Benzingeruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Helixuwe, 17.03.2010.

  1. #1 Helixuwe, 17.03.2010
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    Nun fängt es an zu nerven. Im Stadtverkehr beim Beschleunigen und Schalten, Lastwechsel, so wie bei starken Beschleunigen auf der Autobahn riecht es penetrant nach Benzin. Ich habe heute mal angefangen zu suchen finde aber keine undichte Stelle und doch riecht es beim Gasgeben sofort extrem rings um den Vergaser. Verbrauch ist normal zwischen 5 und 7 Litern und alles ist trocken. Der einzige Unterschied zu vor dem Geruch ist das die Spitzengeschwindigkeit laut Tacho von 175 auf 155 gesunken ist.
    Hat irgend jemand bei seinem Vergasermodell schon mal ähnliches gehabt und kann mir sagen wo das Leck zu suchen ist. Mein 92er Marathon hat damals auch immer etwas gerochen so wie auch mein jetziger Favorit, was auch nicht allzu störend war, aber so extrem wie es jetzt anfängt zu duften ist nicht normal. Jedenfalls werde ich noch weiter suchen aber falls jemand eine Lösung parat hat wäre ich auch sehr dankbar.
    AgF Uwe
     
  2. AdMan

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  3. Timmy

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    Hat der nen Aktivkohlefilter? Welcher Vergaser? Hast du dir ganz genau den Gummifuß unter dem Vergaser angesehen? Wenn die alt werden reißen die sehr gern.
    Benzinpumpe dicht?
     
  4. #3 Helixuwe, 18.03.2010
    Helixuwe

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    Es ist alles dicht und sauber und selbst der Gummifuß ist wie neu. Das sieht allerding bei den stoffummantelten Schläuchen anders aus. Dicht sind diese und zwar zu 100% nur schon etwas hart. So war einer dieser Schläuche direkt am Vergaser unterhalb der Schelle etwas brüchig was zu einem Gasaustritt geführt hat. Da durch diese Schläuche ja keine Flüssigkeiten laufen kann natürlich auch außerhalb nichts Nasses festgestelt werden und der Geruch war ja auch bei gleichmäßigen Gasgebrauch sofort wieder verschwunden. So schön die stoffummantelten Schläuche auch aussehen, den Zustand des Gummis halten sie auch geheim. Der Schlauchabgang am Vergaser befindet sich auch nur wenige Zentimeter vom Lufteinlaß für den Innenraum entfernt und war deswegen besonders gut im Wagen zu bemerken. Da werde ich heute wohl mal neue Schläuche besorgen obwohl es mit dem selbstverschweißendem Dichtungsband auch erst noch geht. Und überhaupt, jetzt geht der Wagen nahezu in die Sommerpause und darf sich etwas ausruhen nach dem wunderschönen Winter. Sommerreifen sind seit gestern jedenfalls schon wieder drauf und die Arbeiten an den Blechteilen gehen jetzt auch weiter. Nun dürfen wieder meine 250er aus dem Stall auf die Straße und die Ölmultis ein wenig ärgern, 3 Liter auf Hundert mit Radio, Heizung und natürlicher Klimaanlage. :rolleyes:
    Danke für die Tips. Leider kann man ja bei der Art von Vergaser nicht mehr hören wenn der Gummi auf dem der Vergaser sitzt undicht wird. Ja das waren noch Zeiten das sich solche Undichtigkeiten mit lauten Fehlzündungen und sogar Lichtblitzen am Endrohr bemerkbar machten.
    AgF Uwe
     
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