Benzindruckregler- und sensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Klausi65, 25.11.2010.

1. #1 Klausi65, 25.11.2010
    Klausi65

Klausi65

Hallo zusammen, ich schon wieder!
    Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom
    19.11. (Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
    Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
    (Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
    Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim :)
    und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der
    Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler
    ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der
    gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch
    falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend
    seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor
    beschädigt worden.
    Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
    Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor
    tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
    Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
    Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
    Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klausi

Octavia RS, TFSI, Bj. 07

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klausi65, 26.11.2010
    Klausi65

Klausi65

Hallo zusammen!
    Habe meinen Skodi grade wieder abgeholt. Rechnung inkl. einer anderen Kleinigkeit für 17,- insgesamt 290,- €!
    Abgerechnet wurden:
    GFS/geführte Funktion durchgeführt,
    Kraftstoffdruck geprüft, Nicht O.K.
    Kraftstofffilter mit Druckregler erneuert
    Drucksensor für Niederdruck erneuert
    Hochdruckpumpe aus-u. eingebaut ??????
    + Material Drucksensor und Kraftstofffilter.
    Natürlich keine Altteile im Auto und wg. Freitagnachmittag niemand kompetentes mehr in der Werkstatt.
    Immerhin innen und aussen blitzblank aufbereitet!
    Gestern am Telefon wurde mir erklärt, dass zuerst der Benzindruck nach dem Regler und vor dem Sensor geprüft wurde, der Druck wäre statt 6 Bar 12 Bar gewesen.
    Also Filter mit Regler getauscht, danach bestand der Fehler aber weiter und ergo musste auch noch der Sensor getauscht werden.
    Soweit eigentlich für mich als technischen Deppen nachvollziehbar, wobei mir allerdings niemand sagen konnte, warum wohl gleichzeitig der Regler UND der Sensor versagt haben.
    Und die Position mit der aus-und eingebauten HOCHdruckpumpe für netto 49,70 erschliesst sich mir so noch nicht ganz, ich dachte wir hätten es hier mit dem NIEDERdruck-System zu tun, was ja angeblich 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
    Werde wohl am Montag nochmal mit dem Servicemeister reden und mich aufklären lassen.
    Einstweilen nochmal danke und ein schönes Wochenende!

Klausi

Thema: Benzindruckregler- und sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs benzindruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Benzindruckregler- und sensor - Ähnliche Themen

1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. RDKS - Sensoren

RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  4. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  5. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...