Hallo zusammen, ich schon wieder!
Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom
19.11. (Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
(Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim
und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der
Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler
ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der
gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch
falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend
seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor
beschädigt worden.
Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor
tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Klausi
Octavia RS, TFSI, Bj. 07
Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom
19.11. (Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
(Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim

und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der
Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler
ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der
gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch
falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend
seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor
beschädigt worden.
Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor
tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Klausi
Octavia RS, TFSI, Bj. 07