Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein?

Diskutiere Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, ich fahre einen banalen Fabia 16V, Bj. so um 2001. Seit gut zwei Wochen leuchtet vorne eine Warnlampe mit drei Buchstaben auf. DLP...

  1. nisp

    nisp Guest

    Tag zusammen,
    ich fahre einen banalen Fabia 16V, Bj. so um 2001. Seit gut zwei Wochen leuchtet vorne eine Warnlampe mit drei Buchstaben auf. DLP oder so ähnlich (nicht die Lampe für Antischlupf - ich habe zwar wenig Ahnung, aber die Lampe heisst nichts gutes) - müsste ich nochmal nachschauen, Auto steht momentan woanders.
    Das Handbuch sagt auf jeden Fall, dass bei dieser Lampe der Motor auf das notwendigste gedrosselt würde und man sofort eine Werkstatt aufsuchen muss. Komischerweise ist aber keinerlei Veränderung im Fahrverhalten festzustellen. Das Ding fährt immer noch 200... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Fällt irgendwann das Getriebe drunter weg, wenn ich weiter fahre?
    Hinzu kommt noch, dass es hinten in der Nähe des Tankstutzens beständig nach Benzin riecht. Nein, ich habe nix daneben gegossen. Ganz furchtbar ist das, wenn ich frisch getankt habe. Kann das zusammenhängen?
    Wer kann mir helfen - und vor allem: Muss ich damit in eine Skoda-Werkstatt (ich habe keine Ahnung von Autos, die rauben mich da bestimmt aus) oder kann das ein guter Schrauber auch? Vielleicht sogar jemand hier im Forum? -> Großraum München.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das Ding heißt EPC!

    Und wenn da im HB steht in die Werkstatt fahren dann wird das schon kein Gag sein?

    Machs einfach ...fahr hin und lass den Fehlercode checken.

    EPC Leuchte in Verbindung mit Benzingeruch dürfte wohl ein Lambda Sonden Problem sein ... allerdings müsste da der Leerlauf eindeutig schlecht sein.

    Naja... folge dem HB und dir möge geholfen werden ... oder fährst Du etwa bei rot über die Ampel obwohl nix kommt? Nee? Na dann ab zur Werkstatt.
     
  4. nisp

    nisp Guest

    Stimmt. Manchmal ist der Leerlauf auch murksig und dreht hoch und runter. Ich frage mich ja nur, ob ich damit zu Skoda muss oder ob es auch irgendein Schrauber tut.
     
  5. #4 mcgyver2k, 10.08.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    der schrauber müsste nen laptop mit obd interfacekabel und der passenden software haben, um den fehlerspeicher auszulesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch hinten und Warnleuchte vorn - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?