Benzin Sparen durch Tunen

Diskutiere Benzin Sparen durch Tunen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen. Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor...

  1. #1 King_of_Irrsinn, 05.09.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen.
    Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor gleich bleiben sollte, also keine Leistungssteigerung!!

    :keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Hallo King of Irrsinn,

    was Du da willst, ist eine Wirkungsgradverbesserung des Motors.
    Bei Benzinern wäre das unter bestimmten Umständen machbar. Ich meine hier die Verhinderung der Volllastanfettung. Das ginge dann aber wahrscheinlich zu Lasten der Kat-Lebensdauer, da die Volllastanfettung genau dort die Temperaturen senken soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand anbietet. Wie gesagt, es würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Kat dauerhaft schädigen.
    Bei Dieseln geht das gar nicht, ohne die Hardware anzupacken oder die Abgase zu verändern.

    Gruß,

    PD-Pat
     
Thema:

Benzin Sparen durch Tunen

Die Seite wird geladen...

Benzin Sparen durch Tunen - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...
  2. Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo

    Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo: Es gibt viele Threads und Informationen: Hat man auf seinen Dieselmotor Benzin getankt, am Besten nicht die Tanksäule verlassen, Motor nicht...
  3. Verliert Benzin

    Verliert Benzin: Hallo. Unser Fabia verliert Benzin - fahre normal auf Gas und tanke nur unregelmäßig den Benzintsnk voll. Gestern hab ich wieder mal...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...