Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Onk3l, 28.01.2015.

1. Onk3l

Onk3l

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
    Ich besitze einen Skoda Octavia 2 Liter Allrad Benziner Bj 2003. Heute hat sich nun die Benzinpumpe verabschiedet. In der Werkstatt haben sie drei Pumpen bestellt, wo keine passte. Der Werkstattbesitzer erklärte mir das für für den 2.0 Liter 4x4 extra eine Pumpe gebaut wurde damit der Benzindruck stimmt, damit der Motor auch die Leistung bringt, was bei einer anderen Pumpe nicht der fall wäre. Diese Pumpe kostet rund das doppelte als eine normale. Auf der suche im Internet fand ich jedoch keine Pumpe die diesen Betriebsdruck (laut Werkstatt) von 4,3 Bar bringt. Nur Pumpen die einen Druck von 3 Bar bringen aber laut Beschreibung auch für mein Modell passen würden.
    Was stimmt nun?? Will mir der Werkstattbesitzer einen Bären aufbinden und die Pumpe teuer verkaufen, oder stimmen die Beschreibungen im Netz nicht??
    Wäre sehr interessiert was eure Meinung dazu ist.

Gruß Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 28.01.2015
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Du hast den 2l mit 115PS, oder?

4. Onk3l

Onk3l

Ja richtig, 85 kw

5. #4 Oktavius_86, 28.01.2015
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Und da soll wirklich eine spezielle Pumpe verbaut sein? Kann ich mir nicht vorstellen...

6. Onk3l

Onk3l

Ich mir eben auch nicht, vor allem was hat der Betriebsdruck der Pumpe mit dem Allrad zu tun. Ich bin nun kein Automechaniker oder so. Aber wenn ich schaue im Netz das eine Benzinpumpe mit 4 Bar Druck für Autos sind die einen Turbo haben, warum sollte ich dann eine brauchen die 4,3 Bar bringt............

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jupiter, 28.01.2015
    Jupiter

Jupiter

Such doch mal hier im Onlinekatalog die Ersatzteilnummer raus von Skoda.
    Bei den Onlinehändlern wie kfzteile 24 wird auch immer die Orig.teilenmmer angegeben.
    Damit musst du doch die richtige Pumpe kriegen?
    Jan.
    http://www.partscats.info/skoda/de/?i=cat_vag_models&brand=sk

9. #7 Danny22, 28.01.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    4 Bar brauchst du nicht. :)
    Denke mal das er auch ne ganz normale 3 Bar drin hat.

Thema: Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpumpe superb3t

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe kaputt, Skoda Octavia 2.0 4x4 - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...