Benzin Sparen durch Tunen

Diskutiere Benzin Sparen durch Tunen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen. Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor...

  1. #1 King_of_Irrsinn, 05.09.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen.
    Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor gleich bleiben sollte, also keine Leistungssteigerung!!

    :keineahnung:
     
  2. PD-Pat

    PD-Pat Guest

    Hallo King of Irrsinn,

    was Du da willst, ist eine Wirkungsgradverbesserung des Motors.
    Bei Benzinern wäre das unter bestimmten Umständen machbar. Ich meine hier die Verhinderung der Volllastanfettung. Das ginge dann aber wahrscheinlich zu Lasten der Kat-Lebensdauer, da die Volllastanfettung genau dort die Temperaturen senken soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand anbietet. Wie gesagt, es würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Kat dauerhaft schädigen.
    Bei Dieseln geht das gar nicht, ohne die Hardware anzupacken oder die Abgase zu verändern.

    Gruß,

    PD-Pat
     
Thema:

Benzin Sparen durch Tunen

Die Seite wird geladen...

Benzin Sparen durch Tunen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...
  2. Benzin statt Diesel

    Benzin statt Diesel: Habe gestern 37 Liter Benzin in meinen 2012er Yeti 4x4 2.0 mit (80000km) getankt. Habe den Fehler erst nach 600m vor meiner Haustür bemerkt weil...
  3. EVO 1.5 BEREITS MIT PARTIKELFILTER FÜR DEN BENZINER ?

    EVO 1.5 BEREITS MIT PARTIKELFILTER FÜR DEN BENZINER ?: Hello zusammen ist der neue Evo 1.5 Motor bereits in ALLEN Modellen in der VW Gruppe und vor allem beim Octavia enthalten? Soll ja in den...
  4. Skoda Yeti - passt die Diesel-Zapfpistole in den Benziner

    Skoda Yeti - passt die Diesel-Zapfpistole in den Benziner: Hallo, Frage 1: Passt eine Diesel-Zapfpistole in den Skoda Yeti Benziner? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es z. B. bei irgendeinem Octavia...
  5. Benzin statt Diesel.....was nun ?

    Benzin statt Diesel.....was nun ?: Hallo liebe Gemeinde, uns ist ein Tankunfall passiert und bitte keine Schadenfreude uns geht es schon beschissen genug.Benzin statt Diesel.Wir...