Benziner: Saugen oder Blasen

Diskutiere Benziner: Saugen oder Blasen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Die aktuelle Autobild testet den Golf gegen den Wettbewerb. Der Golf ist das beste Auto der Welt! Das war nicht neu. :D Interessant ist ein...

1. #1 DieselJörg, 19.12.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Die aktuelle Autobild testet den Golf gegen den Wettbewerb. Der Golf ist das beste Auto der Welt!

Das war nicht neu. :D
    Interessant ist ein Vergleich der Motoren.

Ford 1l / Kia 1,6l/ VW 1,4 TSI BMT

Die Leistungswerte sind 125PS/170 Nm bei Ford
    135 PS /165 Nm bei Kia und 122PS / 200Nm bei VW

0-130: 17,7/15,6/15,8

Spannend wird es beim Verbrauch: Ford 5,9l/ Kia 6,1l / 6,4l. (Testwerte)

Der klassische KIA Sauger verbraucht weniger als ein supermoderner hochentwickelter VW BMT!!!

Der 1,4 TSI wird sich wegen der 200Nm flüssiger beim Überholen anführen ist aber das deutlich reparaturanfälligere Konzept.

Das klassische Saugkonzept scheint technisch noch nicht am Ende zu sein....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Als ich das Thema gelesen hatte, kam mir sofort Loriot in den Sinn.......es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann :thumbsup:

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Auf keinen Fall, Gaswechsel, länge des Ansaugtrakt, Optimierung des Auspuff, aber IMHO in einem engen Drehzahlband.

5. #4 DieselJörg, 19.12.2012
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Das muß man wirklich sagen, das Drehzahlplateau der TSI macht selbst geringe PS Zahlen erträglich.

6. #5 skodabauer, 19.12.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deshalb geht Skoda den gleichen Weg wie AUDI seit 2 Jahren. Der Octavia III mit dem 1,8er TSI hat sowohl MPI als auch TSI-Einspritzung. D.h. er hat Saugrohreinspritzung und direkte Einspritzung in den Brennraum. Umgeschalten wird je nach Erfordernis.
    Zusätzlich erfolgt eine variable Einlassventilöffnung wie im AUDI das Valvelift.
    So fährt der Motor immer im günstigsten System-was Leistung als auch Abgas-und Verbrauchswerte betrifft.

Thema:

Benziner: Saugen oder Blasen

Die Seite wird geladen...

Benziner: Saugen oder Blasen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Standheizung Octavia 1Z Benziner

Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  4. Benzin im Motoröl

Benzin im Motoröl: Wie kann Benzin in größerer Menge und auch schon nach relativ wenigen Kilometern ins Motoröl gelangen und dieses stark verdünnen? Ein Tausch der...
  5. 2.0 TSI Benziner

2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro