Benzin Sparen durch Tunen

Diskutiere Benzin Sparen durch Tunen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen. Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor...

King_of_Irrsinn

Guest
Hi,

ist es möglich, durch Tuning des Motorsteuergerätest merkbar Benzin zu sparen.
Ich stelle es mir so vor, das die Leistung des Motor gleich bleiben sollte, also keine Leistungssteigerung!!

:keineahnung:
 

PD-Pat

Guest
Hallo King of Irrsinn,

was Du da willst, ist eine Wirkungsgradverbesserung des Motors.
Bei Benzinern wäre das unter bestimmten Umständen machbar. Ich meine hier die Verhinderung der Volllastanfettung. Das ginge dann aber wahrscheinlich zu Lasten der Kat-Lebensdauer, da die Volllastanfettung genau dort die Temperaturen senken soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand anbietet. Wie gesagt, es würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Kat dauerhaft schädigen.
Bei Dieseln geht das gar nicht, ohne die Hardware anzupacken oder die Abgase zu verändern.

Gruß,

PD-Pat
 
Thema:

Benzin Sparen durch Tunen

Benzin Sparen durch Tunen - Ähnliche Themen

Scoda Fabia 1, Benzin, Startprobleme bei warmen Motor: Scoda Fabia 1 (6Y2), Benzin, 1390 cm3, 75PS, Baujahr 2003, 85000km, Typenschlüssel 8004/340 Hallo miteinander, Mein Problem: Im kalten Zustand...
Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Kessy Verriegeln funktioniert nicht: Hi! Meinem Verständnis nach und lt. der BA sollte ich mittels Berührung des Griffsensors, nach dem Aussteigen, das Fahrzeug verschließen können...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Scala Erdgas oder Benzin?: Hallo, ich werde einen Skoda Scala bestellen als EU-Wagen. Ich muss mich nun entscheiden, ob Benzin oder CNG. Der Preis ist identisch, es gibt...
Oben