Benzingeruch im Innenraum nach Motorstart!

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum nach Motorstart! im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Haben einen Citigo als ZW, er ist EZ 01/2013 und hat 10tkm runter. Ich fahr selten damit, aber mir ist nun wenn ich mal fahre...

  1. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo Leute. Haben einen Citigo als ZW, er ist EZ 01/2013 und hat 10tkm runter. Ich fahr selten damit, aber mir ist nun wenn ich mal fahre aufgefallen, dass es immer nach dem Motorstart nach Benzin für kurze Zeit im Inneraum richt.
    Was kann der Grund dafür sein? Ist das evtl. ein bekanntes Problem, eine Undichtigkeit am Enspritzsystem? Ich werde natürlich als bald zum :) damit fahren solange die Garantie noch drauf ist.
    Wollte nur mal rum hören, ob Einer/Eine das selbe schon hatte und die Abhilfe weiß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Nein, unbekannter Fehler.
    Marderschaden?
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Könnte möglich sein. Steht immer drausen und Spuren vom Marder sind immer drauf.
     
  5. #4 Skoda Yeti, 01.12.2014
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    73
    Ne, bis jetzt konnte ich solch einen Geruch nicht wahrnehmen. :whistling:
     
  6. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Der anfängliche Geruch erklärt sich evtl daraus, dass wenn man losfährt die Dämpfe vom Fahrtwind wegegtragen werden.
    Tip: manche Teilkasko zahlt Marderschäden, vieleicht nur Material oder alles zusammen.
    Mal nachsehen in den Lesitungskatalogen.
    Grüssle
    gordon
     
  7. #6 turnschlappe, 06.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    Habe jetzt über 3000km weg und ich fahre täglich und def. kein Marderschaden. Mir ist es bis jetzt 3 mal wie beschrieben aufgefallen.
    Leider kann ich kein Schema meines Verhaltens erkennen. Aber es ist keine Einbildung ciqo...?(
     
  8. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Danke für die Meldung.
    Ich kann auch kein Schema erkennen. Stinkt mal extrem, dann wieder einige Male unauffällig. Beim Service wer er gerade. Ratlosigkeit und die üblichen Aussagen. Gefunden wurde nix, Marderbiss wurde ausgeschlossen...
     
  9. #8 Bennoman, 13.05.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hatte ich auch schonmal für 2-3 Wochen bei meinem Rapid. Dachte liegt vielleicht an niedrigen Temperaturen und mehr Sprit der eingespritz wird, dazu ungünstiger Wind, das die Abgase durch den Motorraum nach innen gelangen. Aber seit nem halben jahr nix mehr...
     
  10. #9 turnschlappe, 26.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    Heute nach Stillstand über Pfingsten wieder mal. Ist auf jeden Fall ein Thema, aber gegenüber dem :D schwer vorzuführen.
     
  11. #10 turnschlappe, 27.08.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    8500km runter, immer noch mintest einmal die Woche, aber nur früh beim ersten Start:evil:
     
  12. #11 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Also wir haben ja fast die selben Citigos (turnschlappe und ich), fast gleich lange, mit ähnlicher KM-Leistung. Ich pendel mit dem Auto reglär Mo.-Fr. ca. 50 KM.
    Ich kann definitiv nichts dergleichen Berichten, kein unangenehmer Geruch, noch nie.

    Ist der Geruch den nur im Stand oder auch während der Fahrt?
    Keine Leckage? Flecken auf dem Boden etc.?

    Sonst mache doch mal die Lüftung an, nur Zündung, nicht starten. Bestenfalls eine Min. warten und schnüffeln. Stinkt es da schon? (bestenfalls jeden morgen bis das Problem auftritt)

    Dann:
    -> Lüftung anlassen und Motor starten

    Stinkt es nach dem Start des Motors?
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Bei unserem auch nichts dergleichen.
    Mit Zündung an und sonst allem aus habe ich wegen VCP schon öfter im Auto gesessen. Da riecht nix.
    Ich rieche nur immer noch das Aftershave des Vorbesitzers. :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    ggf.: Bevor du einsteigst und irgendetwas machst zwischen Motorhaube und Scheibe schnüffeln. Stinkt er da bereits nach Sprit?

    Die Idee dahinter,
    Wenn du eine Undichtigkeit irgendwo in der Leitung hast, sollte es erst so richtig stinken wenn die Pumpe bei "Zündung an" den Sprit unter Druck setzt. Hättest du eine größere Leckage, müsste es immer stinken, bzw. Flecken geben.

    Wenn es bei Zündung noch nicht anfängt zu stinken, sondern erst nach dem Start muss es ja irgendwie damit zusammenhängen.

    Aber ich kann mich auch irren und das ganze hilft kein Stück, ich bin kein Mechatroniker ;)
     
  16. #14 turnschlappe, 27.08.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    ......werde ich mal alles probieren und intensiver beobachten.

    definitiv jedenfalls keine Flecken da ab und an er auch mal in der Garage stehen kann und Tagsüber auf Arbeit immer
    der gleiche Stellplatz auf sauberem Bitum.

    der Druckaufbau vorm Anlassen ist da schon eher ne Möglichkeit.....muss testen - bis demnächst
     
Thema: Benzingeruch im Innenraum nach Motorstart!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo Innenraum Benzin

    ,
  2. auto riecht nach benzin beim starten skoda

    ,
  3. skoda yeti riecht im Innenraum nach Benzin

    ,
  4. auto riecht nach benzin yeti,
  5. skoda yeti benzingeruch im Auto,
  6. benzingeruch nach motorstart vw skoda,
  7. auto riecht nach benzin beim start,
  8. skoda roomster riecht nach benzin,
  9. mein skoda yeti riecht im innenraum nach benzin,
  10. yeti innenraum riecht nach benzin bei stillstand,
  11. auto stinkt nach benzin wenn ich früh starte,
  12. nach Motorstart benzingeruch ,
  13. benzingeruch skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum nach Motorstart! - Ähnliche Themen

  1. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  2. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  3. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  4. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  5. Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich

    Temporäre Fehlermeldungen -> kein Motorstart möglich: Hallo zusammen, ich habe den O3 nun seit etwa 6 Wochen. Sobald der Motor erst einmal läuft, funktioniert alles so, wie es zu erwarten ist. Keine...