Benzingeruch im Cockpit und außen am Auto / MKL leuchtet

Diskutiere Benzingeruch im Cockpit und außen am Auto / MKL leuchtet im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines O2 Kombi 1.8 TSI Vor kurzem ist die MKL angegangen. Fehlercode wurde...

  1. larson

    larson

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O² 2010 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines O2 Kombi 1.8 TSI

    Vor kurzem ist die MKL angegangen. Fehlercode wurde ausgelesen.

    #################
    P2015 - P2015
    Intake Manifold Runner Position Sensor/Switch Circuit Range/Performance (Bank 1)
    Status des Fehlergcodes
    Bestätigter Fehlercode(DTC)
    Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
    Freeze Frame Fehlercode: P2015
    Kraftstoffsystem Status 1: Geschlossene Schleife
    Kraftstoffsystem Status 2: Nicht benutzt
    Berechneter Lastwert: 12.5 %
    Temperatur Kühlmittel: 95 °C
    Kurzzeit Einspritztrimm - Bank 1: -1.6 %
    Langzeit Einspritztrimm - Bank 1: 0.0 %
    Motordrehzahl: 764 U/min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
    Zündwinkel: 1.5 °
    Temperatur Ansaugluft: 17 °C
    Luftdurchfluss: 2.27 g/s
    Absolute Drosselklappenstellung: 12.2 %
    Zeit seit Motorstart: 349 Sekunden
    Einsprittzdruck: 38.6 bar
    Ansteuerung Tankentlüftung: 0.0 %
    Barometrischer Umgebungsdruck: 1.01 bar
    Spannung Kontroll-Modul: 14.229 Volt
    Absoluter Lastwert: 16.9 %
    Festlegung Brennstoff / Luft - Verhältnis: 0.999
    Relative Drosselklappenstellung: 1.6 %
    Umgebungsluft-Temperatur: 13 °C
    Absolute Drosselklappenstellung B: 12.2 %
    Gaspedalstellung D: 14.9 %
    Gaspedalstellung E: 14.9 %
    Festlegung Drosselklappenstellglied: 2.7 %
    Langfristige Kompensation des O2-Sensors Gemischregelung - Bank 1 und 3: 0.0 %

    Bericht mit EOBD Facile von Outils OBD Facile generiert
    #############


    Des Weiteren riecht das Auto im Stadtverkehr und Stand stark nach Benzin aus der Motorhaube und im Innenraum auch.

    Vom Fahrverhalten keine Veränderung feststellbar. Hab den Fehler schon gegoogelt, viel nur bei Tdi gefunden. Kennt jemand das Problem? Was mir auch komisch vorkommt ist der starke Geruch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 28.02.2015
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Privatkauf oder Händlerkauf?

    Händlerkauf->Gewährleistung
    Privatkauf->Der Verkäufer hat das Fahrzeug rechtzeitig abgestoßen.
     
  4. larson

    larson

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O² 2010 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    90000
    Privatkauf, diese Erkenntnis hatte ich auch schon... Hilft mir nur nicht weiter. Und Belehrung zu dem Thema habe ich bereits genügend erhalten.
     
  5. #4 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Haube auf und Motor an und nachsehen...vielleicht ist da was undicht!
    Alles andere ist aus der Glaskugel Lesen.
     
  6. larson

    larson

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O² 2010 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    90000
    Das habe ich schon getan. Hab ja auch den Fehler ausgelesen. Gelöscht und wieder gestartet und dann wieder ausgelesen damit nicht irgendwelche Folgefehler sind.

    Undicht ist auch nichts.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Also benzingeruch..hatte ich bei meinem polo mal, da war nen schlauch vom luftfilter abgefallen! Im innenraum ist es extrem im stand aufgefallen. Einfach mal im motorraum nach losen schläuchen suchen. Nur so als spontanidee
     
  8. #7 Superb*Pilot, 01.03.2015
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Hab ich auch mal gedacht. Gesucht und nichts gefunden. Die Werkstatt konnte auch nichts feststellen. Abgase im Innenraum, furchtbar :!:

    Erneute Suche >>> und siehe da, ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung war gebrochen, ganz unscheinbar, nicht zu sehen. Er zerbröselte letztlich regelrecht.

    Deine Probleme können nur aus diesem Bereich stammen.
     
  9. larson

    larson

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O² 2010 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    90000
    Ich denke eher das es mit dem oben genannten Fehler zusammen hängt. Oder sind das zwei Baustellen?
     
  10. #9 Superb*Pilot, 01.03.2015
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aus der Ferne läßt sich das schwer beurteilen. Man kann nur Hinweise geben. Fehlermeldungen sind Bereiche für geschultes Fachpersonal.
     
  11. larson

    larson

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O² 2010 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    90000
    Ich hatte ja auf ein paar mehr Hinweise gehofft :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robert78, 03.03.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Kenn den Fall von einem Fiat Punto. Da war eine Benzinleitung undicht bzw. porös. Auto roch enorm nach Benzin und die Motorkontrollleuchte ging ebenfalls an. Grund war in dem Fall wirklich der Schlauch weil dadurch nach längerem Stillstand Luft ins Kraftstoffsystem gelangte was zu unplausiblen Messwerten führte.

    Ist also schwer zu sagen ob es zwei Verschiedene Fehler sind oder die Leuchte Grund für den Geruch ist oder eben umgekehrt. Daher auf jeden Fall mal ganz genau nach undichten Stellen suchen. Am besten auch wenn der Motor und dadurch die Kraftstoffpumpe läuft.
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    In eine Werkstatt zu fahren, muss ja nicht der :) sein, ist wohl keine Option? :rolleyes:
     
Thema: Benzingeruch im Cockpit und außen am Auto / MKL leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler p2015 beim motor starten

    ,
  2. motorkontrollleuchte benzingeruch

    ,
  3. motorkontrollleuchte riecht nach benzin

    ,
  4. auto riecht nach benzin außen,
  5. mkl cockpit leuchte,
  6. skoda fabia motor läuft benzingeruch,
  7. motorkontrollleuchte leuchtet und es riecht nach benzin,
  8. skoda yeti 1.4 tsi benzingeruch ,
  9. motorkontrollleuchte blinkt benzin geruch,
  10. mkl und benzingeruch,
  11. mercedes slk motorkontrollleuchte stinkt nach Benzin ,
  12. bmw e82 motorkontrollleuchte benzingeruch,
  13. motorkontrollleuchte und benzingeruch skoda octavia 1,
  14. motorkontrolllampe und benzingeruch skoda octavia 1,
  15. fehlercode 1405 auto riecht nach benzin,
  16. benzingeruch am auto,
  17. benzingeruch 1.8 TSI,
  18. opel zafira a 1.8 motorkontrollleuchte und innenraum riecht nach benzin ,
  19. motorkontrollleuchte und benzingeruch,
  20. spritgeruch aussen am auto,
  21. benzinleitung undicht TSI,
  22. benzingeruch außen am auto,
  23. skoda octavia riecht nach benzin
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Cockpit und außen am Auto / MKL leuchtet - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...