Benzin löst Lack? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 19.04.2012.

1. #1 Hatza3000, 19.04.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Moin Moin

Nachdem ich seit kurzem dabei bin meinen Feli zu entrosten, mussten vor 3 - 4 Wochen meine zwei Radläufe hinten lackiert werden.
    Da der Vater meiner Freundin Lackierer ist hat er mit angeboten das für mich zu machen.

So das sah Anfangs recht gut aus, bis auf das dass sich auf einer Seite der Grund nicht mit dem Lack vertragen hat (nicht die Tanköffnungsseite)!
    Also ich vorhin an der Tanke war um meinen Feli zu tanken. Hatte ich kurz nicht aufgepasst. Und etwas Benzin daneben gepatzt. Als ich das wegwischen wollte mit einem Papiertuch löste sich der Lack in das Papiertuch. Und das sieht im Moment ordentlich scheiße aus.

Als ich den Vater meiner Freundin angerufen hab. Meinte dieser das der Lack den ich gekauft hab kaputt gewesen ist.
    Ist das übel das nach so einer langen Zeit der Lack noch nicht "getrocknet" ist?

Morgen will der Vater meiner Freundin nochmal lackieren sollten wir auf was bestimmtes achten?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Einem Lackierer suchen, der Ahnung hat, was er macht. Und dann mit ihm die richtige Farbe besorgen.

4. R2D2

R2D2 Guest

wird er schon wissen, was zu tun ist und einen gescheiten Lack zu verwenden ist ja wohl klar, dass man das tut.

5. #4 Hatza3000, 19.04.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Ist es möglich das der Lack kaputt war? .. Dort wo ich den Lack abgeholt hab wurde mir gesagt das es ein Pfusch vom Lackierer gewesen ist. Naja klar die wollten sich den Fehler nicht eingestehen.

Als ich dort das erste Mal den Lack gekauft hab. Hat aber alles gepasst. Da gabs keine Probleme....

6. #5 Robert78, 19.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Sollte der Lack wirklich eine Macke haben merkt ein Lackierer das schon beim verarbeiten.
    Ich würde höflich ausgedrückt sagen das hier unsauber gearbeitet wurde. Untergrund nicht richtig vorbehandelt oder die falsche Menge an Härter sind da einige mögliche Ursachen.
    Wobei das alles natürlich eher für einen Laien zutreffen könnten als einen Lackierer.

Da ja sicher noch etwas Lack übrig ist würde ich einfach mal ein Musterteil lackieren und schauen wie das wird. Aber auf jeden Fall noch was für evtl. Reklamationen übrig lassen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hatza3000, 19.04.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Ist durchaus möglich jeder macht mal Fehler. Und nachdem ichs kostenlos gemacht bekommen hab darf man natürlich auch nicht maulen.
    Hab vorerst mal nen neuen Lack gekauft. Mal schauen was mit dem neuen Lack ist. Wenn da wieder was nicht passen sollt, dann kann nur der Lack was haben. Weil das jedesmal falsch verarbeitet wird kann ich mir gar nicht erklären.

9. #7 Robert78, 19.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Was für einen Lack hast du denn gekauft? Macht man z.B. nen 2K Lack zwei mal ohne Härter an wird das Ergebnis auch zwei mal nichts. ;)
    Außerdem hat der Feli wahrscheinlich noch Nitro-Lack (bin mir da nicht sicher). Wird da mit Wasserbasiertem Lack drüberlackiert muss man eh bestimmte Dinge beachten.

Da du ja schon auf der anderen Seite Probleme hast würde ich mir da schon mal Gedanken machen.

Thema: Benzin löst Lack? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lacke lösen sich nicht durch benzin

Die Seite wird geladen...

Benzin löst Lack? Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...