Benzin Sparen durch Tunen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King_of_Irrsinn, 05.09.2003.

  1. #1 King_of_Irrsinn, 05.09.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen.
    Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor gleich bleiben sollte, also keine Leistungssteigerung!!

    :keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Hallo King of Irrsinn,

    was Du da willst, ist eine Wirkungsgradverbesserung des Motors.
    Bei Benzinern wäre das unter bestimmten Umständen machbar. Ich meine hier die Verhinderung der Volllastanfettung. Das ginge dann aber wahrscheinlich zu Lasten der Kat-Lebensdauer, da die Volllastanfettung genau dort die Temperaturen senken soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand anbietet. Wie gesagt, es würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Kat dauerhaft schädigen.
    Bei Dieseln geht das gar nicht, ohne die Hardware anzupacken oder die Abgase zu verändern.

    Gruß,

    PD-Pat
     
Thema:

Benzin Sparen durch Tunen

Die Seite wird geladen...

Benzin Sparen durch Tunen - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

    Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  4. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  5. Modellübergreifend Dvb-t (2) Tuner

    Dvb-t (2) Tuner: Hallo ich habe einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) Elegance. Mein erster skoda. Jetzt würde ich gerne nachträglich ein DVb-t Tuner...