoda Octavia 2 Liter Allrad Benziner Bj 2003. Heute hat sich nun...

  1. Onk3l

    Onk3l

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen Skoda Octavia 2 Liter Allrad Benziner Bj 2003. Heute hat sich nun die Benzinpumpe verabschiedet. In der Werkstatt haben sie drei Pumpen bestellt, wo keine passte. Der Werkstattbesitzer erklärte mir das für für den 2.0 Liter 4x4 extra eine Pumpe gebaut wurde damit der Benzindruck stimmt, damit der Motor auch die Leistung bringt, was bei einer anderen Pumpe nicht der fall wäre. Diese Pumpe kostet rund das doppelte als eine normale. Auf der suche im Internet fand ich jedoch keine Pumpe die diesen Betriebsdruck (laut Werkstatt) von 4,3 Bar bringt. Nur Pumpen die einen Druck von 3 Bar bringen aber laut Beschreibung auch für mein Modell passen würden.
    Was stimmt nun?? Will mir der Werkstattbesitzer einen Bären aufbinden und die Pumpe teuer verkaufen, oder stimmen die Beschreibungen im Netz nicht??
    Wäre sehr interessiert was eure Meinung dazu ist.

    Gruß Jörg
     
  2. #2 Oktavius_86, 28.01.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Du hast den 2l mit 115PS, oder?
     
  3. Onk3l

    Onk3l

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, 85 kw
     
  4. #4 Oktavius_86, 28.01.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Und da soll wirklich eine spezielle Pumpe verbaut sein? Kann ich mir nicht vorstellen...
     
  5. Onk3l

    Onk3l

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mir eben auch nicht, vor allem was hat der Betriebsdruck der Pumpe mit dem Allrad zu tun. Ich bin nun kein Automechaniker oder so. Aber wenn ich schaue im Netz das eine Benzinpumpe mit 4 Bar Druck für Autos sind die einen Turbo haben, warum sollte ich dann eine brauchen die 4,3 Bar bringt............
     
  6. #6 Jupiter, 28.01.2015
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Such doch mal hier im Onlinekatalog die Ersatzteilnummer raus von Skoda.
    Bei den Onlinehändlern wie kfzteile 24 wird auch immer die Orig.teilenmmer angegeben.
    Damit musst du doch die richtige Pumpe kriegen?
    Jan.
    http://www.partscats.info/skoda/de/?i=cat_vag_models&brand=sk
     
  7. #7 Danny22, 28.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    4 Bar brauchst du nicht. :)
    Denke mal das er auch ne ganz normale 3 Bar drin hat.
     
Thema: Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe superb3t

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]