Superb III Benutzer-PIN iPhone OS13

Diskutiere Benutzer-PIN iPhone OS13 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 mit Columbus Navi. Seit dem Update, gestern, von meinem iPhone auf iOS13 bekomme ich ständig eine Abfrage...

  1. #1 zeroc00l, 20.09.2019
    zeroc00l

    zeroc00l

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Superb 3 mit Columbus Navi.
    Seit dem Update, gestern, von meinem iPhone auf iOS13 bekomme ich ständig eine Abfrage nach dem Benutzer-PIN. egal was ich eintippe, prüft sich dann zu tode.
    Erst wenn das NAVI komplett neu gestartet wird, geht wieder etwas.
    Kennt das jemand und weisst wie man das behebt?

    Danke und viele Grüße
     
  2. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 35.000 km
    Mal versucht das Telefon komplett aus dem System zu entfernen und neu hinzuzufügen ?
    Gibt es vielleicht in der Carplay Einstellung (Im Handy) neue Funktionen unter iOS 13 die man berücksichtigen muss ?

    Ich bin leider noch bis Oktober auf Dienstreise im Ausland und kann es erst dann bei meinem Columbus testen ;)
     
  3. #3 zeroc00l, 20.09.2019
    zeroc00l

    zeroc00l

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, is nicht via USB gekoppelt sondern Bluetooth.

    Habs schon komplett entfernt. Bringt nichts.
     
  4. #4 Chrispoem, 20.09.2019
    Chrispoem

    Chrispoem

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe exakt das gleiche Problem beim Octavia RS seit ich gestern iOS 13 geladen habe.
    Über mehrmaliges Drücken auf den "Zurück-Pfeil" lässt ich das Fenster dann mal früher mal später entfernen. Dann funktioniert auch alles.
    Ist nur super nervig ! Habe mal die Service-Taste über mir gedrückt - ob man bei Skoda nun anruft oder nicht ... da hat keiner von irgendwas ne Ahnung ! Das Problem wird auch in englischen Skoda Foren diskutiert. Auch dort keine Lösung.
     

    Anhänge:

  5. #5 Marco81, 20.09.2019
    Marco81

    Marco81

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das gleiche auch in meinen Skoda Super B mit dem iPhone und IOS13. Egal ob mit Bluetooth oder USB verbunden immer diese nervige PIN Abfrage. Das Navigationsgerät hängt sich dann auch mehrfach auf.

    Am 24.09. soll ein Update auf IOS 13.1 kommen. Ich hoffe damit ist das dann gelöst.

    Vg
     
  6. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 35.000 km
    Denke kaum das Skoda eine schnelle Lösung dafür findet.
    Da es ja vorher ging muss es ja mit neuen iOS 13 zusammenhängen :whistling:

    Ob es nur Probleme mit dem Columbus oder auch mit dem Pendant Discovery Pro von VW gibt ?
     
  7. #7 HHYeti, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    nur so eine Idee - mit IOS13 treten neue Datenschutzregularien zur Nutzung der Ortungsfunktionen über BT, WLAN und GPS für installierte Apps und gekoppelte Geräte in Kraft - hierfür sind explizitite Zustimmungen des Handybesitzers erforderlich. Möglicherweise ist der VW-Konzern in der Informationsbeschaffung über seine Kunden und der Geräte in seinem Umfeld nicht so integer, wie er sich nach aussen gerne darstellt und eckt da jetzt in seinen Konnektivitätslösungen an.
    Eventuell mal versuchen testweise das Schutzniveau am Smartphone runter zu fahren - irgendwo sollte die Datenfreigabe ja einstellbar sein - um zu sehen, ob das dann klappt. Das würde die Möglichkeit einer vorliegenden Schnüffelei untermauern.

    Auf Mac&I sind in einem Artikel dazu ein paar Infos

    Hast du schon mal nachgesehen, ob du zu dem Zeitpunkt eine korrespondierend Abfrage am IPhone hast? Und welche PIN gibst du am Columbus ein - den Code des IPhones oder eine Columbus-PIN?
     
  8. #8 Ehle-Stromer, 21.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    848
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Möglichst iOS13 noch nicht updaten, weil jede Menge Bugs enthalten sein sollen. Weniger (12) ist manchmal mehr (13). ;)
     
  9. #9 Gast54203, 21.09.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Was machen iPhone 11 Besitzer?
     
  10. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 35.000 km
    In den sauren Apfel (Wortwitz) beißen :D:D
     
    Tuba, ShutUpAndDrive, Raul_Endymion und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 TheSmurf, 21.09.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Moin! Ich habe die iOS Beta schon eine Weile drauf und aktuell die 13.1 installiert. Probleme habe ich im Moment nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den S3 jemals gefahren bin mit iOS 13.0... es besteht also die Chance, daß mit iOS 13.1 die Welt wieder in Ordnung ist.
    Dafür kann We Connect von VW mit der iOS 13.1 nichts anfangen und stürzt einfach ab.
     
  12. #12 tanja1986, 21.09.2019
    tanja1986

    tanja1986

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich hatte das gleiche Problem seit iOS13. Ich habe das Telefon komplett aus dem System im Auto gelöscht und im Anschluss neu gekoppelt mit dadurch verbundenen neuen Kopplungspin. Seitdem keine Benutzerpin Abfrage mehr
     
  13. #13 Raul_Endymion, 21.09.2019
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Apple hat bestimmt 2 Monate früher VW die Firmware 13 gegeben, damit die alles anpassen können. Gerade Apple interessieren die anderen ein Schei.... . Die wissen genau das die Iphonebenutzer alle anderen für schuldig ausmachen werden.
     
  14. #14 patricstar1986, 21.09.2019
    patricstar1986

    patricstar1986

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1,6TDI DSG, BJ2014
    Kilometerstand:
    160000
    Also bei mir funktioniert mit iOS13 alles.
     
  15. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    da kommt leichter Zweifel auf - das dürfte die Zeit von Beta 1 gewesen sein. Was allerdings frühzeitig bekannt war, waren die Spezifikationen von IOS 13 - nur interessierte das wohl kaum jemanden der Großen. Und wie man jetzt an zB Fotzenbuch sieht, ist das Jammern groß - ist ja schon ein starkes Stück, dass jetzt allen das Spionieren und Datenschinden schwerer gemacht wird
     
  16. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Dann kollidieren ja VW Fahrer mit Apple Nutzern...
    Soll man jetzt das technisch schlechte und überteuerte Auto beschuldigen oder das technisch schlechte und überteuerte Handy...

     
  17. #17 Torsten77, 22.09.2019
    Torsten77

    Torsten77

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es geholfen alle Telefone zu trennen und neu zu koppeln. Bei allen Iphones BT ausschalten, Zündung an, im System die iphones trennen, wieder neu koppeln.
     
  18. #18 Tomcat MUC, 23.09.2019
    Tomcat MUC

    Tomcat MUC

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Scout 2,0 TDI C4P
    Hatte das Problem auch. Anruf bei der Hotline brachte den richtigen Tipp.
    Bluetooth Verbindung löschen und neu herstellen. Problem behoben .
     
  19. #19 duke192, 24.09.2019
    duke192

    duke192

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei mir auch das Iphone im Skoda gelöscht - hat aber nicht geholfen, Benutzer-Pin Abfrage erscheint noch immer ....
     
  20. thlinn

    thlinn

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Herren,

    bei mir im Ocativa RS hat folgender Workaround funktioniert.

    1. Über das Setup das verbundene iPhone entkoppeln und als Gerät löschen. Motor aus (Navi aus).
    2. Skoda Blutootooth am iPhone ignorieren (Beide Geräte dürfen sich nicht mehr kennen). Bluetooth am iPhone ausschalten (Softreset oder normal herunterfahren)
    3. Motor starten; Navi an.
    4. Kontrollieren das Skoda Bluetooth auf „sichtbar“ eingestellt ist (falls nicht, machen)
    5. iPhone starten.
    6. Über Bluetooth neu koppeln. Kopplung bestätigen (ihr erhaltet auf dem iPhone und den Navi eine 6-stellige PIN, die übereinstimmen muss)
    7. Auf dem iPhone Zugriffe auf Kontakte erlauben (es erscheint ein PopUp auf dem iPhone, Übernahme der Kontakte kann eine Weile dauern)

    Sollte wieder funzen. Falls nicht, bitte nochmals von vorne probieren. Apple hat die Bluetooth Konfiguration mit iOS 13 geändert (auch iOS 13.1 behebt den Fehler nicht). Es liegt an Skoda und konkret meines Erachtens am Telefonprofil. Apple will aus Datenschutzgründen von jeder App die Erlaubnis, dass Bluetooth genutzt werden kann. Ich denke, genau das kann das Navi nicht.

    Hope ist helps
     
Thema: Benutzer-PIN iPhone OS13
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda benutzer pin

    ,
  2. skoda columbus benutzer pin

    ,
  3. Benutzer Pin Skoda

    ,
  4. skoda benutzer pin vergessen,
  5. skoda navi benutzer pin,
  6. Skoda iphone pin,
  7. skoda octavia benutzer pin,
  8. skoda octavia 2018 Benutzer-PIN,
  9. pin bluetooth skoda superb,
  10. skoda infotainment benutzer pin eingeben columbus,
  11. benutzer pin abfrage nach iphone update,
  12. skoda navi columbus iphone,
  13. skoda octavia rs benutzer pin,
  14. skoda kontakte importieren iphone benutzer pin,
  15. skoda beutzer pin ,
  16. iphone 11 benutzer pin skoda,
  17. iphone 11 benutzer pin,
  18. iphone benutzer pin,
  19. benutzer pin skoda kodiaq,
  20. skoda octavia PIN Abfrage IOS,
  21. skoda navi benutze pin iphone,
  22. columbus bluethoot pin,
  23. skoda connect nach iphone update,
  24. skoda benutzer-pin,
  25. Skoda Superb wie stelle ich Benutzer PIN eingeben aus
Die Seite wird geladen...

Benutzer-PIN iPhone OS13 - Ähnliche Themen

  1. Beschwerde eines Benutzers

    Beschwerde eines Benutzers: Hallo Zusammen, ich glaube ich hatte mich hier noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Christina Moll (ja, die Frau von Sascha) :-) und kümmere mich...
  2. Autoladegerät richtig benutzen

    Autoladegerät richtig benutzen: Hallo, ich habe Probleme mit der Batterie und der Startstop-Automatik. Mir wir zwischendurch angezeigt das die Batterie schwach sei, in der...
  3. Fahrprofil unter Benutzer speichern

    Fahrprofil unter Benutzer speichern: Kann es sein das bei neuen Fahrzeugen (RS Bauj.2019) das zuletzt eingestellte Fahrprofil (z.B. Sport) nicht mehr unter dem mit dem jeweiligen...
  4. Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest

    Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest: Hallo Forum, ich wollte gestern Sommerreifen auffziehen und habe vergessen die original Rundkopfschrauben zu benutzen. Habe also die...
  5. Superb II FSE vergisst benutzer / Favoriten

    FSE vergisst benutzer / Favoriten: Guten Morgen Zusammen, kennt ihr das Phänomen? Im Bolero gibt es unter Telefon ja einige Favoriten die man dort ablegen kann. Also 1 ist glaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden