benutzerhandbuch deutsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 05.08.2005.

1. #1 eric_draven_10, 05.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

hallo

da mein neuer fabia combi aus polen als eu-wagen den weg zu mir gefunden hat, und dementsprechend auh das benutzerhandbuch auf polnisch ist, und ich absolut keinen bok hab dies zu lernen, würde ich gerne ein deutsches haben.

geht as überhaupt und wo bekomm ich es am günstigsten?? bei meinem freundlichen oder doch ganz woanders?

danke für eure hilfe :hoch:

tino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nase00000, 05.08.2005
    Nase00000

Nase00000 Guest

Servus !!

Das mit dem deutschen Benutzerhandbuch ist ganz einfach. Geh zum nächsten Skoda Händler und bestell dir das Handbuch. Bei mir hat es allerdings 2 Monate gedauert, bis ich es in den Händen halten durfte. Es wurde mir gesagt, das es ein neues Bestellsystem bei Skoda gibt und das solche Bestellungen jetzt schneller ablaufen ( zum Glück hab ich`s schon ). Das Buch hat mich zudem nur ganze 7,49 Euro gekostet, was überall gleich sein sollte.

Viel Spaß beim Warten!!
    :hihi:

.

4. #3 SKODA DOC, 05.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beleg doch einen Polnisch Kurs. Hast ja genug Geld beim Kauf des Fahrzeuges gespart. :heulnich:

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    @SKODA DOC
    Mir geht das "Geiz is Geil" Getue auch schon langsam auf den Sack!

6. #5 eric_draven_10, 05.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

lol

na wenn ihr weiter keine probleme habt. was hat n das mit geiz zu tun??? ich wollt doch nur wissen wo man das buch herbekommt und vielleicht noch n tipp...
    :unschuldig:
    aber hey, wnn du meinst dein cholesterinspiegel ist noch nicht hoch genug(@ Benz) dann geil dich mal so richtig auf :achtungironie:

7. RZippo

RZippo Guest

@ eric_draven_10
    Ich habe auch bei Ebay eins gefunden vielleicht wäre das ja auch eine Lösung :zwinker:

Hier ist mal der Link!!!

Gruß RZippo

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    eric_draven_10 - gehe zum Händler in deiner Nähe und bestelle wenn es bei Ebay nicht geklappt hat. Obwohl dort für 12,50€ der Preis echt ok ist und du mit Sofortkauf alles in der Hand hast.

[OT ON]
    Ich warte schon gespannt auf die Forumsapostel um den arg angegangenen Thread-Owner beizuspringen und SKODA DOC und Benz zurechtzuweisen wie gemein das doch ist. :tanzen: Ich rufe den Zeugen Benny in den Stand... :pssst: *Knuddel Knuddel
    [OT OFF]

9. #8 eric_draven_10, 05.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

:megaphon: danke für eure anteilnaheme :heul:

@rzippo - danke danke das habe ich auch schon gefunden, doch es ist mir ein bissl zu alt. mein fabia ist erst am 30.06. diesen jahres vom band gelaufen, da muss es doch noch was aktuelleres geben, oder etwa nicht??? verändert sich en da nichts...

10. topu

topu Guest

@skoda doc & benz,

ich freue mich immer für jemanden, der ohne grund mehrere tausend euronen zum fenster rauswerfen kann.

PS: meins ist ein deutscher jahreswagen.

11. #10 SKODA DOC, 14.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das Geld ist nur zum Fenster rausgeworfen wenn du ein Importauto kaufst.
    Dann verdient irgendein Händler im Ausland sein Geld der bringt es aber nicht zu uns zurück.Und der Importhändler sackt so richtig ein und muss nix dafür machen um Skodas zu verkaufen.

Nen Vertragshändler muss Zertifizierte Verkäufer,Werkstattmitarbeiter ne Werkstatt mit vorgeschriebener Austattung und nen Verkaufsraum der nach markentypischen Gesichtspunkten gebaut ist haben.

Ausserdem was wäre denn wenn keiner mehr einen Skoda Betrieb aufmachen wollte weil alle nur noch Importschleudern kaufen?
    Wo soll denn eine Garantiearbeit gemacht werden die nach Werksvorschrift erledigt werden kann?

In diesm Sinne: Danke an alle die einen Skoda bei ner Skoda Vertretung gekauft haben und immer wenn ihr einen Importwagen seht nicht vergessen das die jungs mit daran schuld sind das Deutschland immer weniger Geld hat und das es nur euer Verdienst ist das den Skoda Partner um die Ecke noch gibt.

12. #11 Fabia-Tigger, 14.08.2005
    Fabia-Tigger

Fabia-Tigger

son schmarn skoda doc... am auto verdient doch nen händler nich wirklich viel... der service machts...

ich bin zufrieden mit meinem Importierten und auch mit dem Service in der deutschen Werkstatt... mein handbuch hat übrigens 10€ gekostet :)

13. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @ Skodadoc

und in der Firma eine fremde Marke zu fahren, das ist kontraproduktiv. Bei uns in der Firma gab es so was nicht, da wurde gleich still abgemahnt. :fingerno:

Also: Buy SKODA ! :hoch:

MfG

14. #13 SKODA DOC, 15.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Er mag zwar nicht viel daran verdienen aber den Glaspalast kann die Werkstatt auch nicht alleine bezahlen und die Verkäufer müssen ja auch bezahlt werden.

Verkauf und Service gehören einfach zusammen.
    Wir könnten natürlich auch alle nur noch Importautos kaufen und alle Vertragshändler machen nur noch Service. Auf die paar Arbeitslosen in D kommts auch nicht mehr an.

Wir drehen uns doch immer im Kreis.Unser Autohaus hat ca 25 Mitarbeiter.
    Ein EU Impoteur hat vielleicht 5. Wenn wir den Verkauf weglassen weil alle nur noch EU Autos kaufen können wir getrost 10 Leute Entlasssen.Was sollen die denn dann machen? Nen eigenen EU Importladen eröffnen?
    Auf jeden Fall haben wir dann 10 Leute weniger die ihr sauer verdientes Geld für
    etwas ausgeben können was andere Menschen in D verkaufen.Arbeitslose haben kein Geld für Klamotten,PC,und sonstige Sachen von denen andere (vielleicht du auch?!) leben wollen.

@fred
    Ich habe mein Auto aber bei einem deutschen Jeep Händler gekauft und somit wieder Arbeitsplätze im Handwerk und Einzelhandel gesichert.
    Ich hätte auch gerne einen Deutschen Geländewagen aber nen Touareg,ML,oder X5 sind Geländetechnisch einfach Müll und nen Mercedes G hat mir meine Frau unter Androhung von Gewalt Verboten. :hammer:

15. #14 SKODA DOC, 15.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm dann müssten ja bei uns 50% der Belegschafft abgemahnt werden.
    Ich denke die meisten jungen KfZ Mechaniker wollen ein besonderes Auto und bei aller Liebe und respekt wie sich Skoda entwickelt hat:Ein Skoda ist ein jedermanns normalo Auto.Nicht schlecht aber auch nix besonderes.

16. #15 pietsprock, 15.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ skoda-doc

ich hab das ganze ja nur ganz grob überflogen, aber die aussage weiter oben, dass eric einen polnischkurs belegen soll, zeigt doch, wie engstirnig viele skodamitarbeiter in den werkstätten sind.

ich hatte genau das gleiche problem und ein skodahändler hier im ruhrgebiet hat mich, genau wie du jetzt im thread, richtig angemacht, obwohl mir SAD genau den hinweis gegeben hat, dass ich ein deutsches handbuch über das händlernetz ohne probleme beziehen könnte.

letztendlich habe ich damals das handbuch dann mit einem entschuldigungsschreiben für meine unannehmlichkeiten direkt von SAD zugeschickt bekommen. Zitat: mit dem händler haben wir uns entsprechend in verbindung gesetzt.

ihr skodamitarbeiter in den werkstätten solltet vielleicht mal überlegen, dass mit dem neuwagenverkauf zwar auf der einen seite geld verdient wird, es aber doch mehr darum geht, durch kundenfreundlichkeit einen kunden an die werkstatt zu binden. da wird doch dann das geld verdient...

und dem konzern kommt es letztendlich nur drauf an, die autos, die vom band laufen an den mann / die frau zu bringen. wie der kunde an sein auto kommt, ist dem konzern (relativ - ich weiß, früher war das auch anders) egal.

17. #16 SKODA DOC, 15.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Gebe dir vollkommen Recht. Der Vorteil von Import Autos ist in der Regel das sie mehr Macken haben als die D Modelle. Von daher gleicht sich das schon etwas aus.

Aber ist es nicht unfair wenn diejenigen die etwas mehr für ihr Auto bezahlt haben und somit das Autohaus etwas mehr unterstützen "nur" den gleichen Service wie ein Importautokunde bekommt?
    Welches Argument soll denn dann noch auf Dauer die Kunden an das Autohaus binden?

So langsam geht mir Deutschland auf den Sack.Irgendwann kann ich bei ebay meine Brötchen in Polen ersteigern und vorbeibringen lassen weil es selbst dann noch billiger ist als beim Bäcker um die Ecke.

Und wegen der Anleitung: Für einen Händlerkunden der seine verloren hat müsste es die umsonst neu geben und für einen Import Kunden müsste sie 50€ kosten.

18. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich finde hier wird der Falsche angeprangert. Die Grundfrechheit liegt in unterschiedlichen Verkaufspreisen bei identischen Produktionskosten. :fluch: Ich zahle mehr, weil es z.B. in Dänemark eine Luxussteuer gibt, was dortige Wagen für Dänen extrem teuer macht ... aber muss ich deshalb einen Teil des dortigen Gewinnausfalls tragen? X(

Denke nicht ... wobei es natürlich daneben ist, anschließend mit jeder banalen Kleinigkeit beim örtlichen Skoda-Händler aufzuschlagen, der den Wagen nicht verkauft hat und somit mit jeder investierten Minute für Serviceleistungen Minus macht.

Nordische Grüße

Örnie

19. #18 pietsprock, 15.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nochmal @ skoda-doc

sag mal, es schlägt doch mal wieder alles, was du hier von dir läßt und ich finde es peinlich, sowas von einem skodawerkstatt-mitarbeiter zu hören!!!

die aussage, dass importautos mehr macken haben, als D-modelle ist nun wirklich der größte quatsch, den ich bisher gehört habe.

noch ist es ja so, dass alle unsere skodas in tschechien vom band laufen und da ich das werk in mladá-boleslav selber besichtigt habe, kann ich berichten, dass die alle vollkommen identisch ausschauen...

bei einer führung wurde uns erläutert, dass die unterschiedlichen ausstattungsvarianten per computerprogramm gesteuert werden. der mitarbeiter am band sieht eigentlich nicht, wo der wagen dann anschließend hingeht...

moderne autohäuser führen die verschiedenen bereiche als profit-center und somit ist es den werkstattverantwortlichen vollkommen egal, wo das auto gekauft worden ist. die auslastung der werkstatt zählt, denn da wird das geld verdient...

und wenn ich das richtig sehe, skoda-doc, verdienst du doch auch deine brötchen dort im werkstatt-betrieb und nicht im verkauf...

übrigens macht meine werkstatt beim service keinen unterschied bei importautos..... habe ich das nun richtig verstanden, skoda-doc, dass bei euch importautos nachlässiger gewartet werden? wenn ja, dann wär das ja auch mal eine negativ-meldung an SAD wert!

und wenn es dir so am herzen liegt, dass alles geld in deutschland bleibt, dann verstehe ich schon mal gar nicht, warum du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst, bei einem ausländischen autohersteller zu arbeiten...
    und ein deutsches auto fährst du ja auch nicht.... seltsam - seltsam

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eric_draven_10, 15.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

na holla die waldfee

was habe ich denn hier losgelassen???

einen, den importautos etwas feindlich gesinnten skoda mitarbeiter, und eine ganze menge die etwas richtiges zu sagen haben...

@skoda doc ( verweisend auf meinen vorredner) : tut mir leid für meine offenheit, aber so ganz zufrieden bist du mit deinem leben im moment wohl nicht. wenn du erstmal logisch denken würdest, und dann was schreibst ist es ja ok, doch was du hier machst... lächerlich, hol dir mal n termin beim skoda psycho dok...

ich habe meinen tschechischen skoda( nix deutsch) bei einem importhändler gekauft, da es hier einen preisunterschied von 3.ooo :rofl: euronen gab... macken hab ich keine, laufen ja alle vom --> tschechischen <-- förderband, oder reparierst du deutsche skodas?????

in deutschland gibt es übrigens das recht der freien berufswahl, und jetzt mal ganz ehrlich, du meinst du verdienst an meinem tschechischen skoda, der für polen produziert bei einem werkstattbesuch weniger... hab ihr da unterschiedliche tarife??? eine stunde in deutschand gekauft = 50€ , dagegen 1 stunde importwagen 30€, lol so richtig hast du die marktwirtschaft noch nicht verstanden, aber es ist schön, daß es leute wie dich gibt, sonst würden einige parteien ja überhaupt keine wähler haben...

frag doch mal nach warum die autos in deutschland so viel teurer sind, falls du vor lauter import autos überhaupt noch aus der werkstatt kommst ... :lol:

bis zum nächsten thread

22. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das gehört doch in einen anderen Thread:
    An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Mensch Doc, hast Du das wirklich nötig???

MfG

Thema: benutzerhandbuch deutsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benutzerhandbuch

,
  2. skoda fabia bedienungsanleitung polen

,
  3. Benutzerhandbuch Werkstatt

Die Seite wird geladen...

benutzerhandbuch deutsch - Ähnliche Themen

1. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  2. Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!

Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!: Hallo alle beisammen! "Mit einem Re-Import kann man eine Menge Geld sparen" - wie oft hat man den Satz schon gehört? Davon abgesehen, dass es...
  3. Deutsche Küstenstraße gesucht

Deutsche Küstenstraße gesucht: Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez...
  4. Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU

Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU: Da zur Zeit die EU - SIII häufig unkalkulierbare Lieferzeiten haben (hatte z.B. mit Schwerin kontaktet), geht mir ein weniger günstiger...
  5. Umweltinstitut findet Glyphosat in deutschem Bier

Umweltinstitut findet Glyphosat in deutschem Bier: ---------- Das Ergebnis: Glyphosat, das am häufigsten eingesetzte Ackergift in Deutschland, wurde in allen getesteten Bieren nachgewiesen. Die...