Benzinpreis vom 15.07.2010

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Octi2007, 10.09.2010.

  1. #1 Octi2007, 10.09.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Leute,
    ich weiß die Frage dürfte jetzt etwas ungewöhnlich werden; aber vielleicht will es ja der Zufall, dass mir jemand helfen kann.

    Wir erfassen unsere Tankbücher wie viele andere auch über Spritmonitor. Nachdem die Daten dort eingetragen sind, werden die Quittungen vernichtet. Was sollte man auch noch damit.
    Nun hat sich allerdings ein Fehlerteufel eingeschlichen. Denn leider hat meine miezekatze beim eintragen ihrer Betankung vom 15.07.2010 den Gesamtpreis auch bei den Litern eingegeben. Das verfälscht nun natürlich die gesamte Verbrauchsstatistik, was mir persönlich gar nicht gefällt.
    Wie bereits beschrieben existiert der Bon nicht mehr. Hätte ich allerdings den Benzinpreis der Metro Tankstelle in Weiterstadt vom 15.07.2010 könnte ich die entsprechend getankte Literzahl ohne Probleme berechnen.

    Ich glaube zwar kaum, dass den Wert jemand haben wird; aber ich dachte mir ein Versuch ist es allemal wert. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, wie man diesen Fehler glattbügeln kann ???

    Dank im vorraus an alle !!

    Euer Octi2007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    kann die tanke dir vielleicht weiterhelfen?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 10.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit Karte bezahlt, dann wäre es auch ausrechenbar ... ansonsten denke ich mal, dass 5 cent differenz da keinen großen unterschied machen ...
     
  5. #4 Octi2007, 10.09.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hab ich auch schon dran gedacht... Das wäre der Notfallplan, wenn hier nix rauskommt...
    Wie dieses ??? Ist zwar mit Karte bezahlt; nur leider stehen dort außer Datum und Gesamtbetrag keine weiteren, verwertbaren Info´s drauf...

    Gruß
    Octi
     
  6. #5 pietsprock, 10.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Moment... ich schau nach...

    den genauen Preis wird auch die Tanke nicht wissen, da bei den Ketten die Preise nicht von den Leuten an der Kasse gemacht werden... und die führen darüber selten Buch...

    kann dir nur den etwaigen Preis geben - dann kannst du dir ja ausrechnen, ob es mit den Litern in etwa hinhaut... und wie KKS schon sagte, es kommt kaum auf ein paar cent oder ml an (uns schlägst du im Verbrauch sowieso nicht :whistling: )


    neeeee.... am 15.07. hab ich nur mit dem Fabia in Oslo getankt... dort Diesel zu 1,40 € (umgerechnet) aber der Preis war in der Woche sehr stabil... der Zweitwagen wurde zuletzt am 12. und dann wieder am 19. betankt... beide zu 1,449 der Preis sollte in etwa passen für dich


    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Octi2007, 10.09.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Ich nehme an, du hast jetzt nach dem Dieselpreis geschaut ?
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    1,44 -das ist kein Dieselpreis ;-=
     
  9. #8 StyLeZ P, 10.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab am 12.07 für 1,349 getankt und am 20.07 für 1,359
    Super beim günstigen Regionalanbieter
    Sollte also irgendwo in diesem Bereich liegen, wobei das natürlich Regional doch stark unterschiedlich sein kann.
     
  10. #9 pietsprock, 10.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    1,449 war der Preis für Benzin...


    Kinder, in Deutschland hatten wir ein solches Preisniveau zuletzt 2008.... wir sind jetzt 2010 und es ist noch nicht so lange her....
     
  11. #10 tschack, 10.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du's denn nicht bei Spritmonitor eingetragen?
    Dann lässt sichs ja spielend leicht zurückrechnen...
     
  12. #11 StyLeZ P, 10.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Lesen hilft, wieso sollte er hier fragen wenn er es bei Spritmonitor eingegeben hätte? :rolleyes:
     
  13. #12 tschack, 10.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist die Frage was er mit "auch bei den Litern" meint.
    Den Gesamtpreis beim Preis/Liter oder bei der Gesamtmenge an Litern...

    Aber ich habs wohl zu schnell überflogen. Denn bei der einen Art wärs zu einfach und eine Frage hier im Forum echt sinnlos. ^^
     
  14. #13 StyLeZ P, 10.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Man gibt bei Spritmonitor in der Regel den Gesamtpreis und die getankte Literzahl an.
    Seine bessere Hälfte hat eben den Gesamtpreis auch bei der Literzahl eingegeben.
    Ich persönlich gebe auch nie den Preis/liter an. Sondern einfach den Gesamtpreis. Aus seiner Fragestellung heraus ergibt sich aber auch das seine "Miezekatze" nicht den Literpreis versehentlich eingegeben haben kann, dann ergäbe sich das Problem nicht, weil man sich aus Literpreis und Gesamtpreis die getankte Menge errechnen kann.
     
  15. #14 geronimo, 10.09.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  16. #15 tschack, 10.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich Spritmonitor verwende? ;)

    Ich hätte am 17.7. in Bonn getankt - allerdings Diesel, wird dir somit nicht viel bringen...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octi2007, 10.09.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    man oh man, was eine einfache Frage hier auslösen kann ;-)
    @tschack
    Das Problem ist, dass sich meine miezekatze beim eintragen vertan hat. Anstatt bei "Liter" die entsprechende Menge einzugetragen wurden beide Felder (also "Liter" und "Gesamtpreis") mit dem Gesamtpreis befüllt. Gibt rechnerisch logischerweise einen Preis von 1,00 Euro pro Liter und ein Verbrauch von 11,14 Litern; was natürlich vorn und hinten nicht stimmt. Leider existiert der Bon mit der Literangabe nicht mehr. Hätte ich den Preis / Liter gehabt teilt man einfach den Gesamtpreis / Preis je Liter und siehe da; hat man die korrekte, getankte Literzahl nebst korrektem Verbrauch. Geht nunmal leider nicht so.

    Erstmal Danke an alle. Da mein Tinchen noch nicht so fürchterlich weit mit der Tankfüllung gefahren ist muss der Sprit also deutlich unter Niveau gekostet haben; sonst wäre sie bei dem Tachostand nicht tanken gefahren. Ich denke daher, dass die genannten Werte von 1,34 - 1,35 durchaus realistisch sind.

    Ich werde die Rechnung jetzt mit 1,35 vornehmen; dann passt´s zumindest einigermaßen.

    @Peter
    ich hatte mich auch schon gewundert. Nur bin ich davon ausgegangen, dass ihr sowohl den Fabia als auch den Mini als Diesel fahrt. Wobei mir das aber schon extrem hoch vorkam. Offensichtlich ist der Mini dann doch ein Benziner ;-)

    Viele Grüße
    Octi2007
     
  19. #17 StyLeZ P, 10.09.2010
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ist es ;)

    @octi2007
    Schön wenn wir dir helfen konnten :)
     
Thema:

Benzinpreis vom 15.07.2010

Die Seite wird geladen...

Benzinpreis vom 15.07.2010 - Ähnliche Themen

  1. Benzinpreis Polen

    Benzinpreis Polen: Für alle die nahe zur polnischen Grenze wohnen ist es bestimmt interessant über den Benzinpreis Polen Bescheid zu wissen oder? Schließlich ist...
  2. Durchschnittlicher Benzinpreis

    Durchschnittlicher Benzinpreis: Hallo Community, eine etwas ungewöhnliche Frage von einem der eigentlich auf LPG fährt. Aber irgendwie ist meine Armotisations-Rechnung eine...