Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein?

Diskutiere Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, ich fahre einen banalen Fabia 16V, Bj. so um 2001. Seit gut zwei Wochen leuchtet vorne eine Warnlampe mit drei Buchstaben auf. DLP...

1. nisp

nisp Guest

Tag zusammen,
    ich fahre einen banalen Fabia 16V, Bj. so um 2001. Seit gut zwei Wochen leuchtet vorne eine Warnlampe mit drei Buchstaben auf. DLP oder so ähnlich (nicht die Lampe für Antischlupf - ich habe zwar wenig Ahnung, aber die Lampe heisst nichts gutes) - müsste ich nochmal nachschauen, Auto steht momentan woanders.
    Das Handbuch sagt auf jeden Fall, dass bei dieser Lampe der Motor auf das notwendigste gedrosselt würde und man sofort eine Werkstatt aufsuchen muss. Komischerweise ist aber keinerlei Veränderung im Fahrverhalten festzustellen. Das Ding fährt immer noch 200... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Fällt irgendwann das Getriebe drunter weg, wenn ich weiter fahre?
    Hinzu kommt noch, dass es hinten in der Nähe des Tankstutzens beständig nach Benzin riecht. Nein, ich habe nix daneben gegossen. Ganz furchtbar ist das, wenn ich frisch getankt habe. Kann das zusammenhängen?
    Wer kann mir helfen - und vor allem: Muss ich damit in eine Skoda-Werkstatt (ich habe keine Ahnung von Autos, die rauben mich da bestimmt aus) oder kann das ein guter Schrauber auch? Vielleicht sogar jemand hier im Forum? -> Großraum München.

2. Daniel

Daniel Guest

Das Ding heißt EPC!

Und wenn da im HB steht in die Werkstatt fahren dann wird das schon kein Gag sein?

Machs einfach ...fahr hin und lass den Fehlercode checken.

EPC Leuchte in Verbindung mit Benzingeruch dürfte wohl ein Lambda Sonden Problem sein ... allerdings müsste da der Leerlauf eindeutig schlecht sein.

Naja... folge dem HB und dir möge geholfen werden ... oder fährst Du etwa bei rot über die Ampel obwohl nix kommt? Nee? Na dann ab zur Werkstatt.

3. nisp

nisp Guest

Stimmt. Manchmal ist der Leerlauf auch murksig und dreht hoch und runter. Ich frage mich ja nur, ob ich damit zu Skoda muss oder ob es auch irgendein Schrauber tut.

4. #4 mcgyver2k, 10.08.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

der schrauber müsste nen laptop mit obd interfacekabel und der passenden software haben, um den fehlerspeicher auszulesen.

Thema:

Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...