Benutzung Multifunktionsdisplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 21.04.2005.

  1. #1 Genius38, 21.04.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Übernächste Woceh kann ich einen O² Combi 2.0 FSI probe fahren. Dabei geht es mir vor allen Dingen um den Kraftstoffverbrauch unter meinen Fahrbedingungen. Habe die Runde (115 km) mit meinem Laguna gefahren und über den Bordcomputer die Vergleichswerte gezogen.

    Jetzt meine Fragen.
    Welche Funktionen stellt das Maxi Dot Display des Elegance dar und in welcher Reihenfolge.

    Wie kann ich alle Werte (außer gesammt km) vor dem Start auf 0 zurück setzen.

    Danke für Eure Antwort
    Gruß Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    Es gibt 2 Ebenen.
    Nr 1=für eine Fahrstrecke, wird nach 2 stunden (nicht Fahren)gelöscht.
    Nr2=gilt bis zu 9900KM .

    Die reihenfolge ist:
    1. Momentanverbrauch
    2. Durchschnittl. Verbrauch
    3. Reichweite mit dem noch in Tank befindlichen Kraftstoff
    4. zurückgelegte Fahrstrecke
    5. Durchschnittliche Geschwindigkeit
    6. Fahrzeit

    Gelöscht werden kann mit derResettaste gleichzeitig für das umschalten
    der Ebenen.
    zum umschalten der Reihenfolge ist eine Wipptaste zuständig.

    Auserdem wird noch imMaxidot die Uhrzeit und die Aussentemperatur angezeigt.Mann kann aber auch infos vom Radio anzeigen.


    MFG peti58
     
  4. #3 blaubär, 22.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    i prinzip brauchst du für deine testrunde nur bei start ein reset machen.
    danach kannst du dann die werte einfach ablesen.
    und heiz nicht so, das macht einen schlechten verbrauch! :-)
     
  5. #4 Genius38, 22.04.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Erst mal Danke für Eure super schnelle und kompetente Antwort.
    Nein ich werde nicht rasen, denn ich brauche ja einen Vergleichswert und da bringt es mir nix mit 190 Km/h durch die Gegend zu rase.

    Sagt mal die Rückstellung der MFA ... der Knopf dazu wo ist der?
    Und ist es richtig den Knopf lange drücken setzt die MFA auf 0 zurücK?
     
  6. #5 blaubär, 22.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    knopf auf unterseite des hebels gedrückt halten = reset
     
  7. #6 Geoldoc, 23.04.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nur nochmal zur Verdeutlichung.
    Das lange Drücken der unteren Taste löscht nur die jeweilige Ebene, die dann aber vollständig.

    Du kannst also Ebene 2 einfach stehen lassen und damit dem nächsten Kunden die Option geben, Verbräuche des Vorfühwagens auf längeren Strecken anschauen zu können und mußt Ebene 1 nur löschen, wenn das Auto direkt vor Dir schon bewegt worden ist.
     
  8. #7 Genius38, 23.04.2005
    Genius38

    Genius38 Guest

    Wars doch gut das ich noch mal gefragt habe, das heißt das der Rückstellhebel für die Rückstellung der jeweiligen Ebene auf 0 unterm rechten Lenkstockhebel sitz und nicht auf dem Instumentensatz. Habe ich das richtig so verstanden? Wäre ich nie drau gekommen.
    Sagt mal den Bordcomputer mit der Durchsschnittsverbrauchsanzeige, an das jeder O² oder nur der Elegance? Hoffe mal das ich nen Elegance bekomme, den Motor gibt es wohl auch nicht im Classic

    Gruß Olaf
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ackerpower, 27.04.2005
    ackerpower

    ackerpower Guest

    das mit dem reset-schalter hast du richtig verstanden. ist eigentlich auch logisch, da die bedienwippe ja auch im lenkstockschalter untergebracht ist. im cockpit selbst hast du nur den rücksteller für den tageskilometerzähler.

    die multifunktionsanzeige (bordcomputer) mit mini-dot-display hat der octavia ab der ausstattungslinie ambiente serienmäßig. da es auch den 2.0FSI tatsächlich nur ab der linie ambiente gibt, wirst du den BC auf jeden fall drin haben.

    was ich noch nicht heruasfinden konnte, dass ist der unterschied zwischen mini- und maxi-dot-display. könnte noch jemand bitte darauf eingehen?
     
  11. #9 blaubär, 27.04.2005
    blaubär

    blaubär Guest

    das maxidot (serie bei elegance) ist etwas größer, stellt die symbole "schöner" dar. so sieht man z.b bei offener tür welche offen ist anhand einer autodarstellung mit der entsprechenden offenen tür.
     
Thema:

Benutzung Multifunktionsdisplay

Die Seite wird geladen...

Benutzung Multifunktionsdisplay - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

    Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...
  3. Multifunktionsdisplay zeigt

    Multifunktionsdisplay zeigt: Columbus Radio und Navi zeigt im Multifunktionsdisplay die Navi-Pfeil nicht mehr an und Im Display erscheint die Navigation nicht mehr an
  4. Benutzung von Maxidot bzw.Climatronic

    Benutzung von Maxidot bzw.Climatronic: Ich bin neu im Forum und habe mir am letzmöglichen Tag 12.02. einen Roomster Best of in rot (1.4 MPI ) bestellt,mit dem ich mich seit 25.04 nun...
  5. Wie schraubt man die Antenne für die Benutzung der Waschanlage beim Fabia III ab???

    Wie schraubt man die Antenne für die Benutzung der Waschanlage beim Fabia III ab???: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Fabia 3 und bin etwas verunsichert, weil man mir gesagt hat, das ich die Antenne zum Waschen in der...