Benzin-Einspritz-Geräusch und Knarzen in der B-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von teltow01, 30.03.2011.

1. #1 teltow01, 30.03.2011
    teltow01

teltow01

Hallo Forum,
    anfang Februar wurde unser neuer Skoda Fabia II 1.2 TSI Ambiente geliefert.
    Fast alles ist Okay, wie schon bei seinem Vorgänger, der m.E. aber noch besser war. Nun ist es so das der Wagen ganz fürchterliche Geräuche von sich gibt wenn man auf´s Gas geht. Hört sich an wie ein Summen der Einspritzdüse. Das zweite ist, dass die B-Säule bei Bodenunebenheiten knarzt. Das kann manchmal auch ganz schön nerven.
    Die Werkstatt hat sich den Wagen auch schon angesehen und ist Mitgefahren. Kann aber den Fehler nicht finden. Findet Einspritzgeräusch normal und Knarz kann er nicht genau lokalisieren.
    Soll ich mich jetzt damit abfinden, oder kann man da Grundsätzlich Reklamieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhiL_91, 30.03.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    hoi

wegen dem einspritzgeräusch..
    Ich hatte so ein Problem auch bei meinem 91er Baujahr.... ja bei dem ist sowas normal weil er einfach so alt ist und da ist es kein wunder dass die pumpe eingeht ;)

Auf jedenfall versicherte mir jeder dass dieses Geräusch normal ist (lautes surren vom unterboden - 2.te äußere Benzinpumpe) - letztendlich blieb ich dann liegen und musste feststellen dass eine neue benzinpumpe das geräusch behoben hat :)

Bei meinem wars Altersbedingt..

Also sollte es ein lautes surren, summen oder wie mans sonst beschreiben will, sein, so tippe ich auch auf die pumpe(n).

LG

4. #3 Fabcomtsi, 30.03.2011
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin,

das Motorgeräusch ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Der der Wagen aber einen irren Anzug hat, schein alles i.O. zu sein. Wenn die Fuhre nicht mehr zieht, würde ich mir Gedanken machen. Ich persönlich finde das Motorgeräusch klasse.

Das Knarzen in der B-Säule stöht mich allerdings auch zunehmend. Habe nach div. Versuchen die obere Verkleidung, wo der Sicherheitsgurt durchläuft, in Verdacht. Wenn ich mich während der Fahrt vorsichtig dagegen lehne (drücke), ist kein Geräusch zu hören. Sobald der Druck von der Verkleidung weg ist, knarzt es bei der nächsten Bodenwelle wieder. Da die Verkleidung an sich sehr locker ist, werde ich verrsuche, sie etwas zu fixieren. Wie, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße

5. #4 teltow01, 30.03.2011
    teltow01

teltow01

Danke für die bisherigen Antworten. Ich werd mal baldmöglichst den Dagegenlehntest machen. Wenn da was ist, soll das aber wirklich die Werstatt beheben.
    Wir hattn vorher keinen TDI Motor, so ein Geräusch war mir nicht bekannt. Ich hoffe immer noch das die Dämmung nicht in Ordnung ist. Mich nervt es.

6. #5 AlexP21, 03.04.2011
    AlexP21

AlexP21

das Geräusch aus dem Motorraum wird die Hochdruckpumpe sein

sitzt am Zylinderkopf

bei einem TSI ist die nen bißchen leiser , bei dem anderen nen bißchen lauter

7. #6 maxisskoda, 10.04.2011
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Hab zwar einen Roomi, aber die selben "Baustellen" offen. Wobei es jetzt wieder deutlich weniger knarzt, nachdem ich die ganzen Türdichtungen mit einen Dichtungsstift eingelassen hab - obwohl es auch von der Gurtführung kommen könnt.

Das Klackern wird wohl eine der Pumpen sein? Ist bei mir sofort weg, wenn ich den Wagen rollen lasse - 0,0l auf der Verbrauchsanzeige, und setzt augenblicklich ein, wenn ich wieder etwas Gas geb? Erinnert mich irgendwie an meinen seligen Punto JDT, dort war es aber kein Surren, sondern hat monoton gewummert.

Ist schon seltsam, dass ich die Dinge weder bei der Probefahrt, noch bei meinem Neuwagen in den ersten paar Wochen nach der Auslieferung bemerkt hab. Vermutlich doch zuviel im Forum gelesen > Maus ik hör dir trapsen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maxisskoda, 10.04.2011
    maxisskoda

maxisskoda

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Simmering
    Kilometerstand:
    28000
    Hab zwar einen Roomi, aber die selben "Baustellen" offen. Wobei es jetzt wieder deutlich weniger knarzt, nachdem ich die ganzen Türdichtungen mit einen Dichtungsstift eingelassen hab - obwohl es auch von der Gurtführung kommen könnt.

Das Klackern wird wohl eine der Pumpen sein? Ist bei mir sofort weg, wenn ich den Wagen rollen lasse - 0,0l auf der Verbrauchsanzeige, und setzt augenblicklich ein, wenn ich wieder etwas Gas geb? Erinnert mich irgendwie an meinen seligen Punto JDT, dort war es aber kein Surren, sondern hat monoton gewummert.

Ist schon seltsam, dass ich die Dinge weder bei der Probefahrt, noch bei meinem Neuwagen in den ersten paar Wochen nach der Auslieferung bemerkt hab. Vermutlich doch zuviel im Forum gelesen > Maus ik hör dir trapsen.

10. #8 nussi710, 10.04.2011
    nussi710

nussi710

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Bad Kreuznach
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo zusammen,

das knarzen hatte ich beim alten roomster auch und zwar ist es der übergang von der b-säule zum dach das ist eine verstärkung drin zur versteifung würde ich als leie sagen da kamm bei mir das knarzen her schön ihn ohrhöhe.abhilfe hatte ich durch ein wenig silconspray wegbekommen.ich vermutte das die metallteile aufeinander gerieben haben!

gruss
    chris

Thema:

Benzin-Einspritz-Geräusch und Knarzen in der B-Säule

Die Seite wird geladen...

Benzin-Einspritz-Geräusch und Knarzen in der B-Säule - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...