Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

Diskutiere Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18?? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...

Nic9282

Hallo zusammen,

ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen.

Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm.

Alleine am WE fahre ich schon immer zwischen 200 und 300 km. In der Woche ist es nur Stadtverkehr. Jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Diesel oder Benziner entscheiden. Ebenso ob es das Modelljahr 18 oder 17 werden soll.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Bin über jeden Tip sehr dankbar.

sepp600rr

Guest
Schau mal in der Suche, dazu gibt es schon ohne Ende Threads.

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Nur 2018 als diesel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

sepp600rr

Guest
Toller Tipp :thumbdown:. Warum?

Bei 10-15 tkm auf jeden Fall den Benziner, der Diesel ist echt langsam im Gegensatz zum Benziner und ob FL oder VFL musst du doch selber wissen, welcher gefällt dir den besser?

Juergenal

Fahrzeug
Ab 13000km Diesel unten drunter Benziner. Und alleine wegen der Ausstattung das 2018er modell

Gast003

Guest
Wer dieser Tage einen Diesel als Neuwagenkauf in Erwägung zieht, der hat wohl (und hier wiederhole ich mich aktuell) zu lange in der Sonne gelegen.

Juergenal

Fahrzeug
Du glaubst nicht wirklich das die so schnell weg kommen oder?

Juergenal

Fahrzeug
Einfach mal rechnen.

Nic9282

Habe gerade nach gerechnet bin letztes Jahr knappe 14tkm gefahren

Juergenal

Fahrzeug
@Rapid viel Spass dabei

sepp600rr

Guest
Wenn der in der Woche nur Stadt und Kurzstrecke bewegt wird, auf jeden Fall der Benziner.
Der Motor ist schneller auf Betriebstemperatur und der hat auch kein DPF, der dann andauernd regenerieren muss.

@Juergenal
Du vergisst, das der TDI und der TSI Leistungstechnisch komplett anders sind.
Du fährst mit dem TSI dem TDI um die Ohren. Mehr Leistung = etwas teurer, ist doch klar.

Juergenal

Fahrzeug
@sepp600rr mag alles sein aber wieviel fährst denn effektiv kurzstrecke unter der Woche und am we wird er wieder voll freigeblasen.

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Immer wieder Diesel, den Tank ich voll für 45 Euro und komme 900km
Benziner Tank ich voll 75€ 500km Reichweite.
Für mich lebt der Diesel noch lange weiter :thumbup:

sepp600rr

Guest
Ich fahre keine Kurzstrecke, falls du mich meinst.
Ich fahre den Benziner ca 15000km im Jahr, der kostet mich im Jahr 600€ mehr wie der Diesel, ich fahre aber auch mit ca 300PS 460 Nm.

@Black Amber
Nimmt man den Tank vom O3 (50L) bist du beim Diesel mit 53,50 € dabei und beim Benziner mit 65€. Preise von einer Markentankstelle ;).

Nic9282

Ich fahre in der Woche 15km eine Strecke durch die Stadt. Mal mehr mal weniger Stop und go.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18?? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Jetzt Superb V6, was danach....??: Moin zusammen, ich fahre aktuell einen Superb Kombi mit jährlicher Fahrleistung von ca. 15000 km! Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren nen Wohnwagen...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG: Liebe Mit-Skodafans Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich versuchen, etwas hoffentlich Nützliches beizusteuern. Naja, eigentlich...

Sucheingaben

skoda octavia rs diesel oder benziner

,

octavia rs diesel oder benziner

,

skoda octavia rs benzin vs diesel

,
skoda octavia rs 2019 diesel oder benzin
, skoda octavia rs benziner oder diesel, diesel oder benziner kaufen, skoda octavia rs benzin oder diesel, Skoda oktavia kombi 2017 diesel oder Benzin? , skoda octavia benziner oder diesel, skoda octavia rs diesel nur noch als 4x4, skoda superb diesel oder benziner , vskoda octavia rs diesel oder benzin, skoda octavia rs benziner oder diesel 2018, skoda octavia diesel oder benziner, [email protected] mail, benziner oder diesel kaufen 2017, mazda cx 5 2017 diesel kurzstrecke, Skoda Octavia rs tdi Vs tfsi www.skodacommunity.de
Oben