Benzingeruch beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von JonDeath, 07.07.2016.

1. #1 JonDeath, 07.07.2016
    JonDeath

JonDeath

Hi, mir fällt auf das beim Kaltstart außen ein Benzingeruch Auftritt, ist das normal oder sollte das nicht sein? Im Innenraum ist es jetzt nicht der Fall, kommt glaub ich eher aus Richtung Abgasanlage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Kat soll bei einem Kaltstart schneller auf Betriebstemperatur gebracht werden. Dafür wird mehr Benzin eingespritzt, dadurch entsteht der Geruch.

Ist also normal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #3 niklasMA, 07.07.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Auch ohne höhere Benzineinspritzmenge: der Kat reinigt die Abgase erst ab einer bestimmten Temperatur, daher produziert jeder Benzinmotor direkt nach dem Kaltstart Benzingeruch.

Thema:

Benzingeruch beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...