Benzinfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Nagelfar, 07.04.2004.

  1. #1 Nagelfar, 07.04.2004
    Nagelfar

    Nagelfar Guest

    Wollte mal bei meinem 1.3er den Benzinfilter wechseln. Weiß zufällig jemand, wo der Filter sitzt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Der Filter liegt etwas ungünstig platziert hinter dem Tank - man muss auch beim Wechsel unter dem Auspuffrohr durchfummeln - zumal der Filter mit Spangen am Benzinschlauch befestigt ist.

    Eine ziemliche Fummelei - wenn man es noch nicht gemacht hat.

    Gruss Michal
     
  4. #3 colaweiss, 19.04.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    geh in die werkstatt zahl ca 45€ und eine ruhe!!!

    ich fang mir den scheiss nicht mehr an!
     
  5. #4 Nagelfar, 19.04.2004
    Nagelfar

    Nagelfar Guest

    Wir haben letztes Wochenende den Filter erfolgreich gewechselt!
    Ich weiß aber, daß ich mir so etwas nicht noch einmal an tue!

    Würde aber auch keine 45 T-€ zahlen wollen.
    Hab ja erst mal wieder Ruhe.
     
  6. FaRo

    FaRo Guest

    In welchen Intervallen solllte denn der Filter gewechselt werden?

    Mein Feli ruckelt etwas wenn man zu schnell auf Vollgas geht. Kanns das am Filter liegen??

    Danke, Roland
     
  7. #6 chrisgf, 21.06.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    meiner wurde bei 40.000 gewechselt. Ich habe jetzt fast 85.000 drauf und habe, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete eine etwas verzögerte Beschleunigung - erst ab ca. 3500 U/min spürt man einen besseren Durchzug. Laut Serviceplan soll der Filter alle 50.000 gewechselt werden - kann's der Filter sein ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi FaRo!

    Du solltest erst mal die Zündkerzen wechseln, wenn es ruckelt beim Beschleunigen - auch gab es oft Probleme mit den Zündkabeln bei den 1.3ern !

    Von einem völlig verstopften Filter mit diesen Nebenwirkungen habe ich bisher noch nichts gehört - hatte meinen alten Filter nach dem Wechsel mal zerschnitten - sah für 130 000 km (!!!!) noch recht sauber aus !

    Gruss Michal
     
  10. FaRo

    FaRo Guest

    Aha, danke!

    Kerzen sind "angeblich" neue drinnen.
    Werd mir das mal ansehen. Vielleicht sollte ich mal 98 Oktan tanken und sehen was dann passiert?

    Gruss, Roland
     
Thema: Benzinfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia benzinfilter

    ,
  2. benzinfilter skoda felicia Baujahr 94 wechseln

    ,
  3. skoda octavia 1z benziner kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. wo sitzt der benzin kraftstofffilter beim skoda octavia,
  5. skoda octavia 1z rs benzinfilter intervall,
  6. skoda benzinfilter wechseln,
  7. wo befindet sich der kraftstoff spritfilter beim skoda favorit
Die Seite wird geladen...

Benzinfilter - Ähnliche Themen

  1. Fabia RS (Benzinfilter und oder Pumpe?)

    Fabia RS (Benzinfilter und oder Pumpe?): Salü zusammen Nun seit einigen Tage rasselte mein kleiner im Standgas. Beifahrerseite unten im Fussraum bis untern Sitz. Dieses Wekend mal zeit...
  2. Benzinfilter richtig anschließen

    Benzinfilter richtig anschließen: Hallo zusammen, Ich habe heute bei meinem Octavia RS 1Z vFL den Benzinfilter gewechselt. Da ich anfänglich damit beschäftigt war zu verstehen...
  3. Benzinfilter

    Benzinfilter: Muss mal wieder nerven... Wo issn beim 1,3 i der Spritfilter versteckt?? Danke sehr!!!