Smiley
Guest
Ich habe heute morgen meine Frau zum Spureinstellen geschickt :rofl:
Als ich danach das Messprotokoll sah, verschlug es mir glatt die Sprache. Ihr werdet es nicht glauben:
Der Mitarbeiter hat in den Computer "Felicia 11/94-" eingegeben. :schuss:
Nun, eigentlich sollte der Fabia beim Händler eingestellt werden. Aber der ist über eine Woche ausgebucht. Da der Wagen nach Tieferlegung aber dringent zum TÜV muß und die Reifen nicht gerade im Sonderangebot waren, war der Fabia bei einem sehr bekannten/großen Reifenhändler.
Der >Händler< sagte mir jetzt am Telefon, das diese Werte egal wären (die würden das schon richtig machen). :schuss:
Da der Fabia eine ganz andere Plattform hat als der Felicia, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Das Protokoll gibt auch überall rote aktuelle Messwerte her, teilweise erheblich aus der Toleranz !
Ich verstehe einfach nicht wie der Mitarbeiter das durchgehen ließ. :bissig:
Der Reifenhändler will das jetzt prüfen und mich irgendwann ?!? zurückrufen.
Nun brauche ich Eure Hilfe ! Da ich selbstverständlich nun sichergehen will ob/was richtig ist. Bitte schaut mal und gebt mir die Toleranzbereiche bekannt.
Wer will kann mir auch faxen: 01212-5121-41697 (web.de)
Jetzt (Felicia Werte, gem. Computer):
VORNE
Sturz
Aktu. -0°59' (L) -1°18' (R)
Eing. -1°08' (L) -1°07'(R)
Tol.Bereich -1°00' - 0°00' (L) & (R)
Nachlauf
Aktu. 3°52'(L) 4°22' (R)
Eing. 3°52'(L) 4°22' (R)
Tol.Bereich 0°35' - 2°05' (L) & (R)
Spur
Aktu. 0°02' (L) 0°01' (R)
Eing. -0°2' (L) -0°19' (R)
Tol.Bereich 0°00' - 0°10' (L) & (R)
Spreizung
Aktu. 3°17' (L) 1°35' (R)
Eing. 3°27' (L) 1°24' (R)
Tol.Bereich 11°00' - 12°30' (L) & (R)
Sturz + Spreizung
Aktu. 2°19' (L) 0°17' (R)
Eing. 2°19' (L) 0°17' (R)
Tol.Bereich 10°00' - 12°30' (L) & (R)
Spurdifferenzwinkel
Aktu. (nicht gemessen) (L) & (R)
Eing. (nicht gemessen) (L) & (R)
Tol.Bereich -1°55' - -0°25' (L) & (R)
Sturz L zu R
Aktu. 0°19'
Eing. -0°01'
Tol.Bereich (nichts angegeben) (L) & (R)
Nachlauf L zu R
Aktu. 0°30'
Eing. -0°30'
Tol.Bereich (nichts angegeben) (L) & (R)
Gesamtspur
Aktu. 0°03'
Eing. -0°38'
Tol.Bereich 0°00' - 0°20' (L) & (R)
HINTEN
Sturz
Aktu. -1°29' (L) -1°39' (R)
Eing. -1°36' (L) -1°27' (R)
Tol.Bereich -1°54' - 0°54' (L) & (R)
Spur
Aktu. 0°22' (L) 0°11' (R)
Eing. 0°22' (L) 0°11' (R)
Tol.Bereich 0°01' - 0°13' (L) & (R)
Gesamtspur
Aktu. 0°32'
Eing. -0°30'
Tol.Bereich -0°02' - 0°26' (L) & (R)
Fahrachswinkel
Aktu. 0°05'
Eing. 0°06'
Tol.Bereich (nicht angegeben) (L) & (R)
Der erste gewinnt mein Auto :narr:
Besten Dank im Voraus
Als ich danach das Messprotokoll sah, verschlug es mir glatt die Sprache. Ihr werdet es nicht glauben:
Der Mitarbeiter hat in den Computer "Felicia 11/94-" eingegeben. :schuss:
Nun, eigentlich sollte der Fabia beim Händler eingestellt werden. Aber der ist über eine Woche ausgebucht. Da der Wagen nach Tieferlegung aber dringent zum TÜV muß und die Reifen nicht gerade im Sonderangebot waren, war der Fabia bei einem sehr bekannten/großen Reifenhändler.
Der >Händler< sagte mir jetzt am Telefon, das diese Werte egal wären (die würden das schon richtig machen). :schuss:
Da der Fabia eine ganz andere Plattform hat als der Felicia, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Das Protokoll gibt auch überall rote aktuelle Messwerte her, teilweise erheblich aus der Toleranz !
Ich verstehe einfach nicht wie der Mitarbeiter das durchgehen ließ. :bissig:
Der Reifenhändler will das jetzt prüfen und mich irgendwann ?!? zurückrufen.
Nun brauche ich Eure Hilfe ! Da ich selbstverständlich nun sichergehen will ob/was richtig ist. Bitte schaut mal und gebt mir die Toleranzbereiche bekannt.
Wer will kann mir auch faxen: 01212-5121-41697 (web.de)
Jetzt (Felicia Werte, gem. Computer):
VORNE
Sturz
Aktu. -0°59' (L) -1°18' (R)
Eing. -1°08' (L) -1°07'(R)
Tol.Bereich -1°00' - 0°00' (L) & (R)
Nachlauf
Aktu. 3°52'(L) 4°22' (R)
Eing. 3°52'(L) 4°22' (R)
Tol.Bereich 0°35' - 2°05' (L) & (R)
Spur
Aktu. 0°02' (L) 0°01' (R)
Eing. -0°2' (L) -0°19' (R)
Tol.Bereich 0°00' - 0°10' (L) & (R)
Spreizung
Aktu. 3°17' (L) 1°35' (R)
Eing. 3°27' (L) 1°24' (R)
Tol.Bereich 11°00' - 12°30' (L) & (R)
Sturz + Spreizung
Aktu. 2°19' (L) 0°17' (R)
Eing. 2°19' (L) 0°17' (R)
Tol.Bereich 10°00' - 12°30' (L) & (R)
Spurdifferenzwinkel
Aktu. (nicht gemessen) (L) & (R)
Eing. (nicht gemessen) (L) & (R)
Tol.Bereich -1°55' - -0°25' (L) & (R)
Sturz L zu R
Aktu. 0°19'
Eing. -0°01'
Tol.Bereich (nichts angegeben) (L) & (R)
Nachlauf L zu R
Aktu. 0°30'
Eing. -0°30'
Tol.Bereich (nichts angegeben) (L) & (R)
Gesamtspur
Aktu. 0°03'
Eing. -0°38'
Tol.Bereich 0°00' - 0°20' (L) & (R)
HINTEN
Sturz
Aktu. -1°29' (L) -1°39' (R)
Eing. -1°36' (L) -1°27' (R)
Tol.Bereich -1°54' - 0°54' (L) & (R)
Spur
Aktu. 0°22' (L) 0°11' (R)
Eing. 0°22' (L) 0°11' (R)
Tol.Bereich 0°01' - 0°13' (L) & (R)
Gesamtspur
Aktu. 0°32'
Eing. -0°30'
Tol.Bereich -0°02' - 0°26' (L) & (R)
Fahrachswinkel
Aktu. 0°05'
Eing. 0°06'
Tol.Bereich (nicht angegeben) (L) & (R)
Der erste gewinnt mein Auto :narr:
Besten Dank im Voraus
