Benzin oder Super für 1,6l 75kW ? Was tankt ihr so ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sternfan, 08.02.2004.

1. #1 Sternfan, 08.02.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Was ist aus technischer Sicht für diesen Motor geboten ? Nicht aus Liebhaberei. Läuft er gut mit Normalbenzin ? Gab es Probleme mit dem Kraftstoff ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia Combi 2003, 08.02.2004
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,
    soviel wie ich weis ist die Octanzahl bei Super höher als bei Normalbenzin. Glaub das hat irgendwas mit der zündzeit zu tun.

Ich tank Super mit meinen 2.0

4. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Wenn Du nur "Normal Benzin" tankst statt super, dann wirst Du mehr Benzin verbrauchen und somit kein Geld sparen!

Simie

5. #4 Sternfan, 08.02.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Wer weiß denn was Skoda für diesen Motor vorschreibt ?

Ist die Kompressionsverdichtung für Super oder Normal ausgelegt ?
    Wäre das Fahren mit Normal Notbetrieb oder Regelbetrieb ? Wer fährt diesen Motor mit Normalbenzin ?
    Klingelt er manchmal ?

6. CrackR

CrackR Guest

1. Skoda geht von einer Betankung mit Super aus. Als Hinweis geben die jedoch an, dass der Motor mit kleinen Leistungseinbussen auch mit Normal gefahren werden kann. Dies wird durch eine Klopfregelung im Motor ermöglicht.

2. Ich fahre meinen 1.6er seit dem Kauf (Juli 2003) ausschließlich mit Normal. Kilometerstand jetzt 5800 km. Mit Klingeln hab ich überhaupt keine Probleme. Nur beim Beschleunigen im ersten Gang kurz nach dem Anfahren kommt er mir etwas träge vor. Ansonsten recht spritzig.

3. Der Verbrauch erhöht sich meines Erachtens bei einer Betankung mit Normal nicht. Verbrauch im Sommer / Herbst 6,6 l/100 km. Jetzt im Winter: 7,2l/100 km.

4. Im Ergebnis: Werde weiterhin Normal tanken, solange es das noch gibt. Die Preisersparnis ist es allein schon wert.

Gruss
    CrackR

7. #6 Sternfan, 11.02.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Hallo CrackR , das ist genau die Antwort auf die ich wartete. Die hilft mir weiter.

Dann werde ich es wie du machen wenn in einem Monat mein Neuer kommt. Die 100PS braucht meine Frau sowieso nicht - aber das war schon der kleinste Motor bei der Ausstattung. Da ist es egal wenn er sich mal ein wenig zurückhält. Wenigstens wird dann die ganze Energie des Sprits benutzt...
    Jedoch schon die Probefahrt mit diesem Motor ließ mich Grinsen - im Vergleich zum 60 PS Fabia kommt der 1,6 l hervorragend gut. Und für die Autobahn habe ich ja noch meinen Benz...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzin oder Super für 1,6l 75kW ? Was tankt ihr so ?

Die Seite wird geladen...

Benzin oder Super für 1,6l 75kW ? Was tankt ihr so ? - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...