Benzin Sparen durch Tunen

Diskutiere Benzin Sparen durch Tunen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen. Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor...

  1. #1 King_of_Irrsinn, 05.09.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen.
    Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor gleich bleiben sollte, also keine Leistungssteigerung!!

    :keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Hallo King of Irrsinn,

    was Du da willst, ist eine Wirkungsgradverbesserung des Motors.
    Bei Benzinern wäre das unter bestimmten Umständen machbar. Ich meine hier die Verhinderung der Volllastanfettung. Das ginge dann aber wahrscheinlich zu Lasten der Kat-Lebensdauer, da die Volllastanfettung genau dort die Temperaturen senken soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand anbietet. Wie gesagt, es würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Kat dauerhaft schädigen.
    Bei Dieseln geht das gar nicht, ohne die Hardware anzupacken oder die Abgase zu verändern.

    Gruß,

    PD-Pat
     
Thema:

Benzin Sparen durch Tunen

Die Seite wird geladen...

Benzin Sparen durch Tunen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  2. Benzin im Motoröl

    Benzin im Motoröl: Wie kann Benzin in größerer Menge und auch schon nach relativ wenigen Kilometern ins Motoröl gelangen und dieses stark verdünnen? Ein Tausch der...
  3. Sterben lassen oder doch noch was tun?

    Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...