benzin anzeige forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Toxi, 18.04.2009.

1. Toxi

Toxi

Hallo

Habe da mal ne frage und zwa habe ich bei meinem forman das problem das wenn ich gas gebe oder bremse das die benzinanzeige also die nadel immer wackelt wie wild so kann ich nicht feststellen wieviel benzin ich noch habe nur wenn ich stehe und das auch grade gibt es vllt ein einbausatz dafür um das der mir konstant das anzeigt wieviel benzin auch noch drin ist ???

danke schonmal
    mit freundlichen grüssen Timo :D

P.s wenn vllt noch jemand einen passenden beifahrer sitz hat für den forman so solle er sich doch bitte bei mir melden vielen dank tschüssi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    also dann fährst du aber ruckelig ;)
    ne, ist doch klar bei sonem alten auto mit nem schwimmer,,, das muss so wackeln. einfach immer tanken wenn die lampe angeht dann passiert nix (und selbst dann kannste min noch 30km fahren)

4. #3 fabia-combi, 07.07.2009
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Es gab beim Forman 2 Varianten: die erste Serie (unberuhigte Anzeige) und später (ab der schwarzen Innenausstattung) die beruhigte Anzeige... Wenn Du möchtest kannst Du bei einem Freundlichen mal fragen, ob die beiden kompatibel sind und dann ggf. tauschen.

Schöne Grüße

Thomas

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Austauschbar sind die eher nicht, da es nichts mit der Innenaussattung zu tun hat, sondern mit Vergaser und Einspritzer ;) Der Einspritzer hat ne Pumpe mit im Tank, die der Vergaser nicht hat, da mech. Pumpe am Motor.
    Man kann (so hab ichs gemacht) den Schwimmer ausbauen und den Schleifkontakt, am Poti, so nachbiegen das er etwas schwerer geht, danach war das Gewackel weg :)
    Dabei kann man auch gleich den Schwimmer nachbiegen, bei mir hatter nicht gestimmt, hat immer weniger angezeigt als drin ist.

6. #5 Helixuwe, 03.02.2013
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Obwohl beide doch relativ gleich sind wackelt die Benzinnadel am Silverline bei etwas halber Tankfüllung von Rechtskurve nach Linkskurve von Leer bis Voll. Bergauf ist der Tank leer, Bergab dann wieder Voll. Nach dem Einschalten der Zündung dauert es erst eine Weile bis Anzeige überhaupt "Anspringt", so als würde der Schwimmer sich auf dem Tankboden ausgeruht zu haben und erst sobald der Strom bekommt aufwachen und sich seiner Aufgabe zu besinnen.
    Gruß Uwe

7. #6 fabia-combi, 22.03.2013
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Weder Silverline I noch Silverline II "wackeln" ab Werk. Die Anzeige ist nicht immer 100%ig korrekt, aber richtig "wackeln" können nur die mit der braunen Innenausstattung. So einen hab ich mal als Ersatzwagen gefahren, als der Silverline I in der Inspektion war. Die beiden Silverline-Modelle hab ich beide selbst gehabt und weiss es daher mit Sicherheit.

Die Geschwindigkeit der Anzeige beim Starten hat mich nie gestört; der Corsa B meiner Mutter braucht noch viel länger, um "voll" anzuzeigen. Ich konnte mit dem Forman immer ca. 550 km problemlos im Mischbetrieb fahren - dann hab ich getankt. Meine gelbe Lampe leuchtete bei beiden immer schon, wenn noch ca. 120 km Reststrecke ohne tanken gefahren werden konnten. Wirklich orientiert hab ich mich immer am Tageskilometerzähler, den ich seit Jahr und Tag immer nur beim Tankstop auf 0 drücke.

8. #7 Helixuwe, 23.03.2013
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Das die Anzeige beim Silverline nicht mehr wackelt ist mir auch bekannt. Alle Einspritzer, GLx ind GLxi, wackelten nicht mehr. Um so verwunderlicher ist es das mein Silverline dieses Phänomen hat. Komisch ist vor allem das es schon mal bis zu 20 Sekunden dauern kann bis die Nadel nach Einschalten der Zündung überhaupt etwas anzeigt. Sobald es wärmer wird geht es sowieso los. Da werden dann alle Kleingkeiten repariert und der Lack poliert.
    Gruß Uwe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

MichaelH

Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    ich hab auch den silverline und die tankanzeige ist eher ein schätzeisen :)

11. #9 Helixuwe, 12.09.2014
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der Silberne ist ein 92er und kann nur nach Kilometern gefahren werden. Die gelbe Lampe geht teilweise schon nach 300 km an und auch nicht wieder aus, manchmal aber doch. ???? Die gleiche Pumpe, der gleiche Schwimmer wie bei den drei 94ern und doch ist die Anzeige nicht nicht zu beruhigen. Da wird wohl keiner mehr wissen woran das liegt. Ich habe jetzt alles geprüft und kann den Grund nicht finden. Zur Zeit ist das auch zur Nebensache geworden da der weiße Favo [​IMG] jetzt hübsch gemacht wird. Vom Rost her noch gut behandelbar und erst 49 tkm gelaufen.
    Hat zufällig noch jemand zwei gute Katalysatoren im Regal? Eventuell sogar einen Minikat? Letzteren benötige ich für den Weißen und Erstere für beide Comfort. Der Forman hatte Probleme mit den Zündkabeln und dadurch einen Kat zerstört und der Favo hatte wohl das gleiche Problem daher hat der Vorbesitzer schon neue Zündkabel eingebaut aber die AU trotzdem nicht mehr berstanden.

Gruß Uwe

Thema:

benzin anzeige forman

Die Seite wird geladen...

benzin anzeige forman - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...